VoLTE und WiFi Calling bis März 2018

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Martin281, 09.02.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Simon1708

    Simon1708 Member

    90
    1
    8
    07.04.2016
    Samsung
    Galaxy S5 neo
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    VoLTE und WiFi Calling bis März 2018
    Das hört sich doch super an!
    Ich habe mittlerweile wieder ein paar Fragen.
    1. Warum gibt es während einem Telefonat kein Handover ins Mobilfunknetz, wenn man die Reichweite des WLANs verläßt?
    2. Wenn kein Mobilfunk Netz verfügbar ist kann man Telefonate aufbauen, und empfangen, aber der Empfang und Versand von SMS ist nicht möglich - ist das normal?

    Danke im voraus!

    LG Simon
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Martin281

    Martin281 Member

    296
    17
    18
    22.02.2015
    VoLTE und WiFi Calling bis März 2018
    Gerade wurde 11.3 veröffentlicht und tatsächlich: mit der Änderung des Betriebssystems wurde auch die Netzbetreibersoftware geändert und zwar von E-Plus 31.0 (iOS 11.2.6) zu o2-de 32.0 (iOS 11.3).
    WiFi Calling ist jetzt als Option in den Einstellungen verfügbar und die erste Aktivierung dauert nur ein paar Sekunden.

    Mein 5S unterstützt kein VoLTE. Kann jemand mit einem anderen iPhone noch kurz eine Rückmeldung geben, ob dies dann jetzt auch mit AldiTalk verfügbar ist?
     

    Anhänge:

  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Pandemonium

    Pandemonium New Member

    3
    0
    1
    19.04.2018
    männlich
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    Prepaid
    VoLTE und WiFi Calling bis März 2018
    Bei meinem Samsung Galaxy S8 und meinem S6, beide mit Aldi Talk, sind bisher weder die Optionen für VoLTE noch für VoWiFi verfügbar.

    Gemäß dieser bzw. dieser Seite sind die beiden Geräte zumindest technisch dafür geeignet (S8 mit Android 8 DBT ohne Branding; S6 mit Android 7 DBT ohne Branding).


    Funktioniert es bei irgendwem bereits in einer ähnlichen Konstellation?

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.511
    15
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    VoLTE und WiFi Calling bis März 2018
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Pandemonium

    Pandemonium New Member

    3
    0
    1
    19.04.2018
    männlich
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    Prepaid
    VoLTE und WiFi Calling bis März 2018
    Das ist mir schon bewusst. Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

    Wie sieht es bei den anderen mit einem S6/S8 und Aldi Talk aus.
    Funktionieren VoLTE und/oder VoWiFi bei irgendwem?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Martin281

    Martin281 Member

    296
    17
    18
    22.02.2015
    VoLTE und WiFi Calling bis März 2018
    Also WLAN Calling funktioniert gut.
    Du musst mal schauen, welche Netzbetreibersoftware installiert ist.
     
    Simon1708 gefällt das.
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Pandemonium

    Pandemonium New Member

    3
    0
    1
    19.04.2018
    männlich
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    Prepaid
    VoLTE und WiFi Calling bis März 2018
    Unter Anbieter-Softwareversion steht beim S8:
    SAOMC_SM-G590F_OXM_DBT_OO_0014
    ce0617162b395fe04
    DBT/DBT/DBT

    Beim S6 wird sie leider nicht angezeigt.

    Ist es möglich, dass es auch von der Region abhängig ist und die Funktionen hier in Kiel noch nicht freigeschaltet wurden?
    Damals beim Nationalen Roaming und der Freischaltung von 4G war Kiel auch eine der aller letzten Regionen. Monate nachdem die größten Teile von Deutschland schon freigeschaltet wurden.
    Wäre sowas auch hier denkbar?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Martin281

    Martin281 Member

    296
    17
    18
    22.02.2015
    VoLTE und WiFi Calling bis März 2018
    Mir sagt dieses Format der Netzbetreibersoftware leider nichts. Bei iOS sieht es anders aus (siehe Screenshots von mir).
    Das mit der Region halte ich für ausgeschlossen. War letzte Woche in FR und konnte dort genauso WLAN Calling nutzen wie hier in DE an unterschiedlichen Standorten.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VoLTE und WiFi
  1. cryingsmurf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.392
    Kirschpudding
    18.12.2017
  2. arentep
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.987
    md-noob
    15.05.2016
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.439
    Webmaster
    15.03.2015
  4. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.084
    Edebeton
    10.01.2014
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    93
    textilfreshgmbh
    17.10.2018 um 13:24 Uhr
x

otelo Allnet Flat 7 GB