War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Dieses Thema im Forum "Plauderbereich" wurde erstellt von marabu, 06.03.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ein guter Freund hat beschlossen, dass er seinen Master mit uns bei einem Dinner and Crime Abend feiern möchte. Er selbst ist ein großer Fan von Krimis und ich verschlinge ebenfalls welche wenn ich dazu komme, daher freue ich mich auch schon darauf. Trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch bereits bei einer solchen Veranstaltung gewesen ist und mir etwas über den Ablauf berichten kann. Eine ganz wichtige Frage ist... spielt man da auch selbst mit oder geht es mehr ums Mitraten? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.748
    203
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ob und wie du involviert wirst hängt wohl vom Format ab, welches ihr bzw. er bucht. Ich kenne das bei uns aus der Stadt so, dass die Gäste an Tischen sitzen und dort trinken und essen und die Schauspieler ihr Stück aufführen. Zum Teil auf der Bühne, zum Teil im Zuschauerraum. Dadurch kann es vorkommen, dass Besucher involviert werden - zum Beispiel wenn die angeschickerte Gräfin mit einem Gast flirtet oder dergleichen. Dass Zuschauer direkt eine Rolle im Sinne von "Sie müssen aktiv mitmachen und Texte sprechen" und so bekommen, hab ich noch nicht erlebt. Aber gibt es sicherlich auch - wobei ich denke, dass das dann angekündigt würde, ist ja nicht jeder an sowas interessiert. Ich würd also sagen, dass sich der Besucher einer "normalen" Veranstaltung darauf freuen kann, ein etwas interaktiveres Theaterstück zu erleben. Wie bei einer Zaubershow mit auf die Bühne und so ist wohl eher selten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. hansdampf

    hansdampf New Member

    19
    0
    1
    27.11.2018
    Andere
    Android
    Vertrag
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ob man mitmachen kann, hängt davon ab welche Spielart das Krimidinner hat. Ich war schon bei zwei verschiedenen, einmal bei der klassischen Variante, bei der die Geschichte von Schauspielern gespielt wird und die Gäste als Detektive den Fall aufklären und ein andermal habe ich im Sky Gourmet am Flughafen Linz mal mit einem interaktiven Dinner & Crime meine Erfahrungen gemacht. Professionelle Schauspieler gab es auch, aber auch wir Gäste haben da Rollen übernommen. Unter anderem Zeugen, aber auch Ermittler oder Verbrecher und so. Was wo angeboten wird, muss man vorher nachschauen. Ich glaube, die meisten Veranstalter bieten verschiedene Spielarten an unterschiedlichen Abenden an, so dass sich alle Gäste eine raussuchen können, mit der sie sich am wohlsten fühlen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Vielen Dank für eure Antworten! OK ja, davon will auch ausgehen, dass das vorher bekanntgegeben wird, ob man selbst aktiv eine Rolle einnehmen kann/soll oder nicht. An sich finde ich die Idee gut, aber ich rate halt lieber mit als das ich im Zentrum des Geschehens bin. :) Wenn mich eine angeschickte Gräfin anflirtet oder dergleichen, dann passt das aber für mich. :p Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, ist es durch einen Zufall sogar so, dass wir ins selbe Lokal von @hansdampf gehen. Kannst du mir vielleicht auch etwas mehr zur Kulisse berichten?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.748
    203
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Selbst wenn die Zuschauer da aktiver mitmachen sollen, kann man im Zweifel immer ablehnen. Da wird dich keiner zu etwas zwingen ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. hansdampf

    hansdampf New Member

    19
    0
    1
    27.11.2018
    Andere
    Android
    Vertrag
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Wir haben bei der interaktiven Variante nicht abgelehnt, aber ich glaube auch, dass die Veranstalter sicher bemüht sind Lösungen zu finden, mit denen sich alle wohlfühlen. Wenn aber eh schon feststeht, dass de klassische Variante bevorzugt wird, dann würde ich einfach ein klassisches Krimidinner buchen! Beim Essen gibt es natürlich auch verschiedene Wahlmöglichkeiten, die angebotenen Menüs findet man, wenn ich mich recht erinnere, auf der Seite des Veranstalters. Eine vegetarische Variante gibt es für diejenigen, die lieber fleischlos essen, auch. Uns hat es sehr gut geschmeckt und wir hatten viel Freude bei Dinner & Crime. Bin mir sicher, dass ihr auch viel Spaß haben werdet, marabu! Und wenn du eine Gräfin dabei haben willst, sucht halt ein passendes Stück aus!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Vielen Dank für die weiteren Antworten! OK, dann lässt es sich also auch gut machen, dass man nicht aktiv mitspielt. :D Und ja, ich habe mir bereits die Menüs angeschaut. Gut zu wissen, dass auch die Umsetzung passt. ;) Aber mit Kulisse habe ich auch die Location gemeint, man geht ja normalerweise nicht auf einem Flughafen fort.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. hansdampf

    hansdampf New Member

    19
    0
    1
    27.11.2018
    Andere
    Android
    Vertrag
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Absolut, das lässt sich schon so einrichten, dass es auch so toll wird, wie man es sich vorstellt. Wart ihr denn inzwischen dort? Würde mich nämlich schon ein bisschen interessieren, wie es euch gefallen hat!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Vielen Dank für deine weitere Rückmeldung bzw. der Nachfrage! Und nein, wir nehmen erst am kommenden Samstag an diesem Dinner & Crime Abend teil. Aber was ich dich noch fragen wollte... bekommt man ohne Weiteres auch die Möglichkeit, rein vegetarisch zu essen?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. hansdampf

    hansdampf New Member

    19
    0
    1
    27.11.2018
    Andere
    Android
    Vertrag
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Dann bin ich mit meiner Antwort jetzt wahrscheinlich zu spät dran, aber dass ein vegetarisches Menü auch möglich ist, habt ihr sicher inzwischen auch selbst über die Homepage des Veranstalters rausgefunden. Wenn man was anderes, als das normale Menü haben möchte, sollte man ein paar Tage vorher Bescheid sagen. Dann kann aber selbstverständlich darauf eingegangen werden. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen gelungen Dinner & Crime Abend!
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    War schon jemand bei einem Dinner and Crime Abend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Vielen Dank für die weitere Antwort! Wir hatten Samstagabend auf jeden Fall einen netten Abend, wobei einige von uns auch gewonnen haben. Das Stück Adel verpflichtet war nett und ich habe interessehalber ebenfalls das vegetarische Menü gewählt, wobei ich positiv überrascht gewesen bin. Auch von der Originalität wie beispielsweise bei den marinierten Fruchtsegmenten auf Zitronensorbet. :D
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - War schon jemand
  1. W-LAN
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.003
    textilfreshgmbh
    30.03.2014
  2. iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.040
    nachteulerxyz123
    17.02.2011
  3. oustandingfamily
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    369
    textilfreshgmbh
    14.08.2019
  4. WGz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    280
    textilfreshgmbh
    12.08.2019
  5. prepaid.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    532
    Kirschpudding
    13.05.2019