Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von Sumsi, 26.06.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sumsi

    Sumsi New Member

    68
    0
    0
    07.10.2008
    o2
    Prepaid
    Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis
    Hallo,

    bei meinen letzten Reisen musste ich leider feststellen, desto höher die Sterne des Hotels waren, desto mehr Aufpreis musste man für einen Internetzugang über WLAN bezahlen. Selbst wenn die Übernachtung 150-200 Euro gekostet hatte, musste man nochmal 10-20€ pro Tag für die Nutzung von WLAN bezahlen.

    Auffällig, das ganze war meist nur bei 4 und 5-Sterne-Hotels der Fall. In den 1-3 Sterne-Hotels war die WLAN-Nutzung dagegen meist im Preis inbegriffen. Gerade in der heutigen Zeit sollte so etwas Standard sein und mit einem Stern Abzug behandelt werden.

    Den Trend haben die Bewerter sicherlich verschlafen, ich finde des wirklich dreist nochmal extra dafür Gebühren zu verlangen. Ich dachte Comfort und Inklusivleistung haben vor allem was mit den Sternen zu tun, aber hier wurde ich die letzten Male bitter enttäuscht!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis
    AW: Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis

    Ganz einfach. Es ist eine zusätzliche Einnahmequelle.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Sumsi

    Sumsi New Member

    68
    0
    0
    07.10.2008
    o2
    Prepaid
    Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis
    AW: Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis

    1+1 kann ich schon zusammenzählen ;) Es ging mir eher darum zu hinterfragen, wieso so etwas keinen Stern Abzug bringt....wenn es die kleinen Hotels kostenlos anbieten können. So etwas MUSS gerade in 4-5 Sterne-Hotels kostenlos sein! Man zahl genug für das Zimmer. Beim Frühstück wird ja in den meisten Fällen auch mehr geboten und das ganze ohne Aufpreis.

     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.532
    276
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis
    AW: Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis

    Ob und was das WLAN kostet hat ja an sich nichts mit dem Komfort des Hotels zu tun. Im Gegensatz zu anderen Dingen ist die Freigabe eines WLANs keine "Pflicht" des Hoteliers, sondern eine freiwillige Leistung, die er erbringen kann oder eben auch nicht. Dafür einen Sten Abzug ist in meinen Augen deshalb völlig übertrieben. Sicher, sowas kann in die Bewwertung mit einfließen, rechtfertigt aber keinen ganzen Stern Abzug, der wird richtigerweise nur bei größeren "Vergehen" abgezogen...

    Luxus hat man dann halt nicht nur auf dem Zimmer, sondern auch bei den WLAN-Preisen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis
    AW: Warum WLAN in vielen *-Hotels gegen Aufpreis

    Finde die Überlegung eines Abzuges nicht falsch, wir leben im Jahr 2014 und nicht mehr 1970. Man muss mit der Zeit gehen und irgendwann sind gewisse Sache als STANDARD bzw. Komfort zu werten. Im Jahr 1800 floss eine Sauna oder ein Pool mit Sicherheit auch nicht in die Hotelbewertung mit ein.

    Hier sind aber die Bewerter gefragt, erst wenn diese kostenloses WLAN als Kriterium der Bewertung miteinbeziehen, wird sich etwas ändern. Solange zocken dich die teuren Hotelketten weiter ab!

    Ich selbst nehme immer meinen Surfstick mit, hatte es aber schon erlebt, dass der Empfang in den Hotels misserabel war und leider kaum nutzbar :( Evtl. bauen Sie nochmal extra Störsender ein, oder es liegt an den massiven Wänden ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum WLAN vielen
  1. Lori84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.828
    Lori84
    30.05.2010
  2. MorrisHawkins
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.371
    textilfreshgmbh
    24.08.2020
  3. Talkmuffel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.314
    textilfreshgmbh
    19.11.2019
  4. smartie22
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.577
    textilfreshgmbh
    01.06.2018
  5. CrazyFrog
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.362
    Simon1708
    13.01.2018