Was ist das für ein Tarif ?

Dieses Thema im Forum "1und1 Forum" wurde erstellt von karin2015, 27.07.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. karin2015

    karin2015 New Member

    10
    0
    1
    20.03.2016
    HTC
    Was ist das für ein Tarif ?
    Hi ,
    bis jetzt war meine Freundin der Meinung das Ihr Tarif eine Telefon-Flat mit beinhaltet .

    aber wenn man sich eine Rechnung anschaut , scheint es nicht so zu sein :(

    was ist da los ? 1.jpg 2.jpg

    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.532
    276
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Was ist das für ein Tarif ?
    Also wenn das auf dem Foto der Tarif zu der Rechnung ist, dann ist da eine Sprachflat drin, eine SMS-Flat allerdings nicht. Sprich, Telefonate sollten national nichts kosten.

    Da müsstet ihr aber wohl mal direkt bei 1&1 anfragen, was da Sache ist. Sieht so für mich erstmal nach einem Abrechnungsfehler aus.

    Hat da eventuell Ende Februar/Anfang März ein Tarifwechsel stattgefunden?

    Denn den Tarif gibt bzw. gab es in verschiedenen Varianten. Auch in der, in der lediglich 100 Freiminuten und 100 SMS inklusive sind.

    Siehe: 1&1 Hilfe Center - 1&1 All-Net Start
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. karin2015

    karin2015 New Member

    10
    0
    1
    20.03.2016
    HTC
    Was ist das für ein Tarif ?
    ok , so ganz eindeutig ist das Angebot nicht ....etwas irreführend , denke mal sie könnte von Ihren Sonderkündigungsrecht gebrauch machen , ..... oder ?

    Gruß
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.532
    276
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Was ist das für ein Tarif ?
    So einfach ist das leider nicht ;)

    Es kommt ja ganz darauf an, was ihr gebucht habt. Ein Tarif kann sich über die Zeit ja ändern. Es kann auch mehrere Versionen geben.
    Dafür müsstet ihr zu allererst die Vertragsunterlagen checken und schauen, was bzw. welche Variante ihr überhaupt gebucht habt. Dann kann man schauen, ob die Rechnung mit den so vereinbarten Konditionen übereinstimmt. Und dann muss man 1&1 erstmal die Möglichkeit zur Korrektur geben.
    Ein Sonderkündigungsrecht ist danach eventuell dann möglich, wenn 1&1 tatsächlich Fehler bei der Abrechnung gemacht und UND sich weigert, diese zu korrigieren.

    Natürlich verwirrt mich die Abrechnung in Kombi mit dem, was ihr unter "Dein Tarif" angezeigt bekommt ebenfalls. Irgendwas ist da falsch. Aber das kann nur 1&1 auflösen.
    Ihr kommt da also um einen Anruf bei der Hotline nicht drumrum.

    Wir helfen hier natürlich weiterhin gern weiter - aber ohne 1&1 bekommen wir leider keine Klarheit rein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was ist das
  1. hoerni1000
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.181
    Kirschpudding
    13.11.2015
  2. Ralf.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.540
    Ralf.
    16.08.2015
  3. erw12
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.136
    erw12
    15.11.2014
  4. Mekong
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    26.456
    Unregistriert
    29.09.2014
  5. Frankylein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.958
    dowser
    20.07.2012