Was ist mit WEISSFUNK los?

Dieses Thema im Forum "Provider der Netzbetreiber" wurde erstellt von matzi71, 12.04.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. matzi71

    matzi71 Guest

    Was ist mit WEISSFUNK los?
    Hallo zusammen,

    ich bin bereits recht lange zufriedener Kunde bei Weissfunk.

    Nun gibt es allerdings Probleme: Meine Karte wurde vor einigen Tagen deaktiviert, Anrufer erhalten nur noch eine Ansage, die Nummer sei nicht vergeben. Die Homepage scheint ebenfalls nicht mehr zu existieren, Aufrufversuche enden mit einer Fehlermeldung. Die Hotline gibt es
    auch nicht mehr, wählt man diese, hört man erst einmal eine Standard-Weissfunk-Ansage, sobald man dann zum Call-Center weiterverbunden wird, erreicht man die Firma "etronixx" in Hamburg, die mit Weissfunk allerdings nichts zu tun haben will und auch keine neue Telefonnummer haben. Wählt man die Berliner Nummer, die man teilweise im Netz findet, hört man "kein Anschluß unter dieser Nummer".

    Das ganze klingt recht deutlich nach plötzlicher Geschäftsaufgabe... gibt es hier andere Kunden, die die gleichen Probleme haben?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. D@vid

    D@vid

    4.012
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Was ist mit WEISSFUNK los?
    AW: Was ist mit WEISSFUNK los?

    Hallo

    ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube die gibt es nicht mehr.....
    Aber dann können sie dir eigentlich nicht einfach die Nummer abschalten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Was ist mit WEISSFUNK los?
    AW: Was ist mit WEISSFUNK los?

    Etronixx hat mal die Webseite von Weissfunk gehostet. Sonst haben die auch nichts mit Weissfunk zu tun.
    Weissfunk.com
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. D@vid

    D@vid

    4.012
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Was ist mit WEISSFUNK los?
    AW: Was ist mit WEISSFUNK los?

    Also ich finde die Info nicht mehr, aber irgendwas muss bei denen passiert sein, weil die Seite von denen ist ja auch Offline,
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. matzi71

    matzi71 Guest

    Was ist mit WEISSFUNK los?
    AW: Was ist mit WEISSFUNK los?

    Ich habe heute mal bei Vodafone angerufen, die Kundenbetreuung konnte mir auch nichts Definitives sagen.

    Dann habe ich noch bei teltarif.de nachgefragt, die wußten auch noch nichts davon, wollten jetzt aber mal recherchieren und dann einen Beitrag dazu machen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. D@vid

    D@vid

    4.012
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Was ist mit WEISSFUNK los?
    AW: Was ist mit WEISSFUNK los?

    Hallo

    wäre klasse wenn dich dann wieder zurück melden würden, weil ich möchte gerne wissen was genau los ist:)
    David
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. matzi71

    matzi71 Guest

    Was ist mit WEISSFUNK los?
    AW: Was ist mit WEISSFUNK los?

    Ein paar Neuigkeiten für Weissfunk-Interessierte:

    Auf den letzten Rechnungen habe ich einen Hinweis auf eine Firma "Gesmo Gesellschaft für Mobilfunkservices mbH | Postfach 1440 | D-35004 Marburg" gefunden. Diese widerrum ist eine Tochterfirma der Fa. Forester.

    Auf meine Anfrage teilte mir dort eine Mitarbeiterin mit, daß die Firma Schwarzfunk ihr Projekt "Weissfunk" eingestellt habe. Alle Karten seien von
    GESMO zum 31.03.11 abgeschaltet worden.

    Portierungsanträge können über die Fa. GESMO noch bis Ende April eingereicht werden, danach sind Portierungen nicht mehr möglich.

    teltarif.de wies mich auf ein anderes Projekt der Schwarzfunk GmbH namens gutmobil.de hin. Dort gibt es immerhin noch die Internetseite, die unter Kontakt angegebene Telefonnummer der Schwarzfunk GmbH führt allerdings zur Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

    Hier scheint sich ein Anbieter auf recht üble Weise verabschiedet haben, die Kautionen, die sämtliche Kunden hinterlegen mußten, gehen vermutlich in der Insolvenzmasse verloren.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. D@vid

    D@vid

    4.012
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Was ist mit WEISSFUNK los?
    AW: Was ist mit WEISSFUNK los?

    Also das ist ja wirklich ein Hammer schalten die einfach einem den Anschluss ab, also ich würde mir das nicht gefallen lassen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. matzi71

    matzi71 Guest

    Was ist mit WEISSFUNK los?
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. D@vid

    D@vid

    4.012
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Was ist mit WEISSFUNK los?
    AW: Was ist mit WEISSFUNK los?

    Schon ein Hammer wenn ich ehrlich bin, aber wie man lesen konnten hatten die ja auch nur noch 13 Aktive Kunden, kein wunder das die pleite gegangen sind.

    David
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.804
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was ist mit WEISSFUNK los?
    AW: Was ist mit WEISSFUNK los?

    siehe dazu auch unseren Bericht im News Portal:
    Weissfunk offenbar pleite
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2011
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was ist mit
  1. hoerni1000
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.709
    Kirschpudding
    13.11.2015
  2. Ralf.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.080
    Ralf.
    16.08.2015
  3. spings
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.381
    sIL3nTwaT3r
    30.01.2014
  4. zooom1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.149
    Phone-Hospital
    02.10.2012
  5. prepaid.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.539
    prepaid.
    07.07.2011
x

klarmobil LTE-Kracher