Was passiert nun ab dem 14. Januar

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Nutzerin Nutzerin, 10.01.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Hallo, habe ein Smartphone Microsoft Lumia 950 Dual Sim mit dem Betriebssystem Windows Phone 10 Mobile. Bisher konnte mir keine Hotline und kein Anbieter sicher antworten.
    Was passiert mit der Whatapp - Nutzung ab dem 14.01. 2020?

    Laut Whatsapp, der Vodafone und 1&1 Technikabteilung gibt es hierzu zwei Versionen:

    1. Windows Phone Smartphone Nutzer können ab dem 14. Jan kein Whatsapp mehr nutzen.

    2. Windows Phone Smartphone Nutzer können ab dem 14. Jan das bestehende Whatsapp weiterhin nutzen. Sie können aber kein neues Konto öffne, keine Sicherheitsunterstützung und keine Updates von Whatsapp erhalten.

    Welche Versionen stimmt nun?

    Kann ich Whatsapp weiterhin nutzen?
    Wenn nein, wie kann ich meine Chats und Inhalte schützen?
    Welche Links gibt es zur sicheren Überbrückung des angekündigten Problems?

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.790
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Es wird höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren.Hundertprozentig sicher kann dir das heute niemand sagen.Langfristig gesehen kommt die Abschaltung auf jeden Fall,so das du dich nach einen Phone mit Android oder IOS-Betriebssystem umschauen solltest,wenn du WhatsApp weiter nutzen willst.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.141
    111
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Im Gegensatz zu iOS oder Android (ältere Versionen) soll alleine schon die reine Nutzung von WhatsApp bei Windows 10 Mobile und Windows Phone ab dem 14. Januar nicht mehr möglich ein.

    WhatsApp selbst berichtet: "Du wirst kein Windows Phone-Betriebssystem nach dem 31. Dezember 2019 mehr verwenden können. WhatsApp ist möglicherweise nach dem 1. Juli 2019 nicht mehr im Microsoft Store verfügbar."
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.790
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Stand heute funktioniert es heute am 10. Januar noch.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nutzerin

    Nutzerin Guest

    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Habe heute wieder mit Vodafone telefoniert.
    Sie haben mir zugesichert, dass Whatsapp weiterhin funktioniert, ich ab dem 14.01 nur kein Sicherheitsupdate mehr erhalten werde und auf meinem Smartphone kein neues Konto mehr öffnen kann.
    Ob dieser Zustand langfristig eine Lösung sein wird, das glaube ich leider nicht.

    Habe nun zur Sicherheit ein Backup durchgeführt...lokal und über OneDrive.
    Ich denke, damit bin ich abgesichert, falls Whatsapp doch komplett abgeschaltet wird.
    Oder irre ich mich?

    Vielen Grüsse
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.141
    111
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    falls du planst Whatsapp chatverläufe irgendwann mittels backup auf ein anderes betriebssytem zu übertragen, wird es auf "normalem" wege nicht klappen, weil android und ios versch.dateiformate verwenden.es gibt aber bei google versch.pc programme und umfangreiche anleitungen das trotzdem-wenn auch wesentlich umständlicher als die standardprozedur -zu bewerkstelligen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.095
    241
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Also WhatsApp selbst schreibt:

    Ich würde hier also lieber wichtige Chats sichern. Klingt für mich nicht so, als würde die App noch lange funktionieren.

    Siehe: WhatsApp Blog
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Nutzerin

    Nutzerin Guest

    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Guten Morgen,
    vielen Dank für Eure Tipps. Es hilft mir sehr, nicht alleine dazustehen.

    Mein Whatsapp funktioniert noch. Sollte die Unterstützung in den kommenden Tagen/Wochen komplett abgebrochen werden, werde ich Euch gerne darüber informieren.

    Wegen der zukünftigen Übertragung der bestehenden Chatverläufe auf ein neues Smartphone werden ich mich mal über Google schlau machen. Ich hoffe, ich finde den geeigneten Link hierzu.

    Wünsche Euch alles gute.
    Vielen Dank.
    Viele Grüsse
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. bernbayer

    bernbayer

    1.790
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Auch gerade getestet,bis jetzt noch nichts abgeschaltet‼
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. bernbayer

    bernbayer

    1.790
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    So heute ist es passiert,WhatsApp wurde auf Windows Phone abgeschaltet.‼
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.141
    111
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Jo- dann hat sich ja die Aussage vom WhatsApp-Support (Beitrag 3 von mir) wohl nun doch bestätigt.

    Danke fürs Feedback
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.755
    86
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Hoffentlich landen die Geräte nicht alle in der Mülltonne!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.141
    111
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Leider hat ja auch Threema vor langer den Support eingestellt-mit Version 3.0 gabs die letzte Möglichkeit mit "Threema Safe" zu anderen Systemen zu wechseln. Ich glaube auch Telegram geht auf WindowsPhone nicht mehr.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. bernbayer

    bernbayer

    1.790
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Telegram funktioniert noch ohne Einschränkung.Ein Ausstiegsdatum wurde da bis jetzt auch nicht angekündigt.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.755
    86
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Threema Funktioniert auf meinem Lumia 640 Dual Sim mit Windows 10 Mobile noch aber WhatsApp zeigt gleich nach dem Start an, das dieses Telefon nicht mehr unterstützt wird. Eigentlich eine riesige Ressourcenverschwendung, weil wirklich sehr viele noch wirklich gut Funktionierende Smartphones dem Tode geweiht sind, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre. Die App würde Sicher noch eine weile Funktionieren, wenn man wollte. Prima Beitrag zum Schutz der Umwelt. Aber so ist das heute in der kurzlebigen Zeit.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. bernbayer

    bernbayer

    1.790
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Was passiert nun ab dem 14. Januar
    Da hast recht,habe auch noch ein Lumia 640 Dualsim welches ich noch als Zweitgerät nutze.Fand das Betriebssystem eigentlich ganz gut.Schade das es sich am Markt nie richtig durchsetzen konnte und viele Geräte jetzt in den Schubladen verschwinden werden.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was passiert nun
  1. alexbl3003
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.364
    Kirschpudding
    24.07.2017
  2. doppelbett
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.535
    Kirschpudding
    31.08.2016
  3. dowser
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    16.444
    prepaid.
    08.10.2014
  4. albe47
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.986
    textilfreshgmbh
    16.08.2013
  5. tuxfan283
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.484
    D@vid
    27.06.2012

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. windows phone 14. januar

    ,
  2. was passiert mit whattsap ab 14.01.2020