Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?

Dieses Thema im Forum "Plauderbereich" wurde erstellt von stchecke, 24.09.2019.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. stchecke

    stchecke Member

    250
    3
    18
    25.11.2015
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
    Hallo,
    Mich würde interessieren wie ihr über das Klimapaket denkt?

    Kommt es wirklich dem Klima zugute oder stärkt man einfach nur damit die Autoindustrie nach dem Skandalen oder stopft man damit Blasen die sowieso bald zerplatzen?

    Wie müssen wir in Zukunft heizen,gibt es da schon Alternativen die man 1zu1 umsetzen kann?
    Muss jeder co2steuer bezahlen bei Autos oder haben da Unternehmer mehr Vorteile?

    Pendlerpauschale soll steigen, aber wird das überhaupt ausreichen bei Leute die auf ein Auto angewissen sind?


    Wie sehr wird dabei unsere Umweltpolitik beachtet?Kommt der Elektroschrott weiterhin nach Afrika oder gibt es da schon reycelbare Neuheiten?Angeblich forschen Japaner seit 2010 an Baumwoll akku, aber auch durch Ammoniak kann man bereites den co2 stark lindern allerdings ist das bislang nur einmalig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.962
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
    Auf Twitter schrieb vor ein paar Tagen jemand: "Eine Maß Bier auf dem Oktoberfest kostet mehr als die Tonne CO2 ab 2021" - das sagt eigentlich alles dazu.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.906
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
    Das neue Klima-Paket zeigt mal wieder, dass die Regierung zwar öffentlich im Vorwege alles Mögliche verspricht, aber nichts einhält und gegenüber den Herstellern den S... einzieht.

    Wie bitte soll eine KFZ-Erhöhung bzw. Spirtpreiserhöhung zum Klimaschutz beitragen? Jeder weiss, dass-genau wie bei Zigaretten-Konsumenten- eine Erhöhung nichts am Umsatz ändert. Autos werden weiter gefahren und geraucht wird weiter.

    Ölheizungen werden verboten-aber erst ab 2025, Co2-Besteuerung ist nicht konsequent, Bahnfahrten sollen billiger werden-Flüge teurer. Alles wenig verbindliche einzelne Maßnahmen die wenig zum Klimaschutz beitragen werden.

    E-Autos sind und bleiben für den Normalbürger unbezahlbar, für Langstreckenfahrer soudnso wenig sinnvoll. Pendler die die Bahn nutzen möchten, haben in Dörfern und vielen Kleinstädten wenig Chancen, da sie erst zu vorhandenen Bahnhöfen fahren müssen. Zudem ist erweisen das Schiffe und Flugzeuge, Massentierhaltung und Gülle, hautpsächlich für Treibhausgase wie Gas, Erdöl-und Gas verantwortlich sind.

    Es ist schon traurig das uns kleinere Länder wie beispielsweise Schweden in Sachen Klimaschutz schon seit Jahren weit überlegen sind. Schweden verbietet Benzin/Diesel ab 2030 und setzt auf E-Mobilität bei Autos, Bussen, Mopeds-aber nicht auf Kosten des Bürgers ! Strompreise sind extrem niedrig, KFZsteuerentfällt bei E-und Hybrid,, kostenfreie Perkplätze für E-Autos und Stromanschlüsse gibts überall, zudem gibt es Bonuszahlungen (Nissan Leaf z.B. 6.700 Euro).
     
    stchecke gefällt das.
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. stchecke

    stchecke Member

    250
    3
    18
    25.11.2015
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.962
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
    Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Der Vergleich zeigt doch recht gut, wie unsinnig dieser "Preis" für CO2 ist. Der Durchschnitt liegt bereits jetzt bei irgendwas um die 25 Euro - aber wir fangen mal mit 10 Euro pro Tonne an. Dabei ist bekannt, dass die Tonne eigentlich mindestes über 30 Euro kosten müsste, damit Einsparen für die Unternehmen attraktiver ist als einfach bezahlen...

    Und die Maß Bier auf dem Oktoberfest kostet mindestens 10,80 Euro, meist über 11 Euro. Lass dir das halt mal auf der Zunge zergehen: Ein Liter Bier auf einem Fest ist teurer als eine Tonne CO2... Eine Tonne...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. stchecke

    stchecke Member

    250
    3
    18
    25.11.2015
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
    Ich finde auch das unser Staat es sich ein wenig zu einfach macht, das Thema ist recht komplex vorallem seh ich aber auch noch viel mehr Probleme.

    Das EAuto ist auf keinenfall eine Zukunft es wird die Umwelt vernichten , selbst wenn es die Möglichkeit gäbe Akku zu recyceln, bleibt immernoch das viele Plastik .
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. stchecke

    stchecke Member

    250
    3
    18
    25.11.2015
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
    Naja das kann man in vielen bereichen vergleichen z.b kosmetik mit gold..
    Ich hab noch nicht die berechnungsgrundlage für co2 gesehen vermutlich weil es sowas noch nie gab.
    Aber es ist doch so wenn ich mein Auto brauche nutze ich es auch egal ob das 20cent oder 200euro sind.Wie schütze ich damit das Klima direkt!?
    Der staat filtert ja nichtmal die luft wozu zahlen?
    Eigentlich werden wir dazu gebracht auf eautos uns umzurüsten damit die Autoindustrie wieder verkaufen kann, umwelt klima ist egal.
    Wenn wir wengistens die Steuer für den Erhalt des regenwaldes einsetzen würde wäre es berechtigt.
    Ich glaube auch nicht das man in 19Stunden die Welt retten kann oder 20jahre aufholen kann.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. bernbayer

    bernbayer

    1.767
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
    Das Klimaschutzprogramm ist ein Abkassier-programm vor allen für Bevölkerung in den ländlichen Räumen.Die haben oft keine Möglichkeit auf gut ausgebaute ÖPNV-Netze auszuweichen und sind auf den PKW angewiesen und werden in der Endstufe mit mindestens 15 cent höherer Mineralölsteuer abgezockt.Höhere KFZ.-Steuer und höhere Steuer auf Heizöl runden die Abzocke ab.
     
    stchecke gefällt das.
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.962
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
    Wenn dich die Fortführung deiner üblichen Autonutzung deutlich stärker finanziell belastet, wirst du dir schon überlegen, ob diese Fahrt jetzt nötig ist. Das bringt so gesehen also schon was und ist an sich auch kein schlechter Schritt. Allerdings mangelt es halt an Alternativen und das seh ich eher als Problem. Auto weniger nutzen bzw. abschaffen ist ja okay - aber dann muss es alternative Optionen geben. Beispielsweise einen gut verfügbaren ÖPNV oder dergleichen. Und daran mangelts ja grad auf dem Dorf, wie bernbayer schon sagte.

    Man kann halt auch nicht Ärzte, Einaufsmöglichkeiten und Co. ins nächste größere Dorf verlegen, bestenfalls einmal am Tag einen Bus dahin fahren lassen und dann hoffen, dass die Leute das Auto stehen lassen. Ist halt alles wieder zu wenig durchdacht bzw. nicht bis zu Ende gedacht. Und das führt zu dem, was ebenfalls bernbayer anspricht: Die Normalos, die nicht mitten in der City wohnen, sind die, die Zeche zahlen.
     
    bernbayer gefällt das.
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. stchecke

    stchecke Member

    250
    3
    18
    25.11.2015
    Was sagt ihr zum neuen Klimapaket?
    Naja ich bin recht sparsam und setz es nur ein wenn ich es wirklich benötige.
    Aber klar wenn das so ansteigen wird das ich es abgeben muss, müssen alternartiven vorhanden sein.
    Der persönlicher Aufwand wächst und werde mit 30 oder 35cent abgespeist.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was sagt ihr
  1. Hummelkind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.786
    Hummelkind
    25.12.2014
  2. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    438
    Biffle
    07.11.2019
  3. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.570
    Biffle
    25.10.2019
  4. LemmingX
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.142
    netti
    18.07.2019
  5. Veron001
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.164
    prepaid.
    30.06.2019

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. forum zum klimapaket