Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

Dieses Thema im Forum "Samsung S5230 Forum" wurde erstellt von rintintin, 25.08.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. rintintin

    rintintin Member

    207
    0
    16
    06.01.2010
    NRW
    Nokia
    Samsung, Sony
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    moin, moin Fallbeispiel: ADAC-Pannenhilfe (mit S5230) angerufen, dann kam die Aufforderung "drücken Sie die 1" und da lag der Hase im Pfeffer! Wie komme ich an das Tastenfeld rann, um die 1 zu drücken?
    Es will mir auch nach zahlreichen Versuchen nicht gelingen............:rolleyes:
    Also, weiß hier jemand, wie ich das anstellen soll ? 100000 x Dank !
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.175
    113
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

    wieso geht es nicht über die "Telefon-Menütaste" ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. rintintin

    rintintin Member

    207
    0
    16
    06.01.2010
    NRW
    Nokia
    Samsung, Sony
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

    ....ich gehe über Kontakte-Telefonbuch rein, dann spricht der automatische ADAC und will ...die 1 ...und die finde ich nicht..:(
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.130
    247
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

    Wenn du das Handy vom Ohr nimmst, dann erscheinen doch sicher auf dem Bildschirm ein paar Buttons, einer davon müsste das Tastenfeld aktivieren, so dass im Gespräch Eingaben möglich sind.
    Rein logisch müsste der Button genauso aussehen wie im Normalmodus, also wenn nicht telephoniert wird und du quasi erst eine Nummer wählen möchtest. Dann muss man doch sicher auch erst einen Button drücken, der das Tastenfeld aufruft?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.175
    113
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

    Kirschpudding

    es gibt kein Tasten-Button auf dem Homescreen-wie von mir unten schon erwähnt -muss es über die Menütaste aufgerufen werden um ins Tastenfeld zu gelangen. Das sollte auch während eines Gesprächs gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.130
    247
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

    Okay, war ja nur eine Idee...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. rintintin

    rintintin Member

    207
    0
    16
    06.01.2010
    NRW
    Nokia
    Samsung, Sony
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

    ....aus dem Urlaub zurück!
    Danke für die Anregungen! Ich habe es immer noch nicht geschafft, aus dem Anruf heraus das Tastentenfeld zu erreichen....Irgendwo muß noch ein Haken umgelegt werden...-

    Schaun wir mal!!:(
    Nachtrag: dieses Problem scheint wohl desöfteren vorhanden (diverse Beiträge), nun versuche ich es mal mit:

    "...um während des Telefonates das Tastenfeld zu öffnen, muss man zunächst das Display durch längeres Drücken der seitlichen Schloss-Taste entsperren.
    Nun findet man auf dem Display zwei Symbole, eines mit einem Lautsprecher (hiermit schaltet man den Gerätelautsprecher ein und wechselt in den sogenannten Freisprechmodus) und eines mit mehreren kleinen Kästchen auf der linken Seite. Dieses Feld wählt man an, um das Tastenfeld anzuzeigen."
    Beitrag eines Mitleidenden - brummel brummel
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. black.nadine

    black.nadine Guest

    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

    Ich schieb mich hier mal mit rein...da ich genau das selbe Problem hab...

    Es ist nicht möglich die tastensperre auf zu heben um dann auf das menü zugriff zu bekommen......somit kann ich solche dienste auch nicht nutzen bzw eingaben machen....während eines anrufs

    Ich werd noch wahnsinnig den es ist ja nicht so schwer die sperrtaste gedrückt zu halten...;) aber es reagiert nicht...egal ob lange gedrückt oder wie auch immer.....für nen moment erscheint das menü...bzw alle bereiche....aber das touch screen reagiert auf nichts und dann ist sie wieder drin die tastensperre.....

    Gibt es hier einstellungen im handy die ich vielleicht übersehenen haben könnte die dies bewirken ? Wobei ich mir sicher bin schon alles durchsucht zu haben...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

    Wie drücke ich bei laufendem Gespräch eine Zahl beim S5230:

    - Handy während des Gesprächs vom Ohr nehmen

    - da das Display gesperrt ist, dies nun durch drücken (ca 2 Sek) der seitlichen Sperrtaste entsperren

    - sollte das Display inzwischen schon aus gegangen sein, muss man es 2x entsperren

    - wartet man nun zu lange, sperrt es sich evtl selbst wieder

    - Links unten steht nun Tastenfeld, wo man einmal draufdrückt und schon sind die Tasten da

    - durch unterschiedliche Firmwares kann die Vorgehensweise leicht abweichen
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. black.nadine

    black.nadine Guest

    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    AW: Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?

    - Links unten steht nun Tastenfeld, wo man einmal draufdrückt und schon sind die Tasten da

    das symbol...mit dem...tastenfeld erscheint bei mir...reagiert aber leider nicht wenn man drauf drückt.....somit sperrt sich das handy natürlich direkt wieder...

    wie gesagt ich hab auch schon alles durch.....bekomms nicht entsperrt....

    mittlerweile ...nehm ich mein altes handy zur hand wenn ich weis ich muss solche dienste in anspruch nehmen...wobei das eigentlich auch nicht sinn der sache sein kann....aber nerven schonender für mich ;)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Panti

    Panti Guest

    Was tun, bei Aufforderung: drücken Sie 1?
    selbes Problem - allerdings hab ich es mittlerweile schon 2mal geschafft (bei min 10 fails^) dieses Menu während eines Gesprächs zu erreichen.
    Verzweifelt links unten wo der grüne Schieberegler ist draufklicken - irgendwann kommts.... aber ist trotzdem total bescheuert das man sowas nicht klar anzeigen kann wenn man schon erst "entsperren" muss das da überhaupt ein Bild ist beim telefonieren. Beim nächsten Modell ist sowieso wieder alles anders.... *seufz*

    Früher gabs noch ne andere Variante indem man sich einfach die Ansage mit der Aufforderung 5mal anhörte und dann wurde man mit einem Menschen verbunden (Das war noch ein gewisser ServiceGedanke)....das wird aber mittlerweile abgefangen und einfach aufgelegt.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was tun bei
  1. flowrider07
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.111
    Edebeton
    12.01.2017
  2. Thomas1980
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.223
    gerdasmith
    23.12.2015
  3. erik2k3
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.777
    Edebeton
    31.01.2015
  4. lima185
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.356
    Kirschpudding
    22.07.2012
  5. Veron001
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.250
    prepaid.
    30.06.2019

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. zahleneingabe während telefonat funktioniert nicht

    ,
  2. nummer 1 drücken telfnoat emv

    ,
  3. bei anruf in warteschleif ziffern bei iphone eingeben

    ,
  4. während fem telefonireb taste drücken,
  5. bei samsung beim anrufen taste 1 druecken um weitergeleitet zu werden,
  6. handy während gespräch nummer eingeben?,
  7. wie kann man am handy in der warteschleife zahlen drücken?,
  8. während Anruf tasze drücken Android