Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20.06.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE
    Hallo,
    seit heute bin ich mit meiner ,,Familie‘‘ in einem Türkei Urlaub und ich bin dummer Weise kurz mit meinem iPhone 6 in der Badehosen Tasche in den Pool gegangen (ca 10 Sekunden). Ich eilte schnell aus dem Pool und trocknete es mit einem Handtuch ab, woraufhin mein Vater mehrmals versucht es an zu machen. Nach ca 2 Minuten wurde es wirklich richtig heiß (das Handy) und wir haben es in eine Tasche getan umwickelt mit Handtüchern. Später am Tag versuchten wir es nochmal an zumachen und schlossen es auch 2 mal an die Steckdose an (wo sich aber nichts tat). Da wir kein Reis haben haben wir das Handy nun in Klopapier eingewickelt. Meine Fragen wären jetzt 1. Ist mein Handy schon kaputt? 2. wenn nicht wie kann ich es verhindern und was soll ich als Nächstes tun? (Wir sind am arsch der Welt also handelnden wäre erstmal keine Möglichkeit und wir sind erst in 3 Tagen zurück in Deutschland)
    danke schon mal im Voraus.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE
    was willst mit Reis? Chinesen anlocken die es reparieren ??!! :D

    Wasser und Elektronik vertragen sich nun mal nicht, wenn das feucht auch noch ein- ausschaltest und lädst geht es eben kaputt --> Kurzschluss.

    99 von 100 Wasserschäden werden leider zu Totalschäden - kannst dich schon mal verabschieden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.771
    90
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE
    in deinem fall wahrscheinlich aussichtslos, denn das iphone lässt sich leider nicht ohne weiteres öffnen um z.b.den akku zu entfernen.kurzschluss ist also vorprogrammiert. das ganze wurde zudem durch das mehrmalige ein und ausschalten noch gefördert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.855
    214
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE
    Selbst wenn du Reis gehabt hättest, würde der bei einem gebadeten und dadurch komplett vollgelaufenen Handy nichts bringen. Auch wenn Reis gern als Wundermittel propagiert wird, bringt der nur selten wirklich was. Maximal bei Feuchtigkeit, die nur sehr oberflächlich vorhanden ist... Bei dir dürfte das Wasser (Wasser, nicht nur Feuchtigkeit) bis in die hinterste Ecke gekommen sein. Hinzukommt, dass du es direkt danach - also vollgelaufen - versucht hast, anzumachen und es auch noch an den Strom angeschlossen hast.

    Ich denke, dass wars für das Handy. Aber das wärs wohl auch so gewesen, egal ob du es ausgelassen und auch den Strom weggelassen hättest. Ein richtig gebadetes Handy gibt - wenn überhaupt - nur noch kurz ein Lebenszeichen von sich. Irgendwo gibts dann meist so oder so einen Kurzschluss, wenn da Wasser drin ist. Auch wenn es dich sicher nicht tröstet, aber nach der Badeaktion wärs das wohl so oder so gewesen... Das hätte aber weder Reis, noch eine professionelle Reparatur ändern können. Letztere bekommt auch Wasser nicht mehr vollständig raus.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Alex Ander

    Alex Ander Guest

    Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE
    Danke dass du das selbe nochmal schreibst was schon zwei andere geschrieben haben *thumbs up*
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE
    Es war vermutlich nicht so klug, das Telefon direkt wieder anzuschalten und an Strom zu schließen

    Normalerweise müsstest du es trocken- was dauert und dann hoffen dass es geht.

    Vermutlich ist es bei dir nun Zeit für ein neues Telefon
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE
    das legst jtz einfach paar Monate in Reis , dann wird das schon wieder.

    kann natürlich auch sein dass es nicht wieder wird weil du es nass eingeschaltet und geladen hast - dann isses kaputt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.677
    81
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE

    So ein Telefon müsste in so einem Fall innerhalb kürzester Zeit geöffnet werden, die Batterie abgeklemmt und das Gerät Fachmänisch gereinigt und getrocknet werden. Auf gar keinen Fall laden oder einschalten.

    Selbst dann gibt es keine Garantie das es wieder ganz ohne Fehler Funktioniert.

    Von außen Trocknen lassen oder abwarten nützt da gar nichts. Innerhalb kürzester Zeit fangen die Leiterbahnen und weiteres an zu Korrodieren und das wars für das Telefon.
     
    steamers gefällt das.
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.855
    214
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Wasserschaden beim Handy / BITTE HILFE
    Okay.Cool.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wasserschaden beim Handy
  1. Fabana
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.712
    Kirschpudding
    20.03.2017
  2. Peter Lau
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.752
    S6Edge
    12.11.2018
  3. Hansbayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.037
    Unregistriert
    19.09.2016
  4. ScheeJa
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    15.612
    DieArmeSau
    30.01.2016
  5. gitofreak
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.995
    Kirschpudding
    30.03.2015