Wave II: Internetprofil erstellen

  • Hallo!


    Ich habe hier ein Wave II vor mir und möchte ein Internetprofil für Klarmobil (D1-Netz) erstellen. Das Problem: das Gerät hat Vodafone-Branding, und es werden mir folgende Internetprofile angezeigt:


    - VF DE live!
    - VF DE live! Secure
    - VF DE MMS
    - VF DE Web


    Dazwischen kann ich auswählen, aber ich kann diese Profile nicht verändern und ich kann kein neues Profil hinzufügen.


    Kann ich dieses Gerät überhaupt mit dem Anbieter Klarmobil benutzen? Wenn ja, was muss ich machen, um ein entsprechendes Internetprofil zu erstellen, damit ich den Zugangspunkt von KM benutzen kann?

  • AW: Wave II: Internetprofil erstellen


    wenn sich ein Branding weder durch Löschen noch durch ändern entfernen lässt, wird Dir nur das Flashen(Rauspielen einer neuen neutralen)Firmware helfen.

  • AW: Wave II: Internetprofil erstellen


    wenn sich ein Branding weder durch Löschen noch durch ändern entfernen lässt, wird Dir nur das Flashen(Rauspielen einer neuen neutralen)Firmware helfen.


    Ich hab's doch noch gefunden. Das Problem war, dass die Menüpunkte "Hinzufügen", "Löschen", "Ändern" für Internetprofile nicht an dem Ort im Menü zu finden sind, an dem ich sie gesucht und erwartet habe - nämlich dort, wo die Profile auch angezeigt werden. Diese Art der Menüstruktur ist sehr verwirrend. :mad:


    Habe es aber jetzt nach langer Suche doch noch hinbekommen. :)

  • AW: Wave II: Internetprofil erstellen


    das ist die Hauptsache

  • AW: Wave II: Internetprofil erstellen


    das ist die Hauptsache


    Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wieso manche Apps keine Verbindung bekommen und andere schon. E-Mails funktionieren, Browser funktioniert. Aber andere Apps, wie Barcode-Leser, Bahnauskunft, Badapedia funktionieren nicht. Diese Apps bekommen erst Netzwerkzugriff, wenn ich das WLAN aktiviere. Ich weiß aber, dass ich diesen Apps nicht verboten habe, auf den Paketdienst zuzugreifen. Ich bekam beim ersten Aktivieren auch keine Abfrage diesbezüglich.


    Folgende Einstellungen habe ich im Internetprofil für Klarmobil festgelegt:


    Name: Klarmobil
    Zugangspunkt: internet.t-mobile
    Authentisierungstyp: normal
    Benutzerkennung: tm
    Passwort: tm
    Protokoll: HTTP
    Proxyadresse: 0.0.0.:80 (Vorgabe)

    Mit diesen Einstellungen können einige Apps ins Netz, andere jedoch nicht. Bei der App Bahnauskunft z.B. bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verfügbar sei, obwohl das UMTS-Symbol ("3G") oben links in der Anzeige heftig blinkt.


    Was habe ich da denn wohl falsch gemacht?

  • AW: Wave II: Internetprofil erstellen


    Ich hab's doch noch gefunden. Das Problem war, dass die Menüpunkte "Hinzufügen", "Löschen", "Ändern" für Internetprofile nicht an dem Ort im Menü zu finden sind, an dem ich sie gesucht und erwartet habe - nämlich dort, wo die Profile auch angezeigt werden. Diese Art der Menüstruktur ist sehr verwirrend. :mad:


    Habe es aber jetzt nach langer Suche doch noch hinbekommen. :)



    Wie hast du es denn hinbekommen? Ich krieg das i.wie nicht hin :s

  • AW: Wave II: Internetprofil erstellen


    Ich habe mir zunächst mal die "normale" Firmware draufgezogen, also ohne Branding.
    Dann Einstellungen → Netz → Verbindungen → Fortfahren? Ja → Erstellen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!