Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von derdavondortda, 29.03.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. derdavondortda

    derdavondortda Member

    56
    1
    6
    04.02.2010
    Samsung
    S3, Galaxy S Plus
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?
    1) Ich benötige die Tagesflat und auch die Monatsflat nur gelegentlich und brauche ein sicheres Verfahren zum Aktivieren und Deaktivieren, so dass die Flat sich nicht ungewollt verlängert (bis das Guthaben aufgebraucht ist).

    Ich habe gelesen, dass man die Tagesflat mit APN: Tagesflat.eplus.de aktivieren kann. Und dass man sie deaktivieren kann, indem man diesen APN löscht/aktiviert. Stimmt das mit dem Deaktivieren wirklich? Woher bekommt Medion/E-Plus mit, dass ich einen APN in meinem Handy deaktiviere/lösche?

    Und: Geht das nicht auch mit *x..x#-Codes? Für die Monatsflat ist das an vielen Stellen in diversen Foren aufgeführt. Aber für die Tageflat finde ich nichts.

    2) Wenn ich die Tages- oder auch die Monatsflat aktiviert habe und während des aktiven Zeitraums (oder auch sofort) storniere (damit sie nicht automatisch verlängert wird) - ist sie dann trotzdem für den bereits bezahlten Zeitraum aktiv oder tritt die Stornierung sofort in Kraft (was ja nicht erwünscht wäre)?

    Kann jemand dazu was Konkretes sagen? Wäre eine große Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?
    AW: Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?

    Für die Tagesflat gibt es keine Codes, und es ist auch keine Buchung/Deaktivierung möglich. Die Abrechnung läuft über die APN tagesflat.eplus.de
    Die Deaktivierung der APN bekommt E-Plus/Medionmobile nicht mit. Sie verhindert nur die versehentliche Einwahl.

    Eine gebuchte Monatsflatrate gilt bei Kündigung weiter bis zum Ende des bezahlten Zeitraums.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. derdavondortda

    derdavondortda Member

    56
    1
    6
    04.02.2010
    Samsung
    S3, Galaxy S Plus
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?
    AW: Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?

    Danke, mosyr, für die schnelle Antwort.

    Aber wie läuft das denn dann mit der Tagesflat, wenn man sie nicht kündigen/ kann? Dann würde die ja bis zum Verbrauch des Guthabens weiterlaufen.

    Oder löscht die sich nach 24 Stunden automatisch? Und wird erst wieder mit erneuter Einwahl über den APN Tagesflat für einen weiteren Tag aktiv?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?
    AW: Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?

    Die Tagesflat endet automatisch nach 24 Stunden und wird erst nach erneuter Einwahl über diese APN tagesflat.eplus.de neu aktiviert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. derdavondortda

    derdavondortda Member

    56
    1
    6
    04.02.2010
    Samsung
    S3, Galaxy S Plus
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?
    AW: Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?

    Alles klar. Vielen Dank.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Apotobi

    Apotobi Guest

    Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?
    AW: Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?

    Muss ich dann den ganzen Tag im Internet bleiben? Weil wenn ich mal was anderes am Tag machen will wo die Tagesflat aktiviert ist z.B Essen gehen muss ich immer im Hintergrund im Browser sein? Weil mann muss sich doch immer wieder neu einwählen oder? Dann würde ja wieder die Tagesflat Aktiviert oder? Außerdem wollte ich noch fragen ob man die APN ändern muss ? weil ich hab mal iwo gelesen das man nicht vergessen soll die APN am ende des Tages zu ändern weil sonst sich die Flat um den nächsten Tag verlängert (automatisch) ?! Stimmt das?! :confused:
    (ich hab davon KP also seid mir bitte nicht böse)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?
    AW: Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?

    Du kannst Dich innerhalb der 24 Stunden beliebig oft einwählen und die Verbindung trennen, ohne daß Extrakosten anfallen.

    Eine automatische Verlängerung ist mir nicht bekannt. Ich empfehle aber trotzdem, die APN zu ändern oder zu deaktivieren, wenn die Tagesflatrate nicht mehr benötigt wird, um eine versehentliche Einwahl zu vermeiden.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. vodaflasher

    vodaflasher Guest

    Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?
    AW: Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?

    kann ich irgendwo nachsehen, zu welcher Uhrzeit genau ich die tagesflat gebucht habe bzw. wann sie ausläuft?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?
    AW: Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?

    Eventuell bei der Aldi-Software, wenn Du mit dem Rechner ins Internet gehst, oder dem Kontoservice (1155 oder *100#). Sonst ist mir nichts bekannt.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Codes für
  1. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    214
    Biffle
    29.09.2020 um 09:10 Uhr
  2. MrWagner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    631
    textilfreshgmbh
    18.08.2020
  3. ortelda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    586
    ortelda
    01.09.2020
  4. handyspende
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    561
    bernbayer
    01.07.2020
  5. Talkmuffel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.166
    textilfreshgmbh
    17.06.2020