welche Navi App

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von GER67, 09.01.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    welche Navi App
    Welche kostenlose Navi APP nutzt Ihr?
    welche Übersetzungssoftware nutzt Ihr (FRA, SPA, POR. ITA, GER, POL) für Android 5.xxx?
    wo kann ich die runterladen?
    Vielen dank im Voraus für Eure Antworten

    Schönes WE

    Ulli
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. alter Sack

    alter Sack New Member

    12
    0
    0
    01.01.2016
    Motorola
    X XT1052
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    welche Navi App
    AW: welche Navi App

    Moin,

    als kostenlose "offline" Navi App: Osmand, DE:OsmAnd - OpenStreetMap Wiki
    kostenlos. Neueste kostenlose Version, Funktionsbeschränkungen: maximal zehnmal -- inklusive Aktualisierungen -- können Karten heruntergeladen werden, keine Wikipedia-POIs

    wenn man ein wenig stöbert, gibt es Lösungen um öfter laden zu können. Die free Basis ist aber schon gut, und dank openstreetmap immer sehr aktuell.

    Servus
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    welche Navi App
    AW: welche Navi App

    Danke schon mal für Deine Antwort.
    Ich bin bisher an kostenfreie Software sehr blauäugig rangegangen. Ich hatte nicht vermutet, dass dahinter meist der Wunsch steht Daten über mich zu sammeln. Das mag ich nicht, weil ich nicht abschätzen kann, welche Sisiken daraus entstehen könnten.
    Amazon hatte bisher schnell geantwortet. Eine Mail bezüglich Datensammlung wurde nicht beantwortet. Nun bin ich noch skeptischer.
    Deshalb werde ich mal den Kauf einer Software prüfen.

    Schönen Sonntag

    Ulli
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    welche Navi App
    AW: welche Navi App

    Fragen:
    - kann ich in einem Download mehrere Karten auf einmal runterladen?
    - kann ich einzelne Karten auf einer SD Karte speichern, um die jeweilige Karte von dort aus nutzen zu können?

    Ulli
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. alter Sack

    alter Sack New Member

    12
    0
    0
    01.01.2016
    Motorola
    X XT1052
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    welche Navi App
    AW: welche Navi App

    Antworten:
    ja
    ja , in den Osmand Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Daten-Ordner/ >>> dort den Pfad auf die SD ändern

    kannst auch mal googeln, offline Karten laden ... https://code.google.com/p/osmand/wiki/HowToDownloadData ...lohnt sich, oder geofabrik etc.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    welche Navi App
    AW: welche Navi App

    vielen Dank alter S....
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. alter Sack

    alter Sack New Member

    12
    0
    0
    01.01.2016
    Motorola
    X XT1052
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    welche Navi App
    AW: welche Navi App

    Kein Thema,

    und ich steh` zum alten Sack ;-)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. =Vanessa=

    =Vanessa= Guest

    welche Navi App
    AW: welche Navi App

    Hallo Ulli,

    ich nutze auf meinem Huawei G620S seit einiger Zeit HERE Maps.
    Du kannst die Karten herunterladen, die Du benötigst und entweder im internen Speicher, oder auf der SD-Karte speichern.

    Vorteil ist u.a., dass Du die Karten offline verwenden kannst, also beim Navigieren kein Datenvolumen verbraucht wird.

    Die App gibt's im Playstore und ist kostenlos und ohne jegliche Werbung.

    Schau sie Dir mal an, es lohnt sich wirklich... :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    welche Navi App
    AW: welche Navi App

    Hallo Vanessa,

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Offline ist für mich Muss.
    Kostenlos muss nicht sein, aber mehr als 40€ wollte ich nicht ausgeben, wenn ich ein gutes Autonavi habe.

    Inzwischen habe ich im Hintergrund Hilfe bekommen und viel im Netz recherchiert. Nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich von falschen Vorstellungen aus ging
    - älteres TomTom, Navi gut.
    - neueres TT, Navi besser.
    - Viele kaufen keine Autonavi mehr ".... mache ich alles mit dem Phone."

    Nun nahm ich an mit meinem Smartphone (ist mein erstes im Leben) mache ich einen riesigen Qualitätssprung bezüglich Navigation.
    Für mich ist eine Software besser, wenn genauere Adresseingabe möglich ist und eine genauere Routenführung erfolgt.

    Suche mal in Deiner apk
    Canaris> Teneriffa> Puerto De La Cruz> Camino El Burgado 1 (das nicht gerade kleine Maritim Hotel Tenerife)
    oder
    Canaris> San Andres > Playa De Las Teresitas 64 (Ausflugsziel, will eigentlich Nr. 61 finden)
    oder
    Germany> Mecklenburg Vorpommern> Jürgenstorf > Gartenweg 3
    Alle Adressen kennt mein neueres TomTom an. Werde es doch mitnehmen, obwohl ich hoffte es nicht mehr zu brauchen.

    Den Zahn bezüglich besserer Navigation musste ich mir ziehen lassen.
    Ich habe mit Osmand getestet und in Puert de la Cruz sehr viel weniger Hausnummern gefunden als in meinem Auto Navi. Das war für unerwartet.
    Letzter Fakt zur Feststellung meiner Fehlannahmen>< wenn jemand sich gut mit PC und Software aus kennt und dann 3-4 verschiedene apk´s benutzt, um erfolgreich zu naviegieren, dann hatte ich völlig falsche Vorstellungen von der Detailtreue der Navigation mit Phone.

    Ich benötige nicht massenhaft Infos in den Karten bezüglich POI (ich kann sie ausschalten). Ich will in einer unbekannten Gegend sicher zum Ziel kommen und Parkplätze finden.

    SchönenTag noch

    Ulli
    (der sich schwer tut mit dem modernen Zeug)
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. =Vanessa=

    =Vanessa= Guest

    welche Navi App
    AW: welche Navi App

    Hallo Ulli,

    nun, Jeder so, wie er es mag bzw. bevorzugt! :up:

    Zum Glück sind wir nicht Alle gleich... ;)

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welche Navi App
  1. elektrogurke
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.768
    hazzunga
    14.01.2016
  2. Frankylein
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    707
    textilfreshgmbh
    18.10.2020
  3. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    314
    Biffle
    29.09.2020
  4. MrWagner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    796
    textilfreshgmbh
    18.08.2020
  5. handyspende
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    616
    bernbayer
    01.07.2020