Welcher Displayschutz?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S7 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 16.07.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Welcher Displayschutz?
    Hallo!
    Nach 3 vergeblichen Versuchen bräuchte ich nun Hilfe: ich bin auf der Suche nach einem Displayschutz für das normale S7 (nicht Edge). Er sollte das Display komplett bis zum Rand schützen und sich vollständig mit Vakuum bis zum Rand auflegen. Er soll also auch an dem leicht abgerundeten Rand komplett aufliegen und nicht minimal abstehen (das ist nämlich störend sichtbar). Meine 3 bisherigen Versuche haben diese Kriterien leider nicht erfüllt. Welche Folie/Panzerglas könnt ihr also empfehlen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.563
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welcher Displayschutz?
    ich nutze eine folie von real glass preis um die 19 euro, hält bombenfest. es gibt aber auch original samsung folien für das s7 ohne edge.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.742
    202
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Welcher Displayschutz?
    War das nicht so, dass die Folien nicht bis zum Rand gehen, weil das Display leicht gebogen ist? Da halten doch "Vollfolien" nicht so gut?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.563
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welcher Displayschutz?
    Kommt drauf an- für Billigfolien oder solche die nicht bis zum bzw. über den gebogenen Rand gehen mag das sein.

    Speziell für Curved Glass Smartphones gibt von "Cellularline" "Second Glass Ultra Curved". Dabei handelt es sich um eine feststehende Folie, welche bereits die Form des Displays hat.

    Der Rand dieser "Folie" ist schwarz eingefärbt und gebogen, jedoch ist das Display komplett sichtbar. Second Glass Ultra Curved wird einfach auf das Display "gesteckt" und hält, weil sich nur am äuersten Rand ein von oben nicht sichtbarer Klebestreifen befindet. Gibts bei Amazon und MediaMarkt. Der Preis liegt bei 30 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. TE / TO

    TE / TO Guest

    Welcher Displayschutz?
    Genau das habe ich bereits probiert, mir gefällt aber nicht die schlechte Ablesbarkeit des Displays wegen der durch dieses Verfahren verbleibenden reflektierenden Luft-Zwischenschicht. Deswegen habe ich ja nach einem "Vakuum-Verfahren" gefragt, bei dem die Folie ohne Luftreste in voller Fläche "aufgeklebt" wird. Weiß da jemand was?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Displayschutz
  1. LemmingX
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    881
    netti
    18.07.2019
  2. fälltnixein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.032
    fälltnixein
    05.12.2018
  3. Centauri2k
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    8.725
    Kirschpudding
    21.01.2019
  4. Telefonistin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.138
    Bleistift
    09.03.2017
  5. papadrellbo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.375
    textilfreshgmbh
    30.10.2016