Welches 5" Smartphone oder größere Alternative?

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von Lumen, 19.08.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lumen

    Lumen New Member

    7
    0
    1
    30.11.2017
    männlich
    Welches 5" Smartphone oder größere Alternative?
    Hallo!
    Ich habe derzeit ein Moto G4 Play (5") und suche was neues. Ich würde gerne aufgrund einiger Features (Schnellzugriff Kamera), und dem sauberen Android bei Motorola und bei ca 5" bleiben. Wenn viel dafür spricht würde ich auch was anderes nehmen.
    Ich spiele nicht, schaue keine Filme. Hauptsächlich verwende ich die Kamera, WA, Instagram und Navigation.

    Wunschliste:
    Unter 300€
    Nicht viel größer als 5" wäre gut -> Einhandbedienung
    Gute Kamera mit schnellzugriff wie bei Motorola
    Niedriger SAR Wert
    Staub/Wasserschutz (gibt es anscheinend in der Preisklasse nicht)
    Gute Performance für Alltagsanwendung
    Guter Lautsprecher für Freisprechen (wobei ich so gut wie garnicht mehr telefoniere)
    Kein Randloses Design, ich brauche was zum angreifen
    "Haptik" ist mir egal. Ich fände ganz normales mattes plastik am sinnvollsten.

    Ich hätte mir das Motorola One Vision angesehen weil es zumindest schmal ist. Das lange Design finde ich allerdings sehr unnnötig. Das Samsung A50 ist in vielen Bereichen besser aber ich möchte mich nicht an Samsung umgewöhnen müssen. Was sagt ihr dazu?

    Ausserdem wäre ein A40 von der größe her interessant, und ich würde auch etwas sparen, allerdings ist das etwas langsamer.

    Danke im Voraus für eure Tipps
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.689
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welches 5" Smartphone oder größere Alternative?
    Du kannst doch auch bei Motorola bleiben. Die Nachfolger G6 und G7 Play gibt es ja bereits um die 200 Euro und scheinen in diesen Ausführungen ja deinen gewohnten Anforderungen zu entsprechen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Lumen

    Lumen New Member

    7
    0
    1
    30.11.2017
    männlich
    Welches 5" Smartphone oder größere Alternative?
    Hallo,
    Ja, das war anfangs auch meine Idee. Im Vergleich mit dem A40 schneidet es aber schlechter ab. Die Frage ist für mich jetzt ob ich auf Samsung umsteigen soll, oder ob das nur ein Ärgernis ist. Ich mag es sehr reduziert, Nova Launcher, und alles ausschalten was ich nicht brauche.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.689
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welches 5" Smartphone oder größere Alternative?
    Aber das A40 hat doch ein randloses Display (Notch)-was du ja nicht möchtest?

    Das Galaxy A40 hatte im Test keine so gute Performance erreicht-es arbeitet etwas "träge". Die Kameras leisten-vergleichbar in dieser Preisklasse- gute Ergebnisse.

    Du hast Android 9 an Bord, somit auch für die nächsten 2 Jahre Updates von Google.

    Im 1. Thread sprichst du noch vom A50?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Lumen

    Lumen New Member

    7
    0
    1
    30.11.2017
    männlich
    Welches 5" Smartphone oder größere Alternative?
    Ja, das A50 ist auch etwas groß, scheint aber toll ausgestattet zu sein. Ich weiß irgendwo muss ich einen Kompromiss machen.
    Wie kommt ihr mit den großen Phones klar? Das ist doch mit einer Hand nichtmehr machbar!?!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.689
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welches 5" Smartphone oder größere Alternative?
    Zum einem liegt es an der Größe der jeweiligen Hände, zum anderen gibt es bei Samsung eine Einstellung, welche die "Einhandbedienung" erleichtern (soll). Handlicher ist gewiss das A40 aufgrund kleinerer Größe.

    Die Kamera im A50 ist natürlich besser (Triple) und der Akku größer bemessen. Außerdem ist die Performance deutlich besser bedingt durch den schnelleren Chip. Dafür ist es etwa 100 Euro teurer.

    Von der Displayauflösung und der Speicherkapazität tun sich beide nichts und fast randlos sind sie beide.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Smartphone oder
  1. schneetopf12
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.967
    prepaid.
    29.03.2015
  2. weilli
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.293
    weilli
    07.12.2014
  3. Dan007007
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.080
    proofman
    07.03.2013
  4. Richi666
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.046
    Richi666
    29.11.2011
  5. Minnimouse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.712
    Kirschpudding
    23.10.2018