Welches Handy zum basteln verwenden?

Dieses Thema im Forum "Handy Hardware" wurde erstellt von HonkXL, 08.11.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. HonkXL

    HonkXL New Member

    27
    0
    0
    09.05.2007
    Rothenburg ob der Tauber
    Apple
    iPhone 4 16 GB
    T-Mobile
    Vertrag
    Welches Handy zum basteln verwenden?
    Hallo,

    ich habe hier einen Beitrag gesehen, wo einer ein Handy (Nokia 5110) in ein altes Tastentelefon eingebaut hat. Sowas würde ich auch mal gerne wagen.

    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welches Handymodell hierzu generell gut geeignet ist. Sinnvollerweiße nimmt man da ja ein etwas größeres älteres Gerät, wo man leichter an die Kabel / Anschlüsse / Tastatur rankommt.

    Hat da jemand einen Tipp für mich? Ach ja - es sollte mindestens ein Dualband-Gerät werden ;-)

    Gruß
    HonkXL
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. candy1207

    candy1207 Guest

    Welches Handy zum basteln verwenden?
    AW: Welches Handy zum basteln verwenden?

    ich sehen du hast keine Ahnung! da wird es schwer dir überhaupt was zu raten

    wenn du schon nen telefon killen willst dann nimm nen nokia 1110 oder 6020 das ist billig !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. KruX

    KruX Guest

    Welches Handy zum basteln verwenden?
    AW: Welches Handy zum basteln verwenden?

    na ich weiß, dass das gute alte nokia 3510(i) eigentlich recht einfach gestrickt ist. ok, so ziemelich alle nokias sind recht einfach gestrickt. einen slider würde ich dir nicht empfehlen, die sind da schon etwas komplizierter von wegen flexband zwischen den beiden geräteteilen.

    habs bei meinem alten 7650 schon hinter mir. flexband gerissen. verdammte axt. naja...
    mit kabeln wirsr du wohl auch deine probleme haben. die gibts normalerweise in keinem handy ;)
    entweder es werden flexbänder verwendet oder die leiterbahnen sind auf der hauptplatine. und wenn du kabel nutzen möchtest, dann wirst du die wohl leider selber verlöten müssen. =/
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. HonkXL

    HonkXL New Member

    27
    0
    0
    09.05.2007
    Rothenburg ob der Tauber
    Apple
    iPhone 4 16 GB
    T-Mobile
    Vertrag
    Welches Handy zum basteln verwenden?
    AW: Welches Handy zum basteln verwenden?

    Hi,

    danke für die Antworten. Was Ahnung angeht:
    von löten ja - damit habe ich keine Probleme. Aber mit Handy-Innenleben kenne ich mich nicht so gut aus. Darum auch die Frage.

    Gruß
    HonkXL
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Welches Handy zum basteln verwenden?
    AW: Welches Handy zum basteln verwenden?

    Sumsung U608.Mein Freund benutzt dieses Handy und ein sehr gut handy,nicht teuer und mit hoher qualitaet,ein gute auswahl.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Handy zum
  1. GDM
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.228
    Kirschpudding
    05.12.2018
  2. Jambo6112
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.116
    Kirschpudding
    12.01.2017
  3. vegeta29
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.418
    Angela1966
    02.02.2016
  4. -Freshy-
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.806
    marabu
    30.07.2015
  5. celina20
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.894
    celina20
    12.09.2014