Welches Samsung? S3 mini, S4 mini oder Ace III

Dieses Thema im Forum "Handy Direktvergleich" wurde erstellt von Schuengal, 05.04.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Schuengal

    Schuengal New Member

    15
    0
    1
    02.01.2009
    weiblich
    Tierfotografin
    Hamburg
    Samsung
    Samsung Galaxy S9
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welches Samsung? S3 mini, S4 mini oder Ace III
    Ich besitze zurzeit das Samsung Galaxy S plus und möchte mir ein neues Samsung kaufen, da mir das S plus zu langsam geworden ist.

    Zur Auswahl habe ich das Samsung S3 mini, Samsung S4 mini oder Samsung Ace 3.

    Mich würde interessieren ob das LTE das Internet wesentlich schneller macht. Mein jetziges ist mir im Internet viel zu langsam. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland (O²).

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Schuengal
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welches Samsung? S3 mini, S4 mini oder Ace III
    AW: Welches Samsung? S3 mini, S4 mini oder Ace III

    Der Datendurchsatz der Netzverbindung hängt nicht unbedingt vom Gerät ab. Wenn keine LTE am Aufenthaltsort verffügbar ist, steht eben nur 3G oder 2G Geschwindigkeit zur Verfügung, völlig egal ob Du mit einem ACE, S3 oder S4 Mini surfst. Bei HSDPA+ haben alle Geräte die gleiche Bandbreite, das regelt der Modem-Baustein und nicht 2, 4 oder 8 Prozessorkerne.

    Viel Rechenleistung wird auch durch immer überbordende Funktionen der neuen Firmwares verbrannt. Ziehst Du auf ein Ace wieder 2.3.4 oder 2.3.6, machen S3 Mini oder S4 Mini ein dummes Gesicht. Da ist dann selbst ein i9000 im Seitenaufbau schneller.

    Wenn Du aber wert legst auf Features wie LE-Bluetooth, oder S-Voice, Smart-Stay dann solltest Du zum S4Mini greifen. Seit dem Android zur Resourcen-Schlampe verkommen ist, kannst Du nicht genug Taktfrequenz, Prozessor-Kerne und Arbeitsspeicher haben.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Samsung mini
  1. schneetopf12
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.063
    prepaid.
    29.03.2015
  2. Frankylein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.072
    dowser
    16.11.2012
  3. Lumen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.007
    textilfreshgmbh
    19.08.2019
  4. Minnimouse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.793
    Kirschpudding
    23.10.2018
  5. GDM
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.361
    Kirschpudding
    05.12.2018