Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!

  • Sicherlich Zahnhygiene lernern wir schon als Kinder ist wichtig, weil spätestens die "Dritten" wachsen nicht von selber, aber wenn dann sind sie teuer.


    Natürlich glauben wir dem "Dr. Best" Onkel auch das elektrische Zahnbürsten nicht nur den Berg an Elektroschrott drastisch anwachsen lassen. Nein, die Dinger sollen auch angeblich noch viel besser putzen. Dabei muss man die Innovative-Belagfräse aber immer noch in den Mund stecken, dort hin und her bewegen und am Griff festhalten. Zur herkömmliche Zahbürste für ca.2 - 3 € hat sich also nichts grundlegendes geändert, es sei den die Wissenschaft würde es behaupten.


    Aber wofür in drei Teufels Namen brauchen diese Dinger W-LAN oder Bluetooth? Kann mir das einer im Hinblick auf die Verstopfung in den Netzen und der Drosseldebatte mal schlüssig erklären...?


    Sind wir mittlerweile derart degeneriert, das wir den Zeitaufwand für die morgednliche Zahnhygiene jetzt schon fremgesteuert absolvieren müssen.


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    Die Antwort kann da nur kurz und bündig sein. So einen Quatsch braucht wirklich niemand.

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    Wlan - Musikstream - rhytmisches Putzen im Takt des Lieblings-Songs :rolleyes:


    Sag jetzt nicht @ Dowser, Deine hätte auch eine 3,5 mm Klinke! Unfassbar, da wird schon morgens nach dem Aufstehen, der letzte Rest des Denkvermögens zwischen den Ohren, vom "Colgate-Trailer" weg geblasen.


    Ja supi...!:up:

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    Wlan - Musikstream - rhytmisches Putzen im Takt des Lieblings-Songs :rolleyes:


    Das wäre irgendwie auch mein erster Gedanke...wobei wenn man sich die Gebisse mancher Zeitgenossen so ansieht, die Idee wirklich nicht schlecht wäre [emoji12]

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    neben dem rhytmischen Putzen könnte man auch gleich das
    maßgeschneiderte Putzprogramm vom Zahnarzt auf die Bürste
    übertragen bekommen, und dem wiederrum mitteilen, ob regelmäßig
    geputzt wurde, oder das vorgegebene Programm vorzeitig beendet wurde.
    Diese Information kann man dann gleich an die Krankenkasse weiterleiten,
    die dann die Zusatzzahlung beim nächsten Zahnersatz verweigert, weil
    das angeordnete Putzprogramm vom Zahnarzt nicht vollständig
    durchlaufen wurde.

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    Oder...es gibt Bonus auf den Zahnersatz nach Übermittlung der entsprechenden Daten durch den Zahnarzt an die KV [emoji13]

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    So lang die Mehrkosten nicht von den Content-Brookern erstattet werden, putze ich weiter "analog". Allein der Berg an Elektroschrott der durch den Irrsinn produziert wird, ist schon enorm. Der Wert der Daten die mit Küchenwaagen, Kühlschränken, Staubsaugern etc. produziert muss aber gewaltig sein wenn man sich mal die Grafik der Unternehmen anschaut, die mit dem Content ihre Geschäfte machen.


    LUMA Partners » Display LUMAscape


    Das es mittlerweile WC´s gibts bei denen sich nicht nur der Dimmfaktor des Leuchtmittels, das Raumklima und der Raumduft, nein sogar die Wasserspülung in Menge und Dauer über das Netz regeln lässt, treibt dem Fass den Boden aus. Wann und wie lange ich dort sitze übertragen moderne Wearables.


    Mal sehen wann jemand auf die Idee kommt die Zeiten für einfaches "......" aufgrund der ermittelten Durchschnittszeit auf die Arbeitszeit anzurechnen.:gruebel:

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    So etwas brauche ich nicht. Meine Zahnbürste wechseln kann ich auch ohne Hinweis von der Zahnbürste, für die Putzzeit habe ich eine Eieruhr...

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    Ich habe nicht mal eine einfache elektrische Zahnbürste :rolleyes:
    Finde es auch ziemlich quatschig, aber offenbar gibt es Leute die sowas kaufen...

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    Aber ist doch ein tolles Feature, Wlan in die Zahnbürste zu integrieren.
    So kann dir die Zahnbürste eine email schicken, wenn der Akkustand unter 20%
    sinkt und sie auf die Ladestation will, oder eine email wenn sie am Tag nur einmal
    benutzt wurde und du vielleicht das abendeliche putzen weglassen wolltest.
    Prinzipiell stehen selbst da viele Möglichkeiten offen.
    Und mal ehrlich, witzig ist es doch obendrein....

  • AW: Wer braucht Zahnbürsten mit W-LAN...!


    Sicherlich eine abgefahrene Idee, aber nicht dämlich.


    Nutzlos...! Wäre wohl das treffendere Attribut in diesem Fall. Für den Käufer Geldverbrennung, für den Empfänger der Daten sicher ein einträgliches Geschäft. Ein Kundendatensatz bringt je nach Anzahl der Identies ca. 12 bis 30 €.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!