Werkseinstellung oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von Copacops, 06.07.2014.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Copacops

    Copacops New Member

    1
    0
    0
    06.07.2014
    Werkseinstellung oder nicht?
    Hallo Leute
    ich stehe vor einem Problem.
    Ich habe Probleme mit meinem Handy auf Android 4.1.2 und möchte es deshalb einschicken.
    Wenn ich aber die Werkseinstellungen mache hat es Android 4.0.3 oder so und da läuft alles einwandfrei... also wurde mir vom Support beim ersten einschicken gesagt"alle funktioniert einwandfrei" und als ich wieder mein Backup drauf hab war wieder das selbe...
    Wie kann ich das machen, dass die beim Support das so sehen wie ich und nicht die "ruckelfreie" Version bekommen und ich wieder eine Dumme Antwort bekommen und das Problem weiterhin habe...
    Mein Dad meint ich soll einfach ein "fake account" erstellen wo ich einfach dann das update ziehe und die halt dann die Daten haben aber halt von einer ausgedachten Person sozusagen.
    Ist das die einzige Lösung oder soll ich es riskieren mit meinen echten Daten ?

    MfG
    Copacops
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.103
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Werkseinstellung oder nicht?
    AW: Werkseinstellung oder nicht?

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du das Gerät nicht mit Android 4.1.2 einschickst?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Werkseinstellung oder nicht?
    AW: Werkseinstellung oder nicht?

    Wenn Du es auf die Werkseinstellungen zurück setzt, bleibt das Gerät bei Android 4.1.2 ein Downgrade der Firmware ist über das zurücksetzen des Handys ohne "Root-Rechte" für Dich nicht möglich. Alle anderen Informationen dazu sind einfach nicht korrekt. Was Du allerdings erreichst wenn SIm-Karte und ggf SD-Karte entfernt sind, das eben alle Nutzer bezogenen Daten wie Kontakte, Bilder, Nachrichten und E-Mails und die Konten gelöscht werden.

    Ob eine Sicherung für Dich in Frage kommt und wie Du das anstellst, kannst Du hier lesen "Klick mich...!"

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.651
    287
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Werkseinstellung oder nicht?
    AW: Werkseinstellung oder nicht?

    Mal unabhängig von dieser Downgrade-Geschichte, könnte natürlich auch der Ursprungsfehler einfach mit ins Backup übernommen worden sein. Klar, das der dann jedes mal wieder da ist, wenn das Backup aufgespielt wird.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Werkseinstellung oder nicht?
    AW: Werkseinstellung oder nicht?

    Geht bei Android nicht...! Es wird immer ein Recovery-Image von der aktuellen Version geschrieben wenn eine neue Firmware gemountet wird. Damit wird sichergestellt das jeweils die letze laufende System-Version beim Zurücksetzen zurückgeholt werden kann, auch wenn alle anderen Partitionen aus welchem Grund auch immer platt sind.

    Nur mal so zur Info...! Downgrade geht nur über eine erweiterte Recovery, NAdroid-Backup oder als *.zip via ODIN und das kommt nur mit "Root-Rechten" zum tragen.

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.651
    287
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Werkseinstellung oder nicht?
    AW: Werkseinstellung oder nicht?

    Gut, dann bin ich raus :D
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Werkseinstellung oder nicht
  1. creibens
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.390
    creibens
    27.04.2020
  2. kopus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.779
    kopus
    25.11.2015
  3. Biffle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.309
    Biffle
    18.06.2015
  4. desaint
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    14.360
    desaint
    05.05.2014
  5. Brunoklopfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    17.544
    Unregistriert
    17.02.2015