WhatsApp auf Tablet einrichten

Dieses Thema im Forum "Android Forum" wurde erstellt von Manfredka, 24.01.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Manfredka

    Manfredka New Member

    5
    0
    1
    31.10.2016
    Android
    Prepaid
    WhatsApp auf Tablet einrichten
    Habe WhatsApp auf meinem SmartPhone Huawai P9 lite am Laufen . Nun wollte ich WhatsApp parallel auf einem Tablet mit der selben Nummer einrichten . Installiert auf beiden Geräten WHApp Messenger . Wenn ich auf dem Tablet nun WhatsApp installiere , erwartete ich den Scan Code um von SmartPhone alles zu übernehmen . Statt dessen will es die HandyNr . zum verifizieren . Trage ich diese ein ist auf dem Tablet alles ok und ich kann damit arbeiten .Versuche ich das nun wieder auf dem SmartPhone , will es wieder verifizieren - und immer so weiter . Habe schon versucht auf Tablet zu deinstallieren - Ändert sich aber nichts .
    Lange Rede kurzer Sinn Wie schaffe ich das auf beiden Geräten mit der selben Mobilnummer ? VG
    Nachtrag : Ich habe die Fragen und Antworten unten gesehen .Ich würde nicht fragen , wenn ich nicht wüßte , dass es mit der selben Handynummer und dann beim Installieren mit einem Scann Code . Habe einige Beispieluser - nur bei mir geht das nicht ..Aber warum ist hier die Frage . Mit einer zweiten Handy oder Festnetztnummer funktioniert das - ist ist aber blöd ,weil man mich als den betreffenden Handy und Tabletnutzer erkennen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.791
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    WhatsApp auf Tablet einrichten
    Du kannst WhatsApp nicht auf 2 Geräten mit einer Rufnummer nutzen. Dies funktioniert definitiv nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Manfredka

    Manfredka New Member

    5
    0
    1
    31.10.2016
    Android
    Prepaid
    WhatsApp auf Tablet einrichten
    Da muß ich dir widersprechen . Mein Schwiegersohn macht das schon ewig . Sonst wäre ich doch nicht so beharrlich . Aber wie gesagt - bei mir klappt das nicht . Weiß der Teufel , wie er das macht . Er hat mir sogar ein Video geschickt , wo bei der Zweitinstall nicht wie bei mir die Mobilnummer sondern der Code gescannt werden muß .
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.585
    17
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    WhatsApp auf Tablet einrichten
    lad dir denn
    tabletmessenger.com runter aus den play store
    das läuft dann genauso wie als würdest du
    mit den pc whats app benutzen,
    du kannst mir denn app auch auf ein handy benutzen also das du 2 mal whats app hast !
    nun kommt aber das aber:
    das handy was du mit den tabletmessenger benutzt muss durchgehend an sein !
    ist das handy aus dann geht es nicht! es gibt auch andere apps nut hier muss das handy auch immer durchgehend an sein!

    man kann zwar per code die nummer auf den handy ändern nur kann es sein das die mal gesperrt wird bei ständiegen wechsel
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.249
    116
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp auf Tablet einrichten
    eine parallele nutzung von whatsapp ist derzeit offiziell nur mit dem handy und der whatsapp web-version auf dem pc möglich, nicht auf dem tablet.

    Allerdings hast du als registrierter beta-nutzer von whatsapp tatsächlich seit einigen wochen auch diese möglichkeit mit dem android-tablet(nicht iOS).

    Dazu melde dich als beta-tester auf der whatsapp webseite an, dann kannst du die entsprechende apk-datei runterladen,die dafür nötig ist.das ist zumindestes mein derzeitiger erkenntnisstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Manfredka

    Manfredka New Member

    5
    0
    1
    31.10.2016
    Android
    Prepaid
    WhatsApp auf Tablet einrichten
    Ich danke Euch - Auf dem PC geht das ja mit dem Scan Code - Aber wie ihr berichtet habt , nur wenn das SmartPhone an ist . Für ein Tablet ungeeignet. Beta werde ich versuchen . Muß da auch das Handy an sein ? Dann würde es mich nicht interessieren . Ich habe jetzt auf dem Tablet die HandyNr meiner Frau . Sie will kein WhatsApp ( leider ) das funktioniert , nur dass Anrufer ihren Namen sehen . Das würde ich gerne ändern - aber wie . Das Bild konnte ich schon anpassen . VG
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.162
    248
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp auf Tablet einrichten
    Das versteh ich leider nicht. Was will deine Frau?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Manfredka

    Manfredka New Member

    5
    0
    1
    31.10.2016
    Android
    Prepaid
    WhatsApp auf Tablet einrichten
    Sie hat ein Smartphone - will aber WhatsApp dort nicht nutzen . Deshalb nehme ich ihre Mobilnummer für mein Tablet / WhatsApp , denn ich nutze es auf dem Handy und dem Tablet . Alles roger ?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.162
    248
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp auf Tablet einrichten
    Ja, das versteh ich. Ergibt halt nur mit dem Hinweis von vorhin, "dass Anrufer nur ihre Nummer sehen sollen" nicht so viel Sinn...
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp auf Tablet
  1. pesa727
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.066
    Edebeton
    28.08.2015
  2. Golfine
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.610
    bernbayer
    06.01.2014
  3. skorpion55
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.144
    textilfreshgmbh
    02.01.2020
  4. Karl Bayern
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    679
    Kirschpudding
    22.10.2019
  5. smarthelp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.064
    textilfreshgmbh
    05.10.2019