WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen

  • Seitdem das soziale Netzwerk Facebook den beliebten Messenger WhatsApp übernommen hat, gibt es vermehrt Ausfälle-berichten Nutzer von WhatsApp.
    Aktuell hat sich ein Insider zu Wort gemeldet und einige Informationen zu den Störungen mitgeteilt.


    Demnach ist die enorm große Datenmenge Schuld an den Störungen. Facebook hat WhatsApp aufgefordert, heißt es, die kostenlose Telefonie (VoIP) einzuführen. Gerade diese aber benötigt große Datenmengen und die Server werden überlastet.
    Auch Bilder, Videos und Nachrichten werden praktisch im Sekundentakt übermittelt.
    Laut dem Insider soll versucht werden, die Datenmengen zu verringern, ohne dabei die Sprachqualität zu reduzieren.


    Näheres im News Blog



    WhatsApp-Ausfälle: Facebook indirekt Grund der Störungen

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    War eine gute Entscheidung, dass ich mich von Whats App distanziert habe, war klar das Facebook mit Whats Appe einiges vor hat.
    Marc Zuckerberg sagte zwar "What App hilft uns dabei die ganze Welt zu vernetzten" aber das is definitiv nicht der einzige Grund warum das Unternehmen aufgekauft wurde.

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Man sollte sich bei solchen Fusionen auch vor Augen führen, das die nicht durchgeführt werden, weil irgendjemand grade zuviel Geld übrig hat und den Weltfrieden herstellen will. Hier spielen Marktmacht, Prestige und Gewinne die entscheidente Rolle, es ist für mich also völlig logisch, dass Facebook hinter Whatsapp für sich erstrebenswerte Ergebnisse sieht und diese nun auch umsetzen will.

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Da muss ich dir Recht geben, allerdings war Whats App so wie es vor dem Verkauf war völlig in Ordnung, keiner hat sich beschwert und es gab auch selten lange Ladezeiten oder Ausfälle. Ich möchte garnicht wissen wie viele User abgesprungen sind als sie erfuhren, dass Facebook diese aufgekauft hat.
    Der Nachteil bei Facebook ist, dass die Weitergabe und Geheimhaltung persönlicher Daten da nicht so streng gesehen wird, und diese gerne an Drittanbieter weitergegeben wurden.
    Aber man sollte nicht nur schlecht zu diesem Thema reden, ich denke Facebook wird einen guten Plan haben wie es mit Whats App weitergehen wird.

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Egal was man über Whatsapp sagt der Dienst ist einfach genial. So Simple aber dennoch enorm gut für diese Nutzerzahlen. und kostenlos obendrein auch noch ohne Werbung!

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Zitat

    Der Nachteil bei Facebook ist, dass die Weitergabe und Geheimhaltung persönlicher Daten da nicht so streng gesehen wird, und diese gerne an Drittanbieter weitergegeben wurden.

    Mag sein, allerdings ist das Nutzen eines Smartphones und gleichzeitige Abwanderung von Whatsapp weil die Datenkrake Facebook nun der Chef ist und man Angst um seine Daten hat, irgendwie paradox :D

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Ich würde paradox nicht als das richtige Wort bezeichnen,
    viele User wissen nicht, welche Daten sie durch Nutzung eines Smartphones preisgeben,
    und die die es wissen, denen macht es nichts. Ist schon alles komisch.
    Immer getreu nach dem Motto ich habe ja nichts zu verbergen, mir doch egal.

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Facebook hat durch den Kauf von Whatsapp auch viele Facebookverweigerer bekommen wie mich zum Beispiel. Ich wollt damit absolut nichts zu tun haben. Die haben das geschickt gemacht. Das es auch absolute Antisymphatie für ihr Netzwerk Facebook gibt, scheint Egal zu sein und an den Daten die auf Whatsapp Servern liegen kann man sich jetzt auch Frech bedienen. Es sein denn man steigt aus und verlässt den beliebten Messenger. Kenne aber fast niemanden der Wechselt. Wenn ich Threema starte, finde ich nur meinen eigenen Kontakt.:(

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Die haben das geschickt gemacht. Das es auch absolute Antisymphatie für ihr Netzwerk Facebook gibt, scheint Egal zu sein und an den Daten die auf Whatsapp Servern liegen kann man sich jetzt auch Frech bedienen. Es sein denn man steigt aus. Kenne aber fast niemanden der Wechselt.


    Du erkennst aber die Methodik die dahinter steckt, oder ?

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Zitat

    und die die es wissen, denen macht es nichts. Ist schon alles komisch.
    Immer getreu nach dem Motto ich habe ja nichts zu verbergen, mir doch egal.


    Mir ist es im prinzipi auch egal, ich mache aber auch nur die Dinge mit meinem Handy, die quasi "jeder wissen darf". Das man sich aus meinen Handlungen auch recht einfach ein Profil zusammenstellen kann, ist mir ebenfalls bewusst, aber das ist das Übel, das ich für meine Bequemlichkeit der Smartphone-Nutzung bereit bin einzugehen.

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Hier ging es jetzt ja nicht um die unrühmliche Gewissheit das die BRD GmbH zu den 6 Nationen gehört die Flächendeckend abgehört werden. Das ist nach dem Groß Britanien heute veröffentlicht das es im Königreich genau das Gleiche unternimmt, keine traurige Berühmtheit mehr.


    Obwohl wir es eigentlich in der Hand hätten, steht man wie jetz @ prepaid, ja plötzlich ohne den Kontakt zu Freunden und Bekannten da, wenn man den Mssenger wechselt wie @ dowser und ich hier schon mal geschrieben haben. Hier wird eine Marktmacht gezielt ausgenutzt, die Eigentlich den Service erst ermöglicht, nämlich der Nutzer. Keiner kann mir erzählen das eine einfache Sushi-Schmiede in Silicon Valley 19 MRD´s USD wert ist, keiner...!


    Mir ist es im prinzipi auch egal, ich mache aber auch nur die Dinge mit meinem Handy, die quasi "jeder wissen darf". Das man sich aus meinen Handlungen auch recht einfach ein Profil zusammenstellen kann, ist mir ebenfalls bewusst, aber das ist das Übel, das ich für meine Bequemlichkeit der Smartphone-Nutzung bereit bin einzugehen.



    Was bleibt Dir auch sonst anderes über, wenn Du nicht auf Deine Kontakte verzichten willst @ Kirsche...?:gruebel: Früher nannte man das räuberische Erpressung für Zuckerberg ist es ein legales Geschäft.



    Geärgert hat mich das auch, aber mit i-Message habe ich immer noch eine Alternative.




    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Zitat

    Was bleibt Dir auch sonst anderes über, wenn Du nicht auf Deine Kontakte verzichten willst @ Kirsche...?:gruebel: Früher nannte man das räuberische Erpressung für Zuckerberg ist es ein legales Geschäft.


    Da hast du wohl recht, auch wenn es bitter ist ;)

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Nö...! Nur die Aussage von E-Plus die nach dem Verkauf im Internet als Blase aufgestiegen ist. Noch ist ja nicht mal die Fusion (Telefonica) in trockenen Tüchern, will sagen für den Gebrauch nutzbar. Könnte ja kostenlos sein und das ght auf dieser Welt immer noch nicht. Muss wohl erst ein neuer Geheimdienst gefunden werden, der für die Daten zahlt dann kannst Du das auch ohne SIM nutzen, brauchst aber ein Handy aus dem Du den Akku nicht mehr heraus nehmen kannst. Sonst sprengst Du noch mit einem Jumbo die Glaskuppel vom Berliner Reichstag ab und versaust das Frisur von datt Merkel...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Es gibt doch schon Skype, Viber usw. Außerdem müssten die Kids immer genug Datenvolumen zur Verfügung haben. Mit gedrosselten 64 kbit/s oder sogar 32kbit/s läßt sich kaum Telefonieren. Oft ist Voip untersagt, nicht Vertragsbestandteil und wird aktiv unterbunden.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!