Whatsapp bei Dualsim

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von MACX, 29.05.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. MACX

    MACX New Member

    1
    0
    1
    29.05.2019
    männlich
    Andere
    Android
    Whatsapp bei Dualsim
    Hallo zusammen!
    Bitte nicht in Schockstarre verfallen, aber bisher war ich strikter Whatsapp-Verweigerer und alle Entwicklungen der letzten Jahre haben mich da nur bestätigt.

    Andererseits teilen leider immer weniger Menschen meine Bedenken, sodass Alternativen immer weniger werden, während der Druck oder die Notwendigkeit diese App zu nutzen, weiter zunehmen....

    Ich wäre nun bereit, die App unter bestimmten Umständen zu nutzen, möchte sie aber so weit wie möglich von meinen persönlichen Daten, Standorten usw. isolieren.
    Eine Möglichkeit wäre sicher ein seperates Handy mit einer Sim, auf der auch nur die von mir gewollten Kontakte vorhanden wären (wobei mir klar ist, dass das nur die halbe Miete wäre....naja, anderes Thema).
    Aber wie verhält es sich bei einem Dual-Sim Handy, bei dem beide Sims zeitgleich aktiv sind? Ich weiss wohl, dass man Whatsapp eine Telefonnummer zuweisen muss, aber Zugriff auf den Rest des Gerätes hätte die App doch wohl trotzdem, oder?

    Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte, vielen Dank!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.659
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp bei Dualsim
    Du hast die Möglichkeit in der WhatsApp->App die Berechtigungen einzuschränken.

    In den Handy-Einstellungen auf Apps gehen und dort WhatsApp auswählen und dann auf App-Einstellungen. Z.B. lassen sich Berechtigungen für Kamera, Kontakte, Mikrofon, SMS, Speicher, Standort und Telefon nach Wunsch ändern.

    Inwieweit sich die WhatsApp-Nutzung dann einschränkt musst du ausprobieren.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsapp bei Dualsim
  1. Versanmold
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    737
    textilfreshgmbh
    14.07.2019
  2. LBS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    380
    textilfreshgmbh
    27.03.2019
  3. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    337
    textilfreshgmbh
    10.11.2018
  4. Sascha2805
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    552
    Kirschpudding
    12.01.2018
  5. Leberkäsbaron
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    901
    Kirschpudding
    06.03.2017