WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

  • WhatsApp hat heute mit der "Lesebestätigung" ein neues Feature eingeführt, dass anzeigt, wenn eine WhatsApp Nachricht gelesen wurde.


    Leider finde ich keine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren. Ich möchte nicht, dass meine Freunde kontrolliere können, wenn ich eine WhatsApp Nachricht gelesen habe. Gibt es eine Möglichkeit den Hacken für die WhatsApp Lesebestätigung zu entfernen?


    Brauche eure Hilfe !!

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Zitat

    Leider finde ich keine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren. Ich möchte nicht, dass meine Freunde kontrolliere können, wenn ich eine WhatsApp Nachricht gelesen habe. Gibt es eine Möglichkeit den Hacken für die WhatsApp Lesebestätigung zu entfernen?


    Einen offiziellen nicht, halt nur Trick 17 wie oben beschrieben. Die blauen Haken stoßen allerdings bei vielen Nutzern auf Kritik und das Echo ist extrem negativ - sollte aber bald ein Update geben, damit man die auch wieder deaktivieren kann ;)

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    WhatsApp "Plus" im inkognito Modus "Klick mich...!" :D

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Die blauen Haken werden aber bei Deaktivierung des Flugmodus wieder angezeigt.
    Wenn man die Nachricht über das Notification-Center aufruft bleiben die Haken grau.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    NAchricht kommt an, Flugmodus an, Nachricht lesen, WA schliessen, 2min warten und erst
    dann wieder Flugmodus ausschalten


    Ist der gleiche Trick 17 wie mit Nachrichten verschicken, ohne das der zuletzt online Status
    verändert wird.


    Whatsapp+ kann das vielleicht auch so, allerdings werden pö a pö auch die
    WA+ user vom Whatsapp Dienst ausgeschlossen.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen



    Whatsapp+ kann das vielleicht auch so, allerdings werden pö a pö auch die
    WA+ user vom Whatsapp Dienst ausgeschlossen.


    Das würde Dir sicher gefallen. Die Gesinnung lässt tief blicken...! Komisch das hier niemand auf das schmale Brett kommt, das nicht der WhatApp-Plus Nutzer das Problem ist sondern die lausige und stümperhafte Verschlüsselung des Services.


    Das käme ja dem Auschluß der NSA, BND und sonst welchen Schnüfflern gleich, die da an WhatsApp mit herum saugen. Kopfschüttel...!:lol:

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    huhu ede,


    Zitat von edebeton:

    Das würde Dir sicher gefallen.


    Wieso würde mir das gefallen? Ist doch nunmal tatsache, das fb die WA+ Nutzer
    pö a pö aussperrt. Hat gestern sogar ein User namens @ede geschrieben
    WhatsApp sperrt Plus Nutzer...!


    und...


    Zitat von ede:

    das nicht der WhatApp-Plus Nutzer das Problem ist sondern die lausige und stümperhafte Verschlüsselung des Services.


    Die WA+ Nutzer sind kein Problem.
    Nur eben für fb aufgrund der Rechte an der App die bei fb liegen.
    Und auch die Tatsache der im thread angesprochenen blauen Haken haben nichts
    mit punkto schlechter Verschlüsselung zu tun. Wie du da nur wieder drauf kommst......

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Hallo,


    habe das mit dem Haken nun auch bei ersten Kontakten gesichtet. Komisch ist, dass ich bei manchen nach wie vor keine Lesebestätigung erhalten, obwohl sich diese nachweislich nicht im Flugmodus befinden. Bei denen ist der Haken weiterhin grün bzw. grau.


    Weiß jemand hier etwas genaueres? Hat WhatsApp bereits alle User auf eine Lesebestätigung umgestellt?

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Bei mir sind nur offene Unterhaltungen, die vor der Funktionsumstellung gesendet und ausgeliefert wurden mit dem grauen Doppelhaken gekennzeichnet. Würde auch Sinn machen, da diese Nachrichten von der neuen Funtkion gar nicht erfasst werden können.


    Bei i-Phone Nutzern bleiben die Haken auch grau, wenn diese die Nachricht über den Notification-Center angezeigt, aber den Clienten nicht geöffnet habe.


    Edith: Nutzer die keine automatischen Updates für ihre Apps akzeptieren, was offensichtlich immer mehr zu klügeren Auswahl wird und mit WhatsApp Versionen vor 2.11.432 Nachrichten verschicken, sind ebenfalls nicht von der Funktion betroffen.


    Da muss ich doch glatt mal mein gutes altes E7-00 rauskriegen und nachschauen, wie das da ist.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Hallo Edelstein,


    nicht nur bei iPhone Nutzern, auch bei Android Usern bleiben die Haken grau, wenn die Nachricht über die Status Bar gelesen wird, und WhatsApp geschlossen bleibt.


    Mit dem Betroffen musst du das anders herum sehen. Selbst wenn du eine alte Version nutzt, ich dich aber mit der neuen anschreiben, dann habe ich blaue Haken und weiß du Haste die Message gelesen, obwohl DU die alte Version hast.


    Du kannst dann aber nicht sehen, ob ich sie gelesen habe, weil deine alte Version das Feature nicht unterstützt.


    Selbst getestet mit 2 Geräten mit alter und neuer Version.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Hallo Edelstein,


    nicht nur bei iPhone Nutzern, auch bei Android Usern bleiben die Haken grau, wenn die Nachricht über die Status Bar gelesen wird, und WhatsApp geschlossen bleibt.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Kleiner Tipp noch von mir. Habe ich gestern ausprobiert: Falls Du mal eine Nachricht bekommst, wo du gerade keine Lust hast zu antworten und du aber mit wem anders schreiben magst, dann kannst du dies durchaus tun. Du kannst die App öffnen, aber den Chat darfst du nicht öffnen. Erst wenn der Chat geöffnet wird, wird es als gelesen markiert. :)

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Morgen nochmal,


    also ich lass meine Apps generell nicht automatisch aktualisieren, aber WhatsApp hat bei mir jetzt seit gestern die Lesebestätigung mit Version 2.11.12.


    Nachrichten, die meine Frau direkt im Chat-Fenster öffnet bleiben trotzdem grau, sie sieht dagegen bei mir blau. Sie verwendet das S5 Mini und hat ansonsten nichts gemacht bzw. eingestellt. Auch bei ihren Kontakten ist es ähnlich bei manchen bleibt der Statusbalken nach wie vor grau obwohl Sie auch antworten.


    Bisher scheint dafür niemand eine genaue Erklärung zu haben, denn die Leute machen das "ohne" Tricks oder spezielle WhatsApp-Versionen, sie schreiben und lesen einfach wie bisher.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Ich lass mich von den Dingern gar nicht erst unter Druck setzen. Wenn ich eine Nachricht lese und nicht oder nicht gleich antworte, dann hat das Gründe und die hat das Gegenüber zu akzeptieren. Meine Gesprächspartner sind alle so helle, dass die nicht ihr Leben nach zwei blauen Pfeilen ausrichten - keine Ahnung, was andere da zum Teil für Freunde und Lebenspartner haben...

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Das neue Feature wurde ohne extra Update eingeführt udn ist offiziell nicht deaktivierbar.


    Wem der neue Gelesen-Status zu persönlich ist, der kann ihn z.B. mit dem Flug-Modus austricksen. Dazu einfach- bevor die Nachricht gelesen wird- den Flug-Modus(Offline) aktivieren. Im Offline-Modus die Nachricht lesen-ohne Internetverbindung erfolgt keine Lesebestätigung, da keine Daten übersandt werden können.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Da bin ich ganz deiner Meinung.


    Würde aber auch gern wissen unter welchen Voraussetzungen derzeit kein Häkchen trotz normalen Leser der Chat-Nachrichten angezeigt wird. Muss der Empfänger oder der Absender eine ältere WhatsApp-Version nutzen?


    Ich blicke da auch noch nicht so Recht durch, bei einigen Kontakten sind sie zu sehen, bei anderen wieder nicht...


    Ich lass mich von den Dingern gar nicht erst unter Druck setzen. Wenn ich eine Nachricht lese und nicht oder nicht gleich antworte, dann hat das Gründe und die hat das Gegenüber zu akzeptieren. Meine Gesprächspartner sind alle so helle, dass die nicht ihr Leben nach zwei blauen Pfeilen ausrichten - keine Ahnung, was andere da zum Teil für Freunde und Lebenspartner haben...

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Mir ist gerade noch ein Trick eingefallen.


    Hatte Post von einem Gruppenchat bekommen, hier gibt es schon immer generell keine Versandbestätigung und auch Lesebestätigung. Musst für deinee Kontakte jeweils eine Gruppe gründen. Aber ich denke das schießt über das Ziel hinaus ;)

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Seit der WhatsApp-Version 2.11.156 gibt es ein WhatsApp Home-und Lockscreen-Widget. Das zeigt alle ungelesenen Nachrichten auf dem ausgewählten Homescreen an. Liest man die Nachricht hierüber, anstatt die WhatsApp-App zu öffnen, soll auch keine Lesebestätigung erscheinen. Das Widget findet man in den Menü-Einstellungen deines Smartphones (Android)unter Widgets.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Ich weiß gar nicht warum sich alle so darüber aufregen, wer dass nicht will soll einfach sein whatsapp Account löschen! Außerdem finde ich gar nicht schlecht wenn man weiß, dass der andere die Nachricht gelesen hat, so muss dieser nicht immer antworten. Also ich finde es gut :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!