Whatsapp im Ausland

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von alpendent, 14.09.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. alpendent

    alpendent New Member

    1
    0
    1
    14.09.2019
    männlich
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Whatsapp im Ausland
    Hallo,

    ich plane eine Reise nach Südamerika und habe meine deutsche (Vodafone) Mobilfunknummer auf eine feste Skypenummer umgeleitet, sodass ich im Ausland über Skype erreichbar bin, da ich für Südamerika eine eigene SIm Karte nur für mobile Daten habe. Meine Frage ist, was passiert mit whatsapp Nachrichten, die an meine deutsche Mobilfunknummer geschickt werden, die ich jedoch umgeleitet habe? Werden die trotzdem auf mein Handy übertragen oder bleiben die irgendwo im "Skypenirwana" stecken?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.328
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Whatsapp im Ausland
    Theoretisch dürften die normal auf deiner deutschen Nummer ankommen, da WhatsApp ja das Internet nutzt und Nachrichten an deinen Account und nicht direkt an deine Handynummer geschickt werden. Solange also nur die Nummer an Skype geleitet wird, dürfte das WhatsApp nicht betreffen. Zumindest würd ich das so vermuten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsapp Ausland
  1. Dopex
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.058
    Kirschpudding
    07.03.2019
  2. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.247
    Kirschpudding
    27.08.2018
  3. mausespeck007
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    558
    textilfreshgmbh
    01.06.2020 um 17:00 Uhr
  4. MICHEL66
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    570
    textilfreshgmbh
    16.05.2020
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    520
    Jadawin
    06.05.2020