Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von vali12, 22.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..
    Hallo,

    mir ist vor kurzem ein Problem bei Whatsapp aufgefallen:

    Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 und Whatsapp runtergeladen. Whatsapp funktioniert unter das mobile internet einwandtfrei (3G) und auch mit dem WLAN von einem Freund klappt alles reibungslos. Doch mit meinem WLAN bin ich bei Whatsapp einfach nicht online. Die Probleme:

    - Beim Schicken bleibt die Nachricht lange Zeit unter dem Status mit der kleinen Uhr (also ohne die Häckchen). Erst nach sehr langer Zeit (1-2 Stunden) wird die Nachricht verschickt, oder aber wenn ich von WLAN auf 3G umsteige
    - Wenn ich mit meinem WLAN auf Whatsapp gehe, sehe ich u.a. nicht, wann die Kontakte zuletzt online waren. Sobald ich aber das WLAna usschalte und ich 3G nutze, erscheint es wieder
    - Wenn ich zu Hause nur das WLAN nutze, bekomme ich lange keine Nachrichten, um dann viele auf einmal zu bekommen, die von den Kontakten viel später geschrieben wurden

    Deshalb gehe ich davon aus, dass ich mit meinem WLAN nicht konstant oder kaum bei Whatsapp online bin. Auffällig: Beim Neustarten des WLANs läuft es gut, aber leider nur maximal 5 Minuten.

    Woran liegt es , WLAN oder Handy oder Whatsapp? hab schon alle versucht: Whatsapp neu isntalliert, Handy sogar zurückgesetzt (auch aus anderen Gründen) und es funktioniert immer nocoh nciht wie es soll.
    Da es mit dem Wlan von einem Kumpel klappt, müsste es doch an meinem WLAN liegen, oder?

    Würde mich über alle Tipps sehr freuen, Dankee!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..
    AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..

    kann dann nur an deinem WLAN liegen , hast mal im router nachgesehen? irgendwelche (Stromspar-) Einstellungen geändert? restliches internet über WLAN geht?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..
    AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..

    Ja, sonst funktioniert mein Wlan einwandfrei, kann u.a. problemlos youtube auf mein smartphone benutzen. Einziges problem ist eben whatsapp. Was kann ich da machen? Wo sehe ich ob es im stromsparmodus ist? Aber würde das dann nicht alle aktivitäten einschränken, also nicht nur whatsapp..?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..
    AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..

    Keiner ne Idee?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..
    AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..

    Wenns ein aktueller Droide ist, hat er sich gewiss das Update auf 4.3 gefangen. Derzeit gibt es einige User die über das neue LE-W-LAN klagen und Probleme damit haben. Manchmal hakts da auch an den Apps. GGf. mal WhatsApp aktualisieren.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. kollkani

    kollkani

    937
    0
    16
    19.07.2007
    männlich
    Mechatroniker
    Kreis Soest
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..
    AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..

    Welchen WLAN Standard hast du im Router eingestellt?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..
    AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..

    Puuh, keine Ahnung. Ich habe da ehrlich gesagt nichts gemacht, nur der Typ der das installiert hat. :D Habe davon nicht wirklich viel Ahnung. Braucht ihr die Daten vom Router oder wo kann ich das herausbekommen?

    Ein Kumpel meinte, es könnte was mit der Firewall zutun haben, wusste aber auch nicht so genau Bescheid. Was meint ihr?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..
    AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..

    Das ist natürlich Blödsinn, da Dein PC dann unter den gleichen Einschränkungen der Firewall betriebven wird und da scheint das Internet ja ohne Probleme zu funktionieren.

    Wenn Du allerdings gar keine Angaben zum Setup von Handy und Router machen kannst, wird es extrem schwierig, Dir vernünftig zu helfen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsapp per WLAN
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    463
    textilfreshgmbh
    03.11.2019
  2. 50_Reichsmark
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    511
    xtime
    23.09.2019
  3. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.139
    Kirschpudding
    03.12.2018
  4. KUHoepcke
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.831
    Groovedelic
    05.06.2017
  5. 1Manfred1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.495
    Nobby1960
    07.04.2016