Whatsapp-Startseite

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Dieter1952, 09.09.2020.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Dieter1952

    Dieter1952 New Member

    4
    0
    1
    09.09.2020
    männlich
    Samsung
    S20
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Whatsapp-Startseite
    Hallo,
    wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S20 Plus Whatsapp öffne, wird immer die "Chats-Startseite" angezeigt, auch wenn ich vorher in einem Chat war. Das ist praktisch. Meine Frau landet bei ihrem Samsung Galaxy S9 immer wieder in dem letzten Chat und muss dann erst einmal die Übersicht anklicken, um einen Chat auszuwählen. Das ist unpraktisch.
    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass sie ebenfalls als erstes die Übersicht öffnet? Über eine Hilfe würde ich mich freuen.
    Viele Grüße Dieter
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.003
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp-Startseite
    Normalerweise wird beim Öffnen von WhatsApp immer die Übersichtsseite aller Kontakte/Chats angezeigt auch dann, wenn man zuvor in einem bestimmten Chat tätig war. Eine extra Einstellung dazu ist nicht nötig.

    Hat sie vielleicht WhatsApp nicht geschlossen, bevor sie WA wieder geöffnet hat?
     
    Dieter1952 gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Whatsapp-Startseite
    Also ich hab das jetzt seit dem letzten Update auch ab und, dass ich beim Öffnen (nach korrekten Schließen versteht sich) plötzlich in einem Chat lande. Meist nicht mal dem, in dem ich zuletzt war...
     
    Dieter1952 gefällt das.
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Dieter1952

    Dieter1952 New Member

    4
    0
    1
    09.09.2020
    männlich
    Samsung
    S20
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Whatsapp-Startseite
    Vielen Dank ... da wir ein paar Tage auf Wanderurlaub waren, melde ich mich erst heute. Zumindest muss ich dann eine solche Einstung nicht mehr suchen. Und ich bin beruhigt, dass es nicht uns alleine so geht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.003
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp-Startseite
    Danke fürs Feedback- ich habe das Thema mal ins WhatsApp Forum veschoben.

    Soviel ich weiss, verwendet Kirschpudding ja ein iPhone mit iOS, während du ein Samsung Android Smartphone hast. Das sind 2 versch. Systeme, die auch nicht immer gleichzeitig Updates erhalten. Ich selbst besitze mehrere Samsung Galaxy Geräte- da treten die Probleme zumindest nicht auf- auch bei meinen Bekannten ist das nicht der Fall und auch in Androidforen habe ich keine diesbezüglichen Fragen zum Thema WA-Startseite gefunden. Scheint demnach bei Android noch unbekannt.

    Das aktuelle Update von WhatsApp für Android ist am 11.09. erschienen, also nachdem du deine Frage gepostet hast. Hast du es installiert, sollte das Problem ja erledigt sein, wenn es am Update gelegen hat.
     
    Dieter1952 gefällt das.
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Dieter1952

    Dieter1952 New Member

    4
    0
    1
    09.09.2020
    männlich
    Samsung
    S20
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Whatsapp-Startseite
    Vielen Dank!!!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.003
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp-Startseite
    Und- Update installiert und Problem weg?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Dieter1952

    Dieter1952 New Member

    4
    0
    1
    09.09.2020
    männlich
    Samsung
    S20
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Whatsapp-Startseite
    Ja ... und nein! In diesem Falle passt diese Antwort - auch wenn man in anderen Fall damit zeigt, dass man unsicher ist. :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.003
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp-Startseite
    Unsicher worin? bei weiteren Fragen einfach erneut melden hier im Forum.:)
     
    Dieter1952 gefällt das.
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsapp Startseite
  1. u564533
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    155
    textilfreshgmbh
    23.10.2020 um 14:03 Uhr
  2. Potti
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    513
    textilfreshgmbh
    17.09.2020
  3. Guido I7
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    468
    textilfreshgmbh
    10.09.2020
  4. KomischerKarsten
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    391
    Kirschpudding
    08.09.2020
  5. Luzifer82
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    331
    Groovedelic
    03.09.2020