WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von genervter, 10.09.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. genervter

    genervter Guest

    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Hallo,

    weiß zufällig jemand wie ich WhatsApp auf mein S3 bekomme, ohne direkt mit dem S3 online zu gehen?

    Also: Ich habe für das Smartphone USB-Kabel zum PC und komme mit dem PC ins Internet.

    Ich habs natürlich schon versucht und mir die WhatsApp.apk (35,1 MB) Datei auf den PC runtergeladen. Allerdings bekomme ich das nicht auf mein Smartphone.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Alex Ander

    Alex Ander Guest

    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Wie und womit greifst du denn auf dein Gerät zu?

    Ne apk zu übertragen ist jtz kein Hexenwerk.

    Warum willst du WhatsApp auf deinem Gerät wenn du nicht online gehen willst?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.689
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Kann ich auch nicht nachvollziehen- zumindest hast du doch einen Router und WLAN um WhatsApp zu installieren und online zu nutzen oder? Sonst ist das Ganze ja ohne Sinn.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. genervter

    genervter Guest

    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Ich nutze ja Prepaid und muss gut aufpassen, weil diese Gierschlange Google abzockt wo sie nur kann.

    Ich habe versucht, whatsapp direkt, ohne Google Play, über Wlan auf's S3 zu installieren. Geht Aber bei meinem S3 nicht. Und über Google Play will ich es nicht machen. Das hatte mich bei meinem S4 nämlich acht Euro gekostet. Diese Schnüffel- und Terrorbande von Google hatte mir nämlich neben WhatsApp noch fette Google Apps von mehreren 100 MB mit auf's S4 geladen.

    Deshalb versuche ich WhatsApp über meinen Computer-Internet auf das S3 zu installieren.

    Mein PC ist ja über unitamedia im Internet. Und das Samsung S3 hat über USB Kontakt zum PC. Wie kriege ich die WhatsApp apk nun auf das S3, so dass ich die WhatsApp auf dem S3 nutzen kann?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.689
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Kann ich nicht nachvollziehem-denn wenn du WA über den Play Store installierst, kommt auch nur diese APP auf das Handy. Google installiert nur APPs, die du anforderst. Wahrscheinlich sind aber vom Werk(Samsung) einige Apps schon vorinstalliert. Zudem kannst du ja APPs auch wieder deinstallieren bzw. deaktivieren bzw. Updates deaktivieren für jede APP aus dem PlayStore.

    Vom PC aus gehts folgendermaßen:
    Lade dir die Seite play.google.com -dein Name müsste-wenn du ein Google Konto hast- dann oben erscheinen, melde sich an.Gehe dann zu "APPs" und suche WhatsApp. Danach auf "Installieren" klicken udn dein S3 angeben(falls nicth automatisch erscheint). Gehe auf "Installieren" udn OK-die App wird dann aufs S3 geladen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. genervter

    genervter Guest

    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Ich möchte das Risiko nicht nochmal eingehen, über Google Play etwas auf mein Smartphone zu installieren. Fakt ist, dass ich nach der Installation von WhatsApp auf mein S4 über 8 Euro weniger auf meiner Guthabenkarte hatte (also 2 Tage später), ohne telefoniert oder sonst was zu haben. Google hatte bei dem Download zusätzlich noch 2 DrecksAapps auf mein Smartphone geladen.

    Ich habe kein Google Konto, weil ich nicht noch mehr von mir preisgeben möchte als die US-Ratten ohne hin schon an Daten aus uns herauslutschen.

    Ich muss die WhatsApp auch ohne Google auf mein Samsung S3 bekommen können.

    Also auf meinem PC habe ich die WhatsApp.apk schon geladen. Nun muss ich sie nur noch auf das Smartphone installiert bekommen und nutzen können. Und genau das ist nirgendwo chronologisch und logisch erklärt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2019
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.689
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Warum zuerst die APK Datei auf den PC???
    Es gibt ja die Möglichkeit eine APK datei direkt aufs Handy zu installieren und somit ohne Google Play Store oder Account.

    Werksmäßig ist die Installation von APK-Dateien in Android zwar gesperrt, kann aber über den Startbildschirm mit dem App Drawer aufgehoben werden. Dazu öffnest du im Handy Einstellungen-Sicherheit- unbekannte Herkunft(Installation von Apps anderer Quellen zulassen). Jetzt kannst du die APK-Datei direkt ohne Google PlayStore installieren. Du findest WhatsApp als APK Datei direkt über die Herstellerseite von WhatsApp oder über die Google Suche.

    Nachdem der Download abgeschlossen ist findest du die APK Datei im Handy-Download-Manager. Dort einfach auf App installieren und bestätigen. Dars wars ohne Google Play Store.

    Ist der Vorgang abgeschlossen bitte wieder "unbekannte Quellen" auf nicht zulassen ändern.

    Wenns geklappt hat bitte melden.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. genervter

    genervter Guest

    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Ich hatte bereits ausführlich geschildert, warum ich WhatsApp über den PC auf das Smartphone installieren möchte.

    Und das ist auch die Überschrift meines Postings. Wie kann man WhatsApp per PC auf das Samsung S3 installieren?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. genervter

    genervter Guest

    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    HABE ES GESCHAFFT.

    Ich habe zuerst WhatsApp per Internetzugang auf meinen Computer installiert. WhatsApp erscheint dann als WhatsApp.apk Datei im Ordner Downloads.

    Dann habe ich ein USB-Kabel vom Smartphone an den Computer angeschlossen. Dann habe ich im Windows explorer das Smartphone geöffnet (Phone anklicken). Dann öffnen sich alle Dateien des Smartphones. Dann habe ich im Windows Explorer die WhatsApp.apk-Datei in den Ordner "Downloads" vom Smartphone gezogen/kopiert. Dann habe ich das Smartphone vom USBKabel getrennt. Dann habe ich am Smartphone unter "Optionen, Sicherheit" Installieren von Apps erlauben, angehakt. Dann habe ich am Smartphone "Mobile Daten" aktiviert. Dann habe ich den Ordner Downloads am Smartphone geöffnet und auf das runde grüne Ikon (WhatsApp) gedrückt. Dann musste ich nur noch etwa 6 mal die Installationsschritte ok drücken.

    Somit habe ich WhatsApp ohne direkten Smartphone-Internetzugang installiert.

    Da ich eine Prepaid Karte habe, musste ich sicherheitshalber diesen Installationsschritt über PC gehen, weil sonst bei der Installation mehrere Euro abgezockt werden können. Das waren bei mir mal 8 Euro, als ich mit Prepaid WhatsApp über googlePlay installiert hatte. Die Drecksbrut von google hatte mir zusätzlich noch mehrere andere Müll-Apps installiert.

    Bei der jetzigen Installation und Aktivierung über "Mobile Daten" sind von meinem Guthaben 2 Cent abgebucht worden :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2019
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.689
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Du schreibst- ich zitiere mal:

    "Ich nutze ja Prepaid und muss gut aufpassen, weil diese Gierschlange Google abzockt wo sie nur kann.
    Ich habe versucht, whatsapp direkt, ohne Google Play...."

    Wenn du Beitrag 7 verfolgst und auch gelesen hast, verstehe ich deine Bedenken nicht-denn laut Beitrag 7 werden genau deine genannten Probleme gelöst- "Gierschlange" Google und Prepaidkosten vor denen du Angst hast, werden bei WLAN-Nutzung deines Handys ja nicht anfallen.

    Wenn du unbedingt den PC-Handy-Weg gehen willst:

    Verbinde dein Handy mit USB mit dem PC. Die APK-Datei von WA hast du ja schon auf dem PC wenn ich richtig verstanden habe. Auf dem PC jetzt mit der rechten Maustaste auf die APK-Datei tippen. Im folgenden Popup-Menü auf "Senden an" tippen. Dein S3 dann auswählen. Im Dateimanager oder Downloadmanager auf deinem Handy einen Ort zum Speichern auswählen. Die APK Datei sollte dann entweder auf die SDKarte oder im internen Speicher landen. Die APK Datei antippen und die Installation bestätigen. Nach der Installation sollte eine entsprechende Anzeige kommen die du mit OK bestätigen musst. Danach sollte wenn alles geklaptp hat die APK Datei -also die App-funktionieren.

    Hoffe es klappt so.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.804
    208
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Mal ne andere Frage, da hier ja anscheinend kein WLAN vorhanden ist. Sonst wären ja nicht 8 Euro von der Prepaidkarte verschwunden. Das passiert ja nur, wenn man den Download über das mobile Netz macht und keine entsprechende Datenoption hat...
    Also:

    Dir ist aber schon bewusst, dass du für die Nutzung von WhatsApp Internet brauchst? Entweder WLAN oder eben mobil. Damit du den Dienst unterwegs nutzen willst, brauchst du eine Internetflat.

    Ansonsten sei angemerkt, dass WhatsApp zu Facebook gehört. Wenn eine solche Angst vor Google besteht, erschließt sich mir nicht, wie man dann einen Facebook-Dienst nutzen kann...

    Alles in allem find ich die ganzen Erklärungen sehr krude... Ein Smartphone nutzen wollen, aber die Erfordernisse dafür ablehnen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. genervter

    genervter Guest

    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Ich hatte damals über ein kostenloses W-Lan Netz Whatsapp installiert. Dabei hatte mir Google noch einige Müll-Apps zusätzlich installiert. Und diese Müllapps haben in 2 tagen 8 Euro vershclungen, weil ich zwischendurch Mobile Daten aktiviert hatte.

    Und dieses Mal wollte ich keinerlei Risiko eingehen. Und ich habe es alleine geschafft. Ich weiß, dass WhatsApp über das Internet geht. Ich habe aber mobile daten meistens ausgeschaltet und mache es nur an, wenn ich Nachrichten versende oder schaue, ob etwas angekommen ist. Mit meinem S4 habe ich mit WahtsApp in zwei Monaten 1 Euro von meiner Prepaid Karte abgebucht gehabt. Dabei hatte ich 77 Mails versendet und 75 empfangen und gelesen.

    Es kommt übrigens auf die Verhältnismäßigkeit an. Ich bin auch nicht bei dem Horrorstall Facebook angemeldet und habe kein Google Konto, auf dem ich mich austobe.

    Alles so wenig wie möglich. Das ist wie mit der Ernährung. Man kann sagen, dass ja eh alles verseucht ist und ballert sich dann mit Chemieverseuchtem Futter und Fleisch voll oder man geht in den Biosupermarkt und trinkt möglichst auch kein Leitungswasser und, und , und. Trotzdem kann man in Maßen rauchen und abends ein Glas Weisn trinken.

    Man kann herumlaufen wie die durchschnitts Chemie- und Giftmülltonnen in Menschengestalt in den USA, mit einem IQ von 70 oder man ist weit davon entfernt. Und das schlägt sich auch in der Lebensqualität nieder. Dazu gehört auch ein absolutes Minimum an Nachrichtenkonsum von nahezu null.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.804
    208
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    Ob du nen Facebook-Account hast ist Facebook egal. Siehe: EuGH-Urteil: Like-Button benötigt Zustimmung der Besucher (2. Absatz).

    Klingt langweilig, aber entscheidet ja jeder selber...
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. WhatsApp über USB-Kabel zum PC-Internet auf Samsung S3 installieren?
    @genervter

    Vergiss nicht den Aluhut abzuziehen!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp über USB
  1. cleo5
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
    textilfreshgmbh
    12.07.2019
  2. Annkathrin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    513
    Kirschpudding
    11.06.2019
  3. mattad
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    459
    Kirschpudding
    07.03.2019
  4. Lupo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.217
    Lupo
    08.05.2018
  5. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.435
    Biffle
    26.02.2018