WhatsApp Umzug von Android zu IOS

Dieses Thema im Forum "iPhone 7 (Plus) Forum" wurde erstellt von Guido I7, 09.09.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Guido I7

    Guido I7 New Member

    11
    0
    1
    09.09.2020
    Apple
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    Ich habe einen letzten großen Stolperstein beim Umzug auf mein iPhone 7, WhatsApp.
    Wie wird das Backup übertragen?
    Bisher finde ich nur kostenpflichtige Programme, die sowas hinbekommen. Gibt es keinen anderen Weg (iCloud), wie ich meine Chats von Android übernehmen kann?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    Soweit ich weiß nicht. Es ist schon immer nahezu unmöglich, das Backup systemübergreifend vollständig mitzunehmen. Zumindest von Haus aus. Es gibt wohl ne reihe Apps, die das dennoch können, aber ohne die funktioniert es nicht. Ich bin leider nicht informiert, welche App man da empfehlen kann. Vielleicht weiß da ja ein anderer User mehr und kann dir einen Tipp geben :)
     
    Guido I7 gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.986
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    Eine Standardprozedur um ein Backup von Android zu iOS zu übertragen, gibt es nicht, weil Google Drive Daten mit der iCoud nicht kompatibel sind.

    Nutzerberichten zufolge soll es mit dem Programm "Android WhatsApp to iPhone Transfer" aber funktionieren, welches man sich über Google runterladen kann- dort gibt es auch eine umfangreiche Anleiktung. Benötigt wird iTunes und die Einstellung bei Android "USB-Debugging".

    Da ich selbst diese Möglichkeit noch nicht ausprobiert habe, bitte ich dich diesbezüglich mal zu googlen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Guido I7

    Guido I7 New Member

    11
    0
    1
    09.09.2020
    Apple
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    Ok, danke. Ich habe ein nettes tutorial gefunden, in dem das gut erklärt wird. Das Problem ist in der Tat der unterschiedliche Speicherplatz für´s backup (Google-Drive / iCloud). Das kann man umgehen mit einem kostenpflichtigen Zusatzprgramm, Einstellungsänderungen und abschließender Neueinrichtung des iPhones. Wirft die Frage auf, ob man die alten Chats braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    Diese Frage kannst du dir nur selber beantworten ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.986
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    ok-alles klar.:)falls es sich nicht um die von mir genannte app handelt, wäre es für andere leser hier unteressant deine lösung zu posten.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Guido I7

    Guido I7 New Member

    11
    0
    1
    09.09.2020
    Apple
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    Ja, es handelt sich um das Programm "Android whatsapp to iPhone transfer".
    Ich bin nur noch nicht sicher, ob sich der Aufwand für die chats lohnt. Ich hatte ja die Hoffnung, daß es eine smarte Lösung gibt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.986
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    Danke für dein Feedback- so wissen auch andere Leser hier zumindest den Bezug auf die App in Beitrag 3.

    Es gibt bestimmt diverse Nutzer, die ihre kompletten Chats aus Android nicht verlieren wollen und sich den Aufwand "gönnen".
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Guido I7

    Guido I7 New Member

    11
    0
    1
    09.09.2020
    Apple
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    Sollte ich mich dazu entschließen den Umzug zu machen, werde ich berichten wie es funktioniert hat.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.986
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp Umzug von Android zu IOS
    ja, wäre nett:)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp Umzug von
  1. Iffets
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.208
    prepaid.
    15.12.2016
  2. KomischerKarsten
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    388
    Kirschpudding
    08.09.2020
  3. Potti
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    503
    textilfreshgmbh
    17.09.2020
  4. Dieter1952
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    444
    textilfreshgmbh
    14.09.2020
  5. Luzifer82
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    329
    Groovedelic
    03.09.2020