WhatsApp Verifikation

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Ykasdarli, 22.09.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Ykasdarli

    Ykasdarli New Member

    4
    0
    1
    22.09.2019
    männlich
    Apple
    Iphone11
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp Verifikation
    Ich habe gestern ein neues Handy gekauft und WhatsApp drauf installiert. Da ich eine Festnetznummer benutze muss ich die Verifikation über einen Anruf tätigen und hier fängt das Problem an ... die Verifikation ist zwei mal gescheitert und jetzt ist diese Option ausgegraut. Weiß jemand wie das Problem zu lösen ist bzw. was zu tun ist?

    IMG_0015.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.816
    95
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp Verifikation
    WLANverbindung besteht? WhatsApp mal deinstalliert und erneut versucht? Wichtig auch ist es deine Festnetznummer mit +49 und ohne die erste 0 der Vorwahl anzugeben.

    Da meistens der Versuch scheitert seitens WA eine SMS auf die Festnetznummer zu senden bestätige die Mitteilung "wir konnten deiner Nummer keine SMS senden-versuche es in 1 Std. nochmal" mit OK bestätigen, dann sollte "Mich anrufen" erscheinen- bestätigen und den 6 teiligen Code eingeben. In der Regel wird mann innerhalb der nä. 90 Sekunden angerufen und dir der Verifizierungscode mitgeteilt. Diesen dann bei WA bei der Verifizierung eingeben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Ykasdarli

    Ykasdarli New Member

    4
    0
    1
    22.09.2019
    männlich
    Apple
    Iphone11
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp Verifikation
    alles berücksichtigt leider nichts ... wenn ich mir eine sms senden lasse, dann kommt die von dir besagte Meldung und auch der Timer der 1 Stunde runterzählt aber die Option "ruf mich" an bleibt weiterhin ausgegraut.

    Gestern hat noch alles super funktioniert aber ich habe mich dann statt ein IOS Backup einzuspielen alles sauber neu zu installieren und jetzt geht die Option nicht mehr.

    Habe schon bei WA ein Ticket geöffnet mit folgender Antwort "Bitte beachte, dass wir Anfragen vorziehen, die Probleme mit der App betreffen, und einen umfassenden Hilfebereich für die meisten anderen Fragen bieten" von daher habe ich keine große Hoffnung dass ich zeitnah eine Antwort bekomme.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. xtime

    xtime Member

    131
    4
    18
    03.07.2017
    WhatsApp Verifikation
    Gehe mal davon aus, das du diese Verifizierung zu oft gemacht hast...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Ykasdarli

    Ykasdarli New Member

    4
    0
    1
    22.09.2019
    männlich
    Apple
    Iphone11
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp Verifikation
    Und was kann man dagegen tun?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.816
    95
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp Verifikation
    Du kannst nochmal überprüfen ob evtl. bestimmte Anrufe blockiert sind z.B. durch Apps. Es könnte auch sein das deine SMS-Konfigurierung nicht stimmt um die WA SMS zu erhalten.

    Es stimmt das WhatsApp bei zu vielen Verifizierungen serverseitig sperren kann.Ist das der Fall muss man einige Zeit (Tage) warten, bevor man erneut WA verifiziert.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Ykasdarli

    Ykasdarli New Member

    4
    0
    1
    22.09.2019
    männlich
    Apple
    Iphone11
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp Verifikation
    Dann warte ich mal einige Tage.
    Auf Grund der Blockade von unbekannten Nummern in IOS13 habe ich zu oft auf „mich anrufen“ geklickt und mich wahrscheinlich damit gesperrt. Bin ich diese neue Funktionalität bei iOS13 herausgefunden habe, war es schon zu spät und das Feld „mich anrufen“ ausgegraut.
    Sehr ärgerlich
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp Verifikation
  1. Karl Bayern
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    198
    Kirschpudding
    22.10.2019 um 17:13 Uhr
  2. smarthelp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    526
    textilfreshgmbh
    05.10.2019
  3. gunnit

    WhatsApp Web

    gunnit, 01.10.2019, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    399
    Kirschpudding
    02.10.2019
  4. 50_Reichsmark
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    298
    xtime
    23.09.2019
  5. alpendent
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    355
    Kirschpudding
    16.09.2019