Whatsapp Verlauf zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von smarthelp, 05.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. smarthelp

    smarthelp New Member

    4
    0
    1
    05.10.2019
    Samsung
    Whatsapp Verlauf zusammenführen
    Mein Whatsapp funktionierte nicht mehr. So habe ich erst ein Fullbackup (Smartwitch) gemacht vom Smartphone. Dann habe ich noch "nur" den Whatsapp Ordner kopiert auf mein Laptop. Danach habe ich Whatsapp deinstalliert und neu installiert. Ich konnte Whatsapp wieder starten. Aber Whatsapp hat meine bisherigen Verlauf nicht gleich wieder Angezeigt und auch nicht gefragt wegen Backup zurückladen. Es hat mir neu erstellt und Zeit nur die neu erhaltenen Nachrichten an.
    Habe auf Google ein wenig gesucht und was gefunden, dass man Whatsapp Verlauf (Backup) zusammenlegen kann. Das heisst die jetztige (neue DB) mit dem Backup DB.
    Was ich gefunden habe ist alles für Linux. Gib es sowas auch fürs Windows beschrieben?
    Oder mit welcher DB Sprache wurde Whatsapp DB erstellt; so kann ich ev. mit MySQL Access, usw darauf zugreifen.
    Ich möchte nicht all meine Unterhaltungen verlieren, nur weil Whatsapp abgestürzt ist.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.802
    89
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Whatsapp Verlauf zusammenführen
    Du kannst nur das Backup zurückspielen, welches intern oder bei Google Drive gesichert wurde. Es bringt überhaupt nichts, irgendwelche Ordner zu kopieren und wiederherzustellen.

    Also WhatsApp installieren, während der Installation wird ein Backup gesucht. Wird keins gefunden, hat man keins erstellt oder einen Fehler dabei gemacht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. smarthelp

    smarthelp New Member

    4
    0
    1
    05.10.2019
    Samsung
    Whatsapp Verlauf zusammenführen
    Im Ordner Whatsapp hats paar Dateien, welche mit "msgstore und einem Datum" versehen sind. Also sind dies die Backup Dateien.
    Die sind immer noch auf dem Telefon im Whatsapp Ordner, aber nach der installation hat Whatsapp die nicht gefunden. Warum?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.527
    131
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp Verlauf zusammenführen
    Wie Prepaid schon schrieb, hast du vor der Deinstallation von WA kein Backup über Google Drive gemacht- deshalb hat dich WA auch bei der Neuinstallation auch nicht nach einem Backup gefragt. Eine Sicherung mit Smartwitch oder den/einen Ordner zu kopieren bringt da nichts. Nach der Neuinstallation von WA werden deshalb nur aktuelle Daten gespeichert. Siehe auch WA Support hier.

    Falls ältere Daten auf deiner Speicherkarte sind wären z.B. die im Ordner /sdcard/WhatsApp/Databases. Welches Datum haben denn die Dateien im Ordner msgstore bei Dir?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. smarthelp

    smarthelp New Member

    4
    0
    1
    05.10.2019
    Samsung
    Whatsapp Verlauf zusammenführen
    Ich mache die Backups immer mit SmartWitch, so kann ich bei einem Smartphone Wehcsel einfach die Daten zurück laden.
    SmartWitch ist da sehr gut und funtionier einwandfrei.
    Bei google speichere ich Keine Daten, den ich traue Google nicht zu 100% was mit Sicherheit angeht. Darum mache ich die Backups immer Lokal und Whatsapp auf mein Smartphone.
    Die Dateien "msgstore" sind bereits im Ordner Database vom Whatsapp. Also warum wird dies nicht gefunden?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.527
    131
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp Verlauf zusammenführen
    Du meinst sicher SmartSwitch oder? Eine Original Samsung App, die alle Daten von einem zum anderen kompatiblen Galaxy Smartphone übertragen kann. Dabei allerdings nützt dir der ordner für WhatsApp nichts, wenn Whats App neu installiert und verifiziert wird. WA holt sich seine Backup-Daten dann über Google Drive.

    Das geht auch aus dem genannten WA Support unter "Ein Backup wiederherstellen oder übertragen" deutlich hervor. Google Account und Drive sind dazu wichtig.

    Ohne Google Drive gehts auch mit einem lokalen Backup um ältere Chats wiederherzustellen z.B. wenn sie auf einer SDKarte vorhanden sind. Schau mal unter "So stellst du ältere Backup-Datein wieder her" hier.

    Hilft Dir das nicht weiter, mal weitere Antworten hier im Forum bitte abwarten- Danke.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. smarthelp

    smarthelp New Member

    4
    0
    1
    05.10.2019
    Samsung
    Whatsapp Verlauf zusammenführen
    Ja mein Smartphone (Samsung) Backup mache ich mit SmartWitch.
    Die Whatsapp Backups macht Whatsapp mir auf mein Speicher auf dem Smartphone.
    Da ich kein Google aktiv habe. Die Backup Dateien von Whatsapp selbst liegen immer noch in dem Ordner, wo Whatsapp es erstellt hat. Also wie kann ich die wiederherstellen?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.527
    131
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp Verlauf zusammenführen
    Den Ordner "msgstore.db.crypt12", welche rim Dateimanager im Pfad "/sdcard/WhatsApp/Databases" oder " /local/WhatsApp/Databases" zu finden ist, speichert aber nur die regelmäßig um 2 Uhr nachts gespeicherte 7 Backups.

    Vielleicht war deine Vorgehensweise nicht korrekt. Laut Anleitung muss der Ordner an einem anderen Ort- am besten auf die SDKarte- verschoben werden außerhalb von WhatsApp!!! Ist das geschehen zurück zum Ordner "Databases" gehen und dort dann das gewünschte Backup-Datum auswählen. Jetzt diese Datei umbenennen in "msgstore.db.crypt12". Erst jetzt WhatsApp neu herunter laden, dann sollte das gewünschte Backup wiederhergestellt werden.

    Hoffe das klappt jetzt bei Dir.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsapp Verlauf zusammenführen
  1. octopussy9
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.091
    textilfreshgmbh
    03.08.2017
  2. Zocker88
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    429
    Zocker88
    15.05.2019
  3. adwin22mobilfunk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    718
    Kirschpudding
    18.04.2019
  4. idefix77
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.073
    Kirschpudding
    08.03.2018
  5. maex005
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.155
    prepaid.
    19.05.2017

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. 2 whatsapp backups zusammenführen

    ,
  2. whatsapp chat zusammenführen

    ,
  3. whatsapp chats zusammenführen

    ,
  4. whatsapp backup zusammenführen,
  5. WhatsApp chat zusammen fuhren,
  6. whats app chat zusammenfüren,
  7. kann whatsapp zwei telefonnummern verschmelzen?,
  8. whatsapp verlauf ohne google drive