WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Wulla1984, 08.12.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wulla1984

    Wulla1984 New Member

    7
    0
    1
    08.12.2018
    weiblich
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Hallo Leute ,
    Ich habe bis dato ein iPhone 7 gehabt. Anfang der Woche ist mein iPhone XS Max gekommen , und da habe ich einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Ich habe ein iCloud Backup auf das iPhone gemacht. Habe mich dann bei WhatsApp registriert und ich hatte nur Gruppen in meinem
    Chat Verlauf. Nun ist eine Woche vergangen und ich schaffe es nicht meine Verläufe auf das neue Handy zu übertragen. Es wurden Alle Fotos, Apps etc. Übertragen, nur meine Whatsapp verläufe nicht. Kann mir da jemand helfen? Ich habe bei WhatsApp selbst dieses Backup eingerichtet und da ist auch sichtbar das das letzte Whatsapp Backup am 28.11.18 war und über 12 GB groß ist. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich habe nämlich auf beiden Handys momentan kein Whatsapp. Danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.810
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Wulla1984

    Wulla1984 New Member

    7
    0
    1
    08.12.2018
    weiblich
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Vielen Dank ich werde mich mal durchlesen und schauen ob ich es endlich schaffe
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.387
    60
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Denke du hast da einen Fehler gemacht. Anstatt einem Rufnummerwechsel durchzuführen, hast du dich mit der neuen Nummer neu Registriert.

    Wenn WhatsApp auf deinem alten Handy nicht mehr Funktioniert und deine alte Mobilfunknummer nicht mehr aktiv ist, hast du ein Problem! Du hättest mit deinem alten Handy einen Rufnummerwechsel innerhalb WhatsApp durchführen müssen. Noch einmal ein Backup durchführen. Anschließend hättest dann im neuen Gerät das Backup aus der iCloud wiederherstellen können.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Wulla1984

    Wulla1984 New Member

    7
    0
    1
    08.12.2018
    weiblich
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    und wie kann ich es wieder rückgängig machen ?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.387
    60
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Ist die alte Rufnummer deaktiviert?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Wulla1984

    Wulla1984 New Member

    7
    0
    1
    08.12.2018
    weiblich
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    nein die ist auch noch aktiv. Ich nutze aktuell die neue Vertragsnummer mit dem alten Handy. Ich habe die Vermutung das die WhatsApp Verläufe Handy bezogen sind und nicht Nummern bezogen. Kann das sein ?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.387
    60
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Lege die alte Sim Karte mit der alten Nummer in dein altes Handy und Registriere WhatsApp mit der alten Nummer. Dann müsste dir der Download deines Backups aus der iCloud angeboten werden. Das läßt du wiederherstellen. Wenn alles Fertig ist, führst du innerhalb WhatsApp in den Einstellungen den Rufnummerwechsel auf deine neue Nummer durch. Mach dann ein Backup, auch für die Cloud.

    Anschliessend legst du die neue SIM in dein neues iPhone ein, löschst die App WhatsApp. (nicht vorher öffnen)

    Installiere WhatsApp neu und Registriere dich mit deiner neuen Nummer. Während der Installation müsste dann die Meldung kommen das ein Backup in der iCloud vorhanden ist. Das übernimmst du. Anschließend müssten deine alten Chats alle wieder vorhanden sein und du nutzt WhatsApp mit der neuen Nummer und deinen alten Chats.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Wulla1984

    Wulla1984 New Member

    7
    0
    1
    08.12.2018
    weiblich
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    ok vielen Dank ich werde es mal so versuchen. Ansonsten schreibe ich dich nochmal an
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.387
    60
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Hat es denn nun geklappt oder nicht?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Wulla1984

    Wulla1984 New Member

    7
    0
    1
    08.12.2018
    weiblich
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Hi ich habe es noch nicht getestet.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.387
    60
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Na, dann scheint es ja nicht so Wichtig zu sein, alles Klar. Bin es aber gewöhnt, hier meine Zeit zu verschwenden.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Wulla1984

    Wulla1984 New Member

    7
    0
    1
    08.12.2018
    weiblich
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Das Problem ist , wenn jetzt wieder was schief geht , kann ich mich wieder auf beiden Handys nicht auf WhatsApp registrieren. Den Fall hatte ich Anfang der Woche. Und die Zeit wo man sich dann wieder bei WhatsApp anmelden kam, war letztens 1 Tag und 19 Stunden. Das ist äußerst blöd und ärgerlich. Deswegen wollte ich es nicht am
    Wochenende machen wo es viel zu planen gibt
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.175
    140
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp/Wiederherstellen der Datensicherung/Problem
    Nö, die Backups sind mit der Handynummer verknüpft. Wenn du jetzt aber einfach im neuen Handy ne neue Rufnummer nutzt, dann wird das mit dem Backup übertragen nix, da das ja auf die alte Nummer läuft. Um das hinzubekommen musst du WhatsApp sagen, dass du eine neue Nummer hast und deinen Account von der alten Nummer lösen und mit der neuen Verknüpfung. Also das tun, was prepaid dir erklärt hat.

    Einfach alte Nummer raus und neue rein führt zu den Problemen, die du hast. WhatsApp gibt ja nicht einfach irgendjemand anderen deine Chat-Backups. Und das die neue Nummer deine ist, weiß WhatsApp ja nicht, wenn du es der App nicht sagst.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp Wiederherstellen der
  1. maex005
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    961
    prepaid.
    19.05.2017
  2. Ayana90
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    27.547
    textilfreshgmbh
    12.12.2018
  3. hawohawo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    273
    hawohawo
    12.12.2018
  4. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    135
    Kirschpudding
    03.12.2018
  5. octopussy9
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    171
    octopussy9
    20.11.2018
x

klarmobil LTE-Kracher