Whatsappverlauf auf Iphone ohne I-Cloud wiederherstellbar ?

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von adwin22mobilfunk, 18.04.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. adwin22mobilfunk

    adwin22mobilfunk New Member

    1
    0
    1
    18.04.2019
    männlich
    Apple
    Iphone 6s
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Whatsappverlauf auf Iphone ohne I-Cloud wiederherstellbar ?
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Auf meinem Firmenhandy, welches ich auch Privat genutzt habe, war auch WhatsApp installiert.
    Nach dem ich gekündigt habe wurde das Handy von mir komplett zurückgesetzt und abgegeben. Da die Handynummer jetzt von einem neuen Mitarbeiter in der Firma genutzt wird denke ich darüber nach, ob er meinen ganzen WhatsApp Verlauf sehen oder wiederherstellen kann ?
    Was passiert wen er das Handy neu einrichtet und WhatsApp installiert ? Ist WhatsApp nicht mit der Nummer gekoppelt ? Kann er meine ganzen Nachrichten sehen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.887
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Whatsappverlauf auf Iphone ohne I-Cloud wiederherstellbar ?
    Soweit mir bekannt, legt WhatsApp selbst kein Backup auf den eigenen Servern an. Man benötigt also Google Drive, die iCloud, ect. Sprich, selbst mit der gleichen Nummer sollte da nicht viel wiederherzustellen sein, sofern der neue Nutzer keinen Zugriff auf die alten Google Drive oder iCloud Daten hat.
    Natürlich kann es trotzdem sein, dass er ein paar Sachen sieht, weil WhatsApp ggf. selbst doch ein paar Chats gespeichert hat. Aber ein vollumfängliches Backup sollte er nicht zu sehen bekommen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.813
    95
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsappverlauf auf Iphone ohne I-Cloud wiederherstellbar ?
    Falls die gleiche Nummer verwendet wird und auch dazu alles über Google Drive gespeichert wurde-könnte es nicht sein, das dann die Daten (Chats) sichtbar sind?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.887
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Whatsappverlauf auf Iphone ohne I-Cloud wiederherstellbar ?
    Aber nur wenn der Google-Account der gleiche ist. Dann ja, natürlich. Dafür ist dieses System ja da.
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man dem anderen Mitarbeiter nicht die gleiche Nummer samt gleichem Google Account gibt. Falls doch, dann dürfte er natürlich das Backup erhalten... Aber im Sinne des Datenschutzes hoffe ich, dass die IT in dem Unternehmen schon so clever ist, damit das nicht passiert... Wobei, ich kenn Unternehmen, da wird noch mit asbachalten Versionen des Internet Explorerer gearbeitet (aus Unvermögen, nicht weil es wegen einiger Programme nötig ist), da sind natürlich auch komplett weitergegebene Accounts nicht undenkbar.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsappverlauf auf Iphone
  1. Karl Bayern
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    111
    textilfreshgmbh
    21.10.2019 um 20:35 Uhr
  2. Karl Bayern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    178
    textilfreshgmbh
    21.10.2019 um 20:36 Uhr
  3. GER67

    kaspersky auf P8 light

    GER67, 18.10.2019 um 12:06 Uhr, im Forum: Android Forum
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    328
    textilfreshgmbh
    19.10.2019 um 14:00 Uhr
  4. Talkmuffel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    232
    textilfreshgmbh
    06.10.2019
  5. smarthelp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    523
    textilfreshgmbh
    05.10.2019