Wie das S3 LTE google- und Vodafone-frei machen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von carlemunter, 01.03.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. carlemunter

    carlemunter New Member

    2
    0
    0
    01.03.2014
    Wie das S3 LTE google- und Vodafone-frei machen?
    Hallo,

    verzeiht meine vielleicht Anfängerfrage, aber ich wie bekomme ich das S3 LTE frei von Google und dem Vodafone-Kram? Das einzige, was mir einfällt, was ich von denen brauche, ist Google Play. Oder gibts dafür auch eine Alternative?

    Gibts dafür eine idiotensichere Anleitung?

    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wie das S3 LTE google- und Vodafone-frei machen?
    AW: Wie das S3 LTE google- und Vodafone-frei machen?

    Moin erstmal...!

    Klar gibts dafür unzählige Alternativen, AndroidPit z. Bsp, Du musst nur in den Einstellungen einen Haken setzen bei Software aus unbekannten Quellen zulassen und schon kannst Du Apk`s aus einem Backup, von Freunden und auch aus dem Netz installieren. Dies ist allerdings nur empfehlenswert wenn man weiß was man macht und sicherstellen kann, das die Apk´s keinen SchadCode enthalten.

    Natürlich ist es auch vernünftig, schon im Hinblick auf den Umgang mit seinen Daten auf das Google-System Framework zu verzichten. Natürlich ist der Kram kostenlos, weil er das Recht auf die Nutzerdaten an Google und andere Bedarfsträger weiterreicht. Apps zu kaufen, die benötigt werden befreit aus dieser Zwickmühle.

    Die ganze Crap, Bloat und Add-Ware von Samsung und Google, die Dir den Speicher zu müllt, und Deine Daten in die ganze Welt posaunt, damit Du auch schön die Werbung mit Deinem gebuchten Kontingent oder Flat bezahlst, wirst Du nur los wenn Du auf Deinem S3 "Root-Rechte" für Dich einrichtest und Programme wie Ad-Free, AdBlock-Plus und gegen Air-Pushes einen Blocker installierst. Damit gefährdest Du im Ausnahmefall aber evtl. die Gewährleistung des Herstellers in einem etwaigen Schadenfall.

    Du kannst allerdings auch eine alternative Firmware-Distribution wie Cyanogen-Mod installieren, die von Haus aus komplett Add-Free ist wenn Du die Google-Apps nicht mit installierst und benötigte Programme bei AndroidPit kaufst. Für schwache Gemüter kann ich da auch einen Windows-Installer bieten, der die Auswahl der passenden Firmware und den kompletten "Root" für Dich übernimmt.

    Denk mal über das für und wieder nach.

    VG Ede

    p.s. Bei mir bekommen alle Androiden CyanogenMod und Root gleich "Out of the Box". Um eine Registrierung der Android-ID der IMEI und den Region-Lock zu umgehen. Dir macht man ja glauben, das Handy könnte im Falle eines Diebstahls wieder aufgefunden werden. (Bullshit) Tatsächlich geht es aber um die Erstellung und Vermarktung Deines Bewegungsprofils. Das wird aber bei Dir wohl schon zu spät sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. carlemunter

    carlemunter New Member

    2
    0
    0
    01.03.2014
    Wie das S3 LTE google- und Vodafone-frei machen?
    AW: Wie das S3 LTE google- und Vodafone-frei machen?

    Moin,

    du hast eine Software oder Firmware, die man einfach nur auf dem LTE installieren muss, die alles von alleine erledigt, wenn ich entsprechende Häkchen setze?

    Bin interessiert! ;-)

    Gruß
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wie das S3 LTE google- und Vodafone-frei machen?
    AW: Wie das S3 LTE google- und Vodafone-frei machen?

    Hier in diesem Beitrag steht eigentlich alles wissenswerte drin. "Klick mich...!" Da wir den Installier und die unterstützen Geräte ständig anpassen, schau hier "Klick mich...!", nach der aktuellen Version für Installier und CM.Apk. Achte auch darauf das die passende Recovery auf Deinem Handy installiert ist.

    I. d. R. läuft aber alles über den Windows PC und die benötigten Apk´s und die Firmware wird automatisch herunter geladen.

    Denke daran im Einrichtungs-Assistenten keinen G+ Account einzurichten und die G-Apps brauchst Du auch nicht.

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie das LTE
  1. guenter2012
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.271
    guenter2012
    22.01.2018
  2. Leadeng
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.088
    alsoja
    06.04.2016
  3. mahdi86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    20.346
    julialloyds45
    11.06.2015
  4. G3rrlt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.682
    Phone-Hospital
    16.12.2011
  5. Biffle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.210
    Biffle
    25.08.2019