Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5 Forum" wurde erstellt von sabbele79, 02.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. sabbele79

    sabbele79 New Member

    20
    0
    0
    24.09.2012
    Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??
    Hallo zusammen,

    der interne Speicher meines Galaxy S5 ist voll (Fotos und Videos). Daher habe ich mir eine 32GB-MicroSD bestellt. Aber wie "sage" ich meinem Galaxy nun, dass ich die ganzen Fotos und Videos aus dem Gerätespeicher verschieben will auf die MicroSD? Ich habe mich durch alle Menüs geklickt, aber finde nichts. Hüüülfe! :)

    LG Sabrina :up:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??
    AW: Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??

    Meist findet sich die Option zum auslagern von Foto-/ und Viedeoinhalten in der Kamera App unter Einstellungen/Speicher. Auslagern lassen sich die Inhalte einfacher auf dem PC in dem der Ordner DCIM/... der die Fotos enthält vom internen Speicher auf den PC oder falls vorhanden auf den externen Speicher = SD-Karte verschoben werden.

    Zur Zeit im Umlauf befindliche Versionen des Google System-Frameworks, auf deren Basis die maßgeblichen Ca. 20 Google-Apps funktionieren, unterstützen aber das Auslagern von Medieninhalten nicht mehr nach benutzervorgabe. Sofern aktiv, sind alle Inhalte ja bereits per Synchronisation über das Google-Konto in der G-Cloud gespeichert. Dort liegen sie unverschlüsselt und jederzeit abrufbar, für Google, Vermarkter, Thrid-Party Anbieter und unbefugte Vierte. Stichwort (Fappening)

    Mit Nutzungsvertag der Google-Services auf den Speichern des Handys und in der G-Cloud muss man heutzutage keine 32 GigaByte SD-Karte mehr kaufen, Persönliche Inhalte sind bei Google oder Apple so gut wie "G-Klaut", sofern sich Kapital daraus erwirtschaften lässt.

    Melde Dich über Deinen Account bei Google an dort kannst Du auf die synchronisierten Inhalte zugreifen und diese auch verwalten, natürlich geht das auch ohne "https".
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Jim.Boni

    Jim.Boni Guest

    Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??
    AW: Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??

    Sandisk App... Fertig
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Tippgeber

    Tippgeber Guest

    Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??
    AW: Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??

    Bis Ende Jelly Bean brauchte es gar keine App, mit Kit Kat und den neuen "probrietären Apis" für die Schreibrechtvergabe für die G-System Apps nur eine App mehr von 200 X+. Auf dem S5 sind 8.4 GigaBytes OS von Brutto 16 GigaBytes.

    Für Samsung Geräte gibts doch das kostenlose und unübertroffene "KIES", für die Verwaltung medialer Inhalte zwischen Handy und PC, wozu also noch eine App. Des weiteren sind ja schon X+ kostenlose und unübertroffene Cloud-Abos auf dem S5 vorhanden, die ebenfalls ihren Teil am internen Speicher belegen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.989
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??
    AW: Wie Daten vom internen Gerätespeicher auf MicroSD verschieben??

    Moin Sabrina:
    Für die Zukunft in den Kamera-Einstellungen (Sternrad) nach unten scrollen und dort auf Speicher tippen und SD-Karte wählen.

    Für bereits im Telefonspeicher gespeicherte Bilder einfach mit dem PC verbinden mittels USB-Kabel. Das Handy wird auf dem PC als Laufwerk erkannt (Windows 7 -Start-Icon-Computer). Deine Bilder kannst du dann per Drag and Drop vom Phone auf die Card schieben. (Phone öffnen-DCIM öffnen)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie Daten vom
  1. marberz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    498
    D@vid
    25.11.2019
  2. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    996
    keine Ahnung
    26.12.2018
  3. Wulla1984
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    984
    mo096
    04.01.2019
  4. Marc
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.984
    textilfreshgmbh
    19.10.2018
  5. Biffle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.827
    Biffle
    01.02.2018