Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Biffle, 03.02.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Biffle

    Biffle Member

    267
    0
    16
    20.08.2008
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    Ja, ja, eine derartige Unselbständigkeit übersteigt wohl jegliche Möglichkeit überhaupt berücksichtigt werden zu können in den Funktionion eines Telefons etwa.

    Ja, das stimmt natürlich, da gibt es schon einige Möglichkeiten. Seine Nummer als Kontakt anzulegen im eigenen Telefon ist da wohl schon die beste, sinnvollste. Auch eine Vorlage als SMS oder eMail könnte man ja erstellen, die die Nummer enthält, die man dann ganz schnell abschicken könnte.

    Ist nun alles bei mir entsprechend eingerichtet.

    Vielen Dank nochmals
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.674
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    wenn jemand bei whatsapp auf das profilbild deines dort gespeicherten kontaktes tippt,(er sollte mit dir schon mal telefoniert haben)wird ihm unter "i" (info) die nummer angezeigt.dann kann er sie dir whatsappen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Biffle

    Biffle Member

    267
    0
    16
    20.08.2008
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    In Ordnung, würde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren, dankesehr.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    Wie gesagt, ich hab das nicht böse gemeint. Es ist für Hersteller aber halt auch unmöglich, jede Eventualität zu berücksichtigen - zumindest, wenn das Gerät sich noch im bezahlbaren Rahmen befinden soll. Und da wird auch nach dem Kosten-Nutzen-Aspekt gearbeitet. Das Handy sich die Nummer "automatisch ziehen zu lassen" ist im System so nicht vorgesehen, muss also programmiert werden. Das kostet Geld und dürfte den wenigsten mehr als "Nett to know" nützen... Am Ende also unnötige Kosten - zumindest für die Mehrheit der Nutzer.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    267
    0
    16
    20.08.2008
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    Ja, natürlich, kann ich verstehen. Habe ja nun die Nummer als Kontakt gespeichert, wird also kein Problem mehr sein.

    Vielen Dank.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. klahemo

    klahemo New Member

    1
    0
    1
    19.04.2018
    männlich
    Nokia
    3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    Rufe deine eigene Festnetz-Nr. an und schau nach, was dessen Display anzeigt. Auch ein Anruf auf dem Mobiltelefon eines Freundes oder Familienmitglieds hilft weiter ...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Biffle

    Biffle Member

    267
    0
    16
    20.08.2008
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    Es sei denn die Nummer wäre unterdrückt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    Dann muss man die für die 30 Sekunden halt mal sichtbar machen... :rolleyes:

    Ihr schafft euch aber auch Probleme, wo gar keine sind...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Biffle

    Biffle Member

    267
    0
    16
    20.08.2008
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    Hätte gedacht, das ginge nicht einfach so, sondern die Anzeige der Nummer müßte gegen Kosten und längerer Wartezeit beim Anbieter sichtbar gemacht werden und gegen Kosten wieder unterdrückt. So war es jedenfalls - falls ich mich richtige erinnere - damals.

    Offenbar geht das also jetzt im Telefon selber zu machen und ohne Kosten.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    Ob es netzseitig durch den Anbieter noch geht, weiß ich nicht. Das dürfte dann tatsächlich oft eine kostenpflichtige Leistung sein.

    Moderne Geräte, vor allem Smartphones mit Android oder iPhones, bieten das von Haus aus als optionale Einstellung direkt im Gerät an.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Biffle

    Biffle Member

    267
    0
    16
    20.08.2008
    Wie die eigene Telefonnummer aus dem Handy / Smartphone kriegen?
    Ja, im Telefon die Funktion nutzen zu können ist natürlich einfacher.

    Vielen Dank.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie die eigene
  1. Groovedelic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.786
    Kirschpudding
    22.07.2015
  2. Jkm20028
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    144
    textilfreshgmbh
    04.10.2018
  3. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.711
    Biffle
    23.07.2018
  4. Warrior85
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.341
    Warrior85
    25.03.2018
  5. guenter2012
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.771
    textilfreshgmbh
    31.07.2017
x

otelo Allnet Flat 7 GB