Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Wolfi_91, 17.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wolfi_91

    Wolfi_91 New Member

    1
    0
    0
    17.06.2016
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    Hallo liebe Community :)

    Und zwar habe ein Problem mit meinem Huawei P9 und hoffe das mir irgendwer weiter helfen kann :) Ich möchte gerne Musik auf meinem Handy laden, aber es funktioniert leider nicht wie ich es mir vorstele. Ich hatte vorher das Huawei P8 lite und bei dem ging alles viel einfacher. USB ans Handy und am Laptop ran gesteckt und es wurde automatisch als "Festplatte" erkannt und ich konnte in den jeweiligen Ordner meine Musik reinkopieren. Bei dem Huawei P9 scheint es jedoch anders zu sein. Wenn ich das Handy mit meinem Laptop verbinde,erkennt er zwar das Gerät an sich, aber er zeigt mir keine Ordner usw an. Kurz und knapp mir ist es leider nicht möglich irgendwelche Musikdateien auf das Gerät zu übertragen, was bei dem Vorgänger noch kinderleicht war. Habe auch schon einiges ausprobiert und mich im Internet belesen,aber so wirklich hat das nicht zur Lösung meines Problem geholfen. Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden und bedanke mich schon einmal im Voraus :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    da wird normal ein Dialog angezeigt wie du verbinden willst , Massenspeicher oder so, oder auch Fotos / Videos / Musik

    evtl mal die Benachrichtigungsleiste runter ziehen nach dem verbinden
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.533
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Was wird bei der Verbindung P9-PC angezeigt? (USB-Debugging oder Installer?). Wurde beim ersten Anschluss am PC schon eine Treiber-Aktualisierung vorgenommen? Anderen USB-Port am PC probiert? Verbindungs-Typ am P9 mal geändert- Fotos-Datein-USB-Drive? Evtl. in den Entwickler-Optionen mal schaun ob USB-Debugging tatsächlich deaktiviert ist-sollte so sein.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Joschka

    Joschka Guest

    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Hi Leute,
    ich habe ein ähnliches Problem! Das P8 lite wurde vor kurzem auf android 6 hochgerüstet. Bisher habe ich es problemlos als Festplatte nutzen können. Nach dem Update wird das Handy nicht mehr als Festplatte sondern als mp3 Gerät angezeigt. Ich kann somit nur noch die Dateien lesen. Das bearbeiten von beispielsweise Worddateien ist nicht möglich. Ich habe auch den debugging-Modus über die Entwickleroptionen angestellt und bei USB- Konfigurationen auf MTP gestellt.

    Was kann ich tun, dass ich mein auf android 6 aufgerüstetes huawei auch weiterhin als normale Festplatte nutzen kann. (Ich möchte nicht unbedingt HiSuite installieren)

    Gruß, Joschka
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.533
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Stell den Debugging-Modus mal versuchsweise aus.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Joschka

    Joschka Guest

    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Hallo textilfreshgmbh,

    danke für Deine Antwort. Auch mit dem Debugging Modus ausgeschalten wird ein mp3 player angezeigt, in welchem ich nur lesen nicht aber bearbeiten und schreiben kann. Ich habe auch schon all die anderen USB-Konfigurationen ausgewählt (mtp, ptp und auch wenn sie keinen Sinn ergeben: rndis, audioquelle, midi) Aber nichts davon lässt das Telefon als normalen Massenspeicher erscheinen.

    Gruß, Joschka
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Joschka

    Joschka Guest

    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Hat keiner eine Antwort? :-/
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    nöö

    HiSuite hab ich nicht, aber mpe - FJ Software Development , auf dem PC installieren , client aus dem playstore auf dem Handy installieren , beides starten, verbinden - Kabel, WLAN, Bluetooth - freuen :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    sodele, grad mal spasseshalber mein p8 lite (neueste Firmware - B564) mit Kabel an Laptop (Win10) angeschlossen , nach dem Ladesignal die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und auf Dateien drücken , den Explorer öffnen und auf ALE-L21 zugreifen - problemloser geht´s nicht


    Screenshot_2016-06-22-16-08-51.jpg ALE-L21.jpg
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Touchman

    Touchman Guest

    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Hallo, das Thema inteessiert mich auch.
    Ich nutze jedoch ausschlließlich von je her Apple-Rechner.
    Nun soll es aber beim Smartphone einen Wechsel auf Android geben.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Mac / MBP, ob auch dort der Festplattenmodus problemlos funktioniert?

    Grüße, TouchMan
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Joschka

    Joschka Guest

    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Sorry VIP-User,

    kannst du word/openoffice dateien bearbeiten oder dateien im ALE-L21 Verzeichnis erstellen (außer Neuer Ordner)

    Gruß, Joschka
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    was meinst du mit bearbeiten? ich kann eine docx aufs Handy übertragen und dort öffnen

    ich kann Dateien vom Handy auf den PC übertragen und umgekehrt

    sowohl mit dem Windows Explorer als auch mit dem mpe , mit dem letzteren teilweise auch in versteckten bzw System Ordnern

    ***

    Touchman: sry , keinerlei Plan bei und mit applekrams, kommt aber sicher noch jmd der was weiß :)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Joschka

    Joschka Guest

    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Dateien bearbeiten = Dateien ändern und speichern im ALE-L21 Verzeichnis.

    Öffne ein Worddokument im ale-Verzeichnis und versuche es zu bearbeiten und im ale-Verzeichnis abzuspeichern. Es wird nicht funktionieren.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    geht problemlos , sowohl auf dem internen Speicher als auch auf der Speicherkarte, hab's im Ordner Downloads und im Ordner documents gespeichert
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Joschka

    Joschka Guest

    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Gut, leider bei mir nicht. Wenn ich ein Word-Dokument in ale-l21 öffne, zeigt es mir an, dass das Dokument schreibgeschützt ist, und ich es nicht direkt bearbeiten kann. wenn ich dann auf bearbeiten klicke macht es mir eine kopie und ich kann es nicht im ale-l21 ordner abspeichern.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Direkt in ale-l21 hab ich's nicht probiert , nur in Unterordnern , vlt liegt es daran ?!

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Joschka

    Joschka Guest

    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Alle word-dokumente in ale-l21 sind so gestaltet, dass ich sie nicht bearbeiten, sondern nur öffnen und kopieren kann, egal ob Unterordner oder nicht. Danke für Deine Mühe.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Rechtsklick und “Schreibschutz aufheben“ , oder so ?

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    AW: Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?

    Eine richtige Antwort ist hier drunter, der Rest ist ein Witz. Wenn man doch nichts weiß, sollte man auch nichts schreiben.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Guest

    Guest Guest

    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    Ich habe das gleiche Problem. Im Gerätemanager wird allerdings für den Huaweitreiber ein Problem gemeldet (Win10-64Bit). Das Gerät war allerdings schon mal verbunden und auf die Daten konnte zugegriffen werden.

    Fehlermeldung:
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    {Ungültiges Bild}
    %hs ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0x

    Den Treiber habe ich schon deinstalliert und nach einem Neustart das Handy wieder angeschlossen. Der Treiber wurde neu installiert. Leider blieb der gleiche Fehler. Es ist auch kein neuer Treiber zu finden. Lt. Windows ist das der aktuellste Treiber.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.802
    89
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Wie kann mein Huawei P9 als normale Festplatte nutzen?
    Gehe mal davon aus, das man die passende Software von Huawei installieren muss, um aufs Telefon zuzugreifen, da ist der Treiber enthalten.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie kann mein
  1. Warrior85
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.138
    Warrior85
    25.03.2018
  2. fsloewe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.837
    Spinatlasagne
    11.05.2016
  3. Groovedelic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.084
    Kirschpudding
    22.07.2015
  4. keven12
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.764
    keven12
    20.05.2015
  5. PhiSchu1088
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.830
    Fuechsl
    24.08.2015

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. Zugriff Huawei ohne hisuite