Wie lange hält bei Euch der Akku eines Android-Handy durch!

  • AW: Wie lange hält bei Euch der Akku eines Android-Handy durch!


    völlig normal-bei guter Nutzung( Internet, Telefonieren. Musik ect) ist das ok bei fast allen auf den Markt befindlichen Smartphones. Erst die neueren und zugleich teuren Modelle wie das Galaxy Note oder das Galaxy S3 (Beispiele) haben größere Akkus an Bord (über 2.000 mAh) um zwei bis drei Tage durch zuhalten. Inzwischen gehen Hersteller auch bei günstigen Smartphones (Huawei Asecend G615 2.150 mAh) zu größeren Akkus über.


    Energiespar-Modis einsetzen, Helligkeit reduzieren. Wlan und Blutooth aus- wirken aber Wunder.

  • AW: Wie lange hält bei Euch der Akku eines Android-Handy durch!


    Bisher hielt mein Note auch gut 2 oder 3 Tage. Seit dem Update - zumindest hab ich das Gefühl, das es seitdem ist, genau kann ichs gar nicht sagen - ist nach nicht einmal nach einem Tag Schluss. Obwohl das Gerät zum Beispiel den ganzen Tag ungenutzt rumliegt. Bestes Beispiel gestern: da hab ich es stundenlang auf Arbeit geladen und gegen 17 uhr vom Strom genommen. Ich hab dann was bei Facebook gepostet und eine Mail beantwortet und es sonst über Nacht ungenutzt in der Tasche gelassen - heute früh um 10 war es schon wieder tot...


    der Akkumanager sagt, dass nix ungewöhnliches an ist, das so ziehen könnte. Einstellungen wurden von mir auch keine verändert. Ich bin überfragt...

  • AW: Wie lange hält bei Euch der Akku eines Android-Handy durch!


    Hallo,


    Galaxy S3 zwei bis drei Tage...? Wenn das Ding im Energiesparmodus in der Schublade modert vielleicht...;-)


    Gruß
    proofman
    geschrieben mit Tabatalk...

  • AW: Wie lange hält bei Euch der Akku eines Android-Handy durch!


    Moin erstmal...!


    Galaxy S3 zwei bis drei Tage...?


    Jepp, @ Proofman stimmt, sie schreibt aber was vom Note. Das ist ein tragbares HD+-Display.


    Beim Update auf das OMEGA-Rom v.40 mit XXELLA ist kein Akku-Drain zu verzeichnen. Laufzeit siehe Grafik: [ATTACH]4385.vB[/ATTACH]


    Wenn morgens um 04:45 Uhr meine elektrische Zahnbürste ein Update vermeldet, stelle ich auch sofort das Zähne putzen ein und hau blind und schlaftrunken auf den Update-Button. Die Rotationsgeschwindigkeit und das Sauberkeits-/ Nutzungserlebnis könnte ja noch etwas "smoother" und "smarter" werden.


    Weil Updaten "Hipp" ist, egal was und wie Hauptsache "updaten", die Zahn-/Kopfschmerzen kommen dann später.


    So weit ich sehen konnte, sind auch aktuelle HTC Modelle betroffen, auf XDA ist der Drain-Bug bereits eine Weile Thema. Da die meisten Nutzer, allerdings ihr Smartphone nicht im Sinne des Gerätes nutzen, sondern lediglich auf Updates warten, bleibt ja die Hoffnung auf das nächste Update. Wobei dann allerdings auch die Laufzeit eher zweitrangig ist.


    Natürlich aber auch die Hoffnung, dass in Zukunft mal Zweck und Inhalt eines Updates und der ChangeLog zur Kenntnis genommen wird.


    In diesem Sinne


    © Ede ©

  • AW: Wie lange hält bei Euch der Akku eines Android-Handy durch!



    Du hast elektrische Zahnbüsten mit den Funktionen eines Smartphones? Respekt, meine kann nur putzen...


    Du kannst gern machen, was du willst und vorher tagelange Changelogs studieren, aber unterstell anderen nicht gleich Einfältigkeit, nur weil sie keine Updategegner sind wie du...

  • AW: Wie lange hält bei Euch der Akku eines Android-Handy durch!


    Moin nochmal...!


    Ich lese hier nur, das auch andere Nutzer unter anderem aber leider auch Du @ Kirschpudding


    Mein Note 2 hats geschafft - nur jetzt nicht mehr :(


    nach dem Update über 50 % Laufzeitverlust in der Akkuleistung verzeichnen.


    ..., aber unterstell anderen nicht gleich Einfältigkeit, nur weil ...


    Sei nicht so hart zu Dir selber und unterstelle Dir nicht gleich Einfältigkeit, wegen der na sagen wir mal etwas vorschnellen und übereilten Übernahme des vermeintlich wichtigen und ach so richtigen Updates. Die Informationspflicht obliegt auch hier nicht dem Hersteller, da wird nur vorher auf die AGB´s verwiesen.


    Spontanität ist ein Vorrecht der Adoleszenz und Grund genug zur Nachsicht. Schlimm genug das Du nun wohl bis zum nächsten Update mit dem Akku-Drain leben musst.


    Mir ging es ursächlich um die notwendige Sorgfalt und Umsicht im Umgang mit den Firmware-Updates. Neben den hier beschriebenen Laufzeitverlust, reichen ein paar verlorene Datenpakete oder Netzausfall, um neben dem Verlust sämtlicher persönlicher Daten auch einen Geräteausfall zu riskieren.


    Möglicherweise, habe ich mich aber auch missverständlich ausgedrückt, falls mein Einwand als Aufruf zur Selbstreflektion verstanden wurde, so tut mir das außerordentlich leid.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Wie lange hält bei Euch der Akku eines Android-Handy durch!


    Ja, da hast du dich wohl falsch ausgedrückt...


    Datenverlust ist nicht mein Problem, ich gehöre zu denen, die regelmäßig sichern.

  • AW: Wie lange hält bei Euch der Akku eines Android-Handy durch!


    Hallo,


    der Erste drückt sich (vielleicht) falsch aus, der Zweite versteht es (vielleicht) falsch und der dritte reibt sich (mit Sicherheit) verwundert die Augen...tut das eigentlich weh???


    Gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!