Wie lange muss ich warten, und ist das rechtens?!

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich bereits dumm und dämlich gesucht. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...

    Hier mal mein Problem:

    Vor geraumer Zeit wurde mein Handy (HTC Desire HD) von einem Freund fallen gelassen, sodass der Display brach. Ich ließ es über seine Haftpflichtversicherung laufen und anschließend reparieren. Das lief auch alles wie man es sich vorstellt (Abgabe das Handy's in einem Handyshop, den mir der Versicherer empfahl -> Reparatur -> Rücksendung an mich).
    Nun stellte ich allerdings fest, dass rund um das Display die Hintergrundbeleuchtung herausschien und zudem die vier "Touchtasten" am unteren Rand des Handys nicht leuchteten.


    Klarer Fehler bei der Reparatur, dachte ich mir, und da der Rep.Service auf verbaute Teile Garantie vergibt, handelte es sich um einen Garantiefall. Also ließ ich das Handy wieder über den Shop einschicken.
    Das ist jetzt rund 3 Monate her und keiner, weder im Shop, noch beim Rep.Service kann mir genaue Auskunft geben, wie lange sich das Ganze noch ziehen wird. Stattdessen vertröstet man mich immer mit:

    "Wir warten noch auf die nötigen Ersatzteile, nächste Woche sind diese wohl lieferbar"


    und im Handyshop sagt man mir:


    "Nunja, wir haben unseren Teil geleistet, und das Handy eingeschickt, was jetzt passiert liegt nicht in unserer Macht, und dafür sind wir auch nicht verantwortlich"


    Nunja, das verstehe ich ja auch alles, aber wie kann es sein das ein Display (oder was die genau brauchen) seit 4 Monaten nicht vom Hersteller lieferbar ist?!
    Das klingt alles irgendwie unseriös und unrechtens...


    Ich bin auf das Handy angewiesen, und zahle natürlich auch weiterhin dafür. Hätte ich kein zweites Handy mehr, würde ich "umsonst" zahlen. Langsam reißt mein Geduldsfaden und ich weiß nicht was ich machen soll..


    Nun meine Frage: Was empfehlt ihr mir zu machen und womit kann ich vorgehen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus..

  • AW: Wie lange muss ich warten, und ist das rechtens?!


    Hallo khane272,


    zuerst solltest du dem Handyshop, der hat deinen Reparaturauftrag entgegengenommen, schriftlich eine Frist setzen, 14 Tage sollten ausreichen aber die Frist mit Datum z.B. 30.10.2011.
    Du kannst auch die Hereausgabe des unreparierten Handys fordern und es woanders reparieren lassen, auf Kosten des Shops.


    Gruß "P@scha"

  • AW: Wie lange muss ich warten, und ist das rechtens?!


    Vielen Dank P@scha,
    das ging schnell...


    Aber was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, dass ich angeblich auf Kosten des Shop's, das Handy woanders reparieren lassen kann?!


    Nur nochmal zum Verständnis: Handyshop -> Da wo ich es abgegeben habe :/
    Rep.Serv. -> Die die letztendlich die Reparatur verkackt haben :/


    Der Shop und die Werkstatt haben nichts miteinander zu tun, sie sind meines Wissens nur "Partner"

  • AW: Wie lange muss ich warten, und ist das rechtens?!


    Du hast doch das Handy im Shop abgegeben und von dem entsprechende Unterlagen (Reparaturauftrag, Übernehmequittung) erhalten, also ist er dein Ansprech - Vertragspartner und dir gegenüber verantwortlich.
    Was der Shop dann macht liegt außerhalb deines Einflußbereichs und da muß der Shop sich dann mit dem Reparaturservice auseinander setzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!