Wie richte ich eine Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy ein?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A-Serie" wurde erstellt von Talkmuffel, 06.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Talkmuffel

    Talkmuffel New Member

    10
    1
    3
    19.08.2019
    männlich
    Samsung
    A10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Wie richte ich eine Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy ein?
    Hallo, für den Fall, dass ein wichtiger Anruf auf meiner Fesstnetznummer eingeht, möchte ich eine Rufumleitung auf mein Smartphone eirichten. Wie muß ich dabi vorgehen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.899
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie richte ich eine Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy ein?
    Eine automatische Rufumleitung auf das Smartphone von einem neuerem Schnurlostelefon erfolgt über das Menü "Rufumleitung" des Festnetztelefons. Zu beachten ist dabei, dass extra Kosten entstehen können.

    Dazu den Hörer des Festnetztelefons abnehmen bis das Freizeichen ertönt und die Ziffer 21 eingeben und danach die Mobilfunknummer wählen, auf welche die Umleitung aktiviert werden soll. Direkt im Anschluss die Taste # drücken. Klappt das mit deinem Schnurlostelefon, müsste jetzt die Ansage "Dienstmerkmal aktiviert" zu hören sein und die Weiterleitung ist eingerichtet.

    Klappt es auf diesem Wege nicht versuche die Tastenfolge *21* Zielnummer# einzugeben. Auch dann sollte eine Ansage kommen udn es kann aufgelegt werden. Die Weiterleitung sollte aktiviert sein. Auch hie rkönnen zusätzliche Kosten entstehen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Talkmuffel

    Talkmuffel New Member

    10
    1
    3
    19.08.2019
    männlich
    Samsung
    A10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Wie richte ich eine Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy ein?
    danke textifreshgmbh,
    ich habe es über das Menü Rufumleitung gemacht und hoffe, dass es auch funktioniert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.899
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wie richte ich eine Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy ein?
    Wenn die genannte Ansage gekommen ist wie oben beschrieben, sollte es aktiviert sein. Kannst ja mal ein Feedback hier geben, ob es funktioniert. Lass einen deiner Freunde mal anrufen- dann weißt Du ob alles klappt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie richte ich
  1. Muffy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    675
    Martin281
    30.12.2018
  2. Warrior85
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.962
    Warrior85
    25.03.2018
  3. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    760
    textilfreshgmbh
    03.09.2017
  4. Biffle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    672
    Biffle
    09.11.2019 um 21:23 Uhr
  5. Biffle
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    746
    Biffle
    13.11.2019 um 12:23 Uhr