Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von waiowaichilla, 01.04.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?
    Hallo Leute,

    wie es der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, warum die Inklusivminuten am Monatsanfang immer auf Null gesetzt werden.
    So kann ich jetzt schlecht einsehen, wann mein Freiminuten- und Sms-Budget aufgebraucht ist, da die Rechnung ja doch nicht immer am Monatsersten kommt, da ich meinen Vertrag mitte des Monats abgeschlossen habe.
    Oder ist es so, dass man pro Monat das jeweilige Freiminuten- und Smsbudget aufbrauchen darf, und nicht im "Rechnungsmonat" ?
    Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine :gruebel:
    Liebe Grüße, waiowaichilla
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.746
    142
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?
    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

    die Frei SMS/Min. verfallen zum Monatsende
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?
    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

    @ textil:

    echt?! Das wäre ja total unverschämt, wenn sein Monat über zwei Monate geht.

    Bei ist es zb so ich habe meinen Vertrag am 24 bekommen und meine Frei SMS sind immer bis zum nächsten Monat 24 gültig. Allerdings bin ich bei o2.

    Also ich würd mal bei der Kundenhotline anrufen, es wäre ja Betrug wenn du nicht deinen vollen Monat auskosten kannst. Schau mal auf die Rechnung vielleicht ist der Bearbeitungsmonat immer vom 1.-31. und nicht wie zb bei mir vom 24-24.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. me_aljona

    me_aljona Guest

    Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?
    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?


    ...Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden...lies dir den Text nochmal durch
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. rosenrot83

    rosenrot83 Guest

    Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?
    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

    Steht nicht in deiner Rechnung der Abrechnungszeitraum drin? Daran müsstest du ja eigentlich sehen ob vom ersten bis letzten eines Monats oder anders abgerechnet wird.
    Ich kenne das von Eplus so, dass der Monat in dem man den Vertrag abschließt anteilig abgerechnet wird (man zahlt also nur für die Tage des Monats NACH Vertragsabschluss) und danach immer (kalender)monatsweise. Rechnung und Abbuchung erfolgt meistens aber erst ca. 2 Wochen später.
    Ob das bei T-Mobile auch so ist, weiß ich leider nicht. Schau doch mal in deine Rechnungen:) oder ruf den Kundenservice an, wenn du dir unsicher bist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2010
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?
    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

    Hallo,

    sämtliche Minuten und Budgets laufen bei uns immer vom Monatsanfang bis zum Monatsende. Unabhängig vom eigentlichen Buchungszeitraum. Wenn Du ein SMS Budget z.b. Mitte des Monats buchst, so bekommst Du für diesen Monat auch nur das anteilige Kontingent.

    Auf der Rechnung siehst Du ja ab wann die Verbindungen berechnet werden. Wenn da nun bei SMS´en z.B. steht "23.03.10-31.03.10", dann weißt Du das erst ab dem 23.03.10 die SMS Verbindungen berechnet und vorher diese mit dem Budget verrechnet wurden.
    Weiter unten auf der Rechnung siehst Du auch ganau im Infoblock wieviel SMS´en Du von deinem Budget verbraucht hast.
    Bei Inklusivminuten im übrigen genau dasselbe Spiel.

    Hinzu kommt der Einzelverbindungsnachweis. Alle Verbindungen welche unter einem Budget fielen, sind mit "B" gekennzeichnet.

    Hoffe das war verständlich?! :)

    MfG
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieso werden Inklusivminuten
  1. asd345
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.205
    textilfreshgmbh
    19.05.2015
  2. Vodafoner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.341
    md-noob
    04.06.2014
  3. susi3003
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.996
    Kirschpudding
    27.11.2013
  4. Heike111
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.185
    Heike111
    22.02.2010
  5. FrankOW
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    236
    textilfreshgmbh
    11.07.2020