Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

  • Hallo Leute,


    wie es der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, warum die Inklusivminuten am Monatsanfang immer auf Null gesetzt werden.
    So kann ich jetzt schlecht einsehen, wann mein Freiminuten- und Sms-Budget aufgebraucht ist, da die Rechnung ja doch nicht immer am Monatsersten kommt, da ich meinen Vertrag mitte des Monats abgeschlossen habe.
    Oder ist es so, dass man pro Monat das jeweilige Freiminuten- und Smsbudget aufbrauchen darf, und nicht im "Rechnungsmonat" ?
    Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine :gruebel:
    Liebe Grüße, waiowaichilla

  • AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?


    die Frei SMS/Min. verfallen zum Monatsende

  • AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?


    @ textil:

    echt?! Das wäre ja total unverschämt, wenn sein Monat über zwei Monate geht.

    Bei ist es zb so ich habe meinen Vertrag am 24 bekommen und meine Frei SMS sind immer bis zum nächsten Monat 24 gültig. Allerdings bin ich bei o2.

    Also ich würd mal bei der Kundenhotline anrufen, es wäre ja Betrug wenn du nicht deinen vollen Monat auskosten kannst. Schau mal auf die Rechnung vielleicht ist der Bearbeitungsmonat immer vom 1.-31. und nicht wie zb bei mir vom 24-24.

  • AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?


    Steht nicht in deiner Rechnung der Abrechnungszeitraum drin? Daran müsstest du ja eigentlich sehen ob vom ersten bis letzten eines Monats oder anders abgerechnet wird.
    Ich kenne das von Eplus so, dass der Monat in dem man den Vertrag abschließt anteilig abgerechnet wird (man zahlt also nur für die Tage des Monats NACH Vertragsabschluss) und danach immer (kalender)monatsweise. Rechnung und Abbuchung erfolgt meistens aber erst ca. 2 Wochen später.
    Ob das bei T-Mobile auch so ist, weiß ich leider nicht. Schau doch mal in deine Rechnungen:) oder ruf den Kundenservice an, wenn du dir unsicher bist.

  • AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?


    Hallo,


    sämtliche Minuten und Budgets laufen bei uns immer vom Monatsanfang bis zum Monatsende. Unabhängig vom eigentlichen Buchungszeitraum. Wenn Du ein SMS Budget z.b. Mitte des Monats buchst, so bekommst Du für diesen Monat auch nur das anteilige Kontingent.


    Auf der Rechnung siehst Du ja ab wann die Verbindungen berechnet werden. Wenn da nun bei SMS´en z.B. steht "23.03.10-31.03.10", dann weißt Du das erst ab dem 23.03.10 die SMS Verbindungen berechnet und vorher diese mit dem Budget verrechnet wurden.
    Weiter unten auf der Rechnung siehst Du auch ganau im Infoblock wieviel SMS´en Du von deinem Budget verbraucht hast.
    Bei Inklusivminuten im übrigen genau dasselbe Spiel.


    Hinzu kommt der Einzelverbindungsnachweis. Alle Verbindungen welche unter einem Budget fielen, sind mit "B" gekennzeichnet.


    Hoffe das war verständlich?! :)


    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!