Wildfire kann nach Rückstellen auf Werkseinstellung nicht auf Deutsch gestellt werden

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von alfredigidius, 01.09.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wildfire kann nach Rückstellen auf Werkseinstellung nicht auf Deutsch gestellt werden
    Liebe Community,

    bei meinem HTC Wildfire, welches ich über MobiWings.de bestellt habe, musste ich auf die Option "Werkseinstellung" zurückgreifen. Nach dem erneuten Start des Mobiltelefons wurde das "Setup" gestartet und zunächst musste Mobilfunkanbieter (E-Plus) ausgewählt werden. Dann ging es an die Sprache und es kam nur Spanisch, Englisch und Französisch zur Auswahl. Zuvor war das Handy jedoch auf Deutsch gestellt. Auch unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur fand sich kein Deutsch zur Wahl. Nun ergaben meine Recherchen im Internet:

    1. MobiWings verkauf Auslandsware. Könnte es so sein, dass die deutsche Software draufgespielt wurde und beim Rückstellen auf Werkszustand verloren gegangen ist?

    2. Es gibt die App "LocaleSwitch" im Android Market zum kostenlosen Download mit der man einige Länder eingeben kann.

    Ich habe mir die App heruntergeladen und dann "Deutschland" gewählt. Nun funktioniert auch alles auf Deutsch. Bei der Option Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Sprache auswählen ist Deutsch (Deutschland) ausgewählt, ist jedoch im Auswahlfeld immernoch nur die o.g. drei Sprachen zu finden. Zumindest funktioniert jetzt das gesamte Handy auf Deutsch.

    Nun zu meinem Anliegen: Gibt es eine andere Möglichkeit als diese App um das Wildfire (ohne Root) wieder auf Deutsch zu bekommen? Weil es kann doch nicht sein, dass die gesamte Deutsche Version nur von einer kleinen App abhängt, oder? Gibt es evtl. Downloads oder ähnliches. Bei einer eigenständigen Suche über Google und auf der HTC-Homepage habe ich nichts Brauchbares gefunden.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Danke im Voraus
    alfredigidius
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.011
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wildfire kann nach Rückstellen auf Werkseinstellung nicht auf Deutsch gestellt werden
    AW: Wildfire kann nach Rückstellen auf Werkseinstellung nicht auf Deutsch gestellt we

    ohne Root(Flashen) ist mir keine andere Möglichkeit bekannt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Wildfire kann nach Rückstellen auf Werkseinstellung nicht auf Deutsch gestellt werden
    AW: Wildfire kann nach Rückstellen auf Werkseinstellung nicht auf Deutsch gestellt we

    Danke.

    Ist diese Möglichkeit (über die App) denn auf längere Zeit sinnvoll (also meinst du dass alles klappt darüber)?

    Und ist dadurch das GESAMTE Handy (also zu 100%) jetzt auf Deutsch? Nicht das irgendwo noch "Nicht-Deutsche" Elemente sind. Bis jetzt aber nichts gefunden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wildfire kann nach
  1. Marc00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.623
    textilfreshgmbh
    02.05.2012
  2. Marc00
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.121
    Marc00
    17.03.2012
  3. BayMemoS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.812
    BayMemoS
    07.01.2012
  4. vegeta29
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.825
    vegeta29
    29.12.2011
  5. Marc00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.904
    Marc00
    22.11.2011