Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem gestellt

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    ich habe am 30.10.11 einen Vertrag bei Base abgeschlossen mit dem I Phone 4s. Am 01.11.11 erhielt ich das Willkommensschreiben ohne Sim Karte und Handy. Ich rieh dann bei Base an und dort sagte man mit, mit dem i Phone gibt es Lieferschwierigkeiten und die Sim Karte wird zusammen mit dem Handy verschickt. Ich solle in 4 Wochen nochmals anrufe, also rief ich mitte Dezember an und erhielt die gleiche Antwort.


    Anfang Januar bekam ich dann eine Mahnung, ich habe die Rechnung von Dezember nicht gesagt und ein Teil vom November. Es war überraschend, wie soll ich denn telefonieren ohne eine Simkarte zu haben und das passende Handy dazu. Ich rief bei Base an und ich bekam am 22.01.12 endlich die Simkarte (ohne Handy). Nun konnte ich wenigstens telefonieren, eine Woche später kam die nächste Mahnung. Also wieder Base angerufen und dort zeigte man sich erstaunt. Ich sollte den Vorfall schriftlich wiederlegen und hinfaxen. Mittlerweile kam die letzte Mahnung und das Handy wurde für abgehende Gespräche gesperrt. Ich war wieder in Kontakt mit dem Service und man meinte es würde ein Rückruf erfolgen. Nach drei tagen kam nix und ich rief heute selber an.


    Dort meine die Frau, es wurde überprüft und ich muss die 56 € zahlen. Spinnen die? Eine Rechnung stellen, obwohl ich keine Sim Karte + Handy hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann ich jetzt am besten tun?

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    hallo,


    am besten du nimmst mit @xkaaay per PN kontakt auf und schilderst ihm deinen fall oder verweist ihn auf diesen thread. der kollege arbeitet bei base/eplus in der kundenbetreuung und kann dir sicher weiterhelfen.


    gruß
    proofman

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    vielen dank fuer die info. die 56 sind gebuehren und der grundbetrag. base will sich morgen melden bei mir, nachdem ich vorhin meinen frust abgelassen habe.

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    nachdem base es wieder nicht nötig hatte sich zu melden, tat ich es. Mittlerweile wurde es zum inkasso übergeben. Ich bin stocksauer und werde morgen zur verbraucherzentrale gehn. Seit wochen machen wir rum und dann so ein ding.

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Wenn ich hier so alles über Base u.Co. Beschwerden lese, klappt so einiges bei denen nicht.
    Was sie anscheinend gut können....und das klappt wohl hervorragend, ist die Übergabe zur Inkasso Firma.......

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Naja, das man so viel negatives liest, liegt meist aber auch daran, dass die meisten Kunden ihren Frust im Internet ablassen und schreiben, wenn etwas nicht passt. Wie zufrieden er ist, schreibt hingegen keiner einfach so. Das sieht von außen dann natürlich besonders düster für die Anbieter aus...

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Zitat

    Naja, das man so viel negatives liest, liegt meist aber auch daran, dass die meisten Kunden ihren Frust im Internet ablassen und schreiben, wenn etwas nicht passt. Wie zufrieden er ist, schreibt hingegen keiner einfach so.


    Da stimm ich dir voll & ganz zu, kirsch,
    aber man merkt einen deutlichen Anstieg der "Frust-threads" in Bezug auf Base und eplus.


    Aber bei BASE scheint man auch keinen Wert auf Kundenservice zu bieten.


    War vorgestern in einem BASE Laden in Hildesheim, wollten uns eigentlich nur
    Handys angucken, waren so ca 15min in dem Laden, und wir waren die einzigsten
    2 Kunden. Der Mitarbeiter führte per Handy ein Privatgespräch.
    Also mal angesprochen hat der uns nicht, vielleicht hätte er ja einen Tarif oder
    ein Telefon verkaufen können, naja nach ca 15min waren wir wieder weg. :D:D:D

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Naja, wie überall gibt es auch bei den Shops bzw. den Verkäufern solche und solche, ebenso bei der Hotline. Sollte nict so sein, ist klar.


    Zu deiner Feststellung zum Anstieg der Frust-Threads: Da habe ich einen anderen Eindruck. Ich bin jetzt schon seit ca. eineinhalb Jahren in Foren unterwegs und glaube, dass es eher weniger geworden ist. Vor allem, wenn man das in Relation zum Anstieg der Kundenzahl im E-Plus-Netz sieht.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Hallo floschelli,


    ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um Infos zu geben.


    Falls sich dein Problem nicht klärt, schick doch bitte mal eine Mail an mein@base.de mit deinem Anliegen und deiner Rufnr. Manchmal könne die bei solch verfahrenen Dingen noch etwas gerade biegen.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Hallo, danke für die Info - Mail ist draussen. Bis jetzt kam nix von Inkasso und von Base hat sich weiterhin keiner gemeldet.

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Naja, Inkasso dauert auch meist ein Stück. Die müssen das ja erst an das Inkassounternehmen weitergeben, dort wird ja dann erst die gesamte Korrespondenz gemacht und so weiter...

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Hab nun einen Anruf von Base erhalten und der Mitarbeiter war sehr nett. Er hat sich der Sache angenommen und wir bekommen demnächst einen Rückruf.

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Melde mich mal wieder zum Thema:


    Nachdem Base immer unfreundlicher wurde und sich unser Problem nicht angenommen hat, haben wir Anzeige bei der Polizei gemacht und einen Anwalt aufgesucht. Die Anzeige gegen den Handyladen, war ein voller Erfolg. Es laufen mehrer Verfahren gegen ihn und es ist kein Unbekannter. Nachdem Base vom Anwalt Post bekam, hat man den Schufa Eintrag löschen lassen und alle weiteren Schreiben für Gegenstandslos erklärt. Base hat selber ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Leider haben wir noch Probleme mit einem anderen Handyanbieter in der Sache.

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Danke Rainer, ich halte euch auf dem laufenden. Es wird weiterhin ermittelt und Talkline hat sich am Freitag gemeldet und die wollen weiterhin ihr Geld haben.

  • AW: Willkommensbrief ohne Sim Karte und Handy erhalten, Rechnung wurde trotztem geste


    Heute kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft in Heilbronn, er ist alles andere als gut.Das Verfahren wird eingestellt. Gegen den Beschuldigten wurde wegen einer anderen Tat eine Strafe ausgesprochern. Die Strafe, die wegen der angezeigten Tat verhängt werden könnte, fiele daneben voraussichtlich nicht beträchtlich ins Gewicht.Er hat mehrmals Urkundenfälschung gemacht und komme ungestraft davon? Haben bislang nichts vom unseren Anwalt gehört - ob wir noch was machen. Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!