Windows 8 Neustart dauert länger als Abschalten + Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows Forum" wurde erstellt von Nils, 22.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Windows 8 Neustart dauert länger als Abschalten + Hochfahren
    Hallo,

    wenn ich meinen PC mit Windows 8 neustarten möchte, dauert es ewig. Deutlich länger als wenn ich den PC zunächst herunterfahre und anschließend wieder hochfahre und das auch wenn er keine Updates oder sonstiges installiert, ich habe das ganze mehrmals ausprobiert und es dauert IMMER sehr lange.

    Zunächst ist der PC nach dem Neustart schnell biem Samsung Startbildschirm, dann kommt aber sehr lange ein schwarzer Bildschirm und auch die Anmeldung des Benutzers dauert länger.

    Habt ihr ähnlichen Erfahrungen bei eurem PC mit Windows 8?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.328
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Windows 8 Neustart dauert länger als Abschalten + Hochfahren
    AW: Windows 8 Neustart dauert länger als Abschalten + Hochfahren

    Neustart allein hat auch bei Win 7 bei mir ewig gedauert, bei Win 8 hab ich es noch nicht gemacht...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.626
    20
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Windows 8 Neustart dauert länger als Abschalten + Hochfahren
    AW: Windows 8 Neustart dauert länger als Abschalten + Hochfahren

    gegenüber win 7 ist der Neustart aber schneller
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Windows 8 Neustart dauert länger als Abschalten + Hochfahren
    AW: Windows 8 Neustart dauert länger als Abschalten + Hochfahren

    Moin erstmal...!

    Das ist so pauschal nicht zu beurteilen. Es hängt viel davon ab, was für ein System zu Grunde liegt und welche Hardware verbaut ist.

    Dann kommt noch dazu wieviel Seiten Endlospapier der Autostart-Ordner hat. Es gibt genug schlecht gemachte Programme, die beim Systemstart schon einen Prozessorkern blockieren.

    Letztlich kann man auf die Versprechungen aus Redmond auch nichts geben. Wie lange der Neustart dauert, bestimmt nicht Windoof sondern der Administrator.

    Die meiste Zeit verbringt der Nutzer m. E. mit Kachelschieben, oder irgendwelche wilden Gesten zu hampeln, in der Hoffnung, das System erkennt den Kasper davor.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Neustart dauert
  1. Nils
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.803
    Edebeton
    27.07.2014
  2. Frankylein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.549
    textilfreshgmbh
    16.01.2020
  3. weilli
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.330
    weilli
    24.05.2019
  4. prepaid.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    713
    Kirschpudding
    13.05.2019
  5. Flohtechniker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    638
    Flohtechniker
    11.01.2019