WLAN deaktiviert sich selbstständig (Android 9.1)

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von Jimmy, 28.09.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jimmy

    Jimmy Guest

    WLAN deaktiviert sich selbstständig (Android 9.1)
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Nokia 8 mit Android 9.1 als OS. Seit einigen Monaten stelle ich vermehrt, aber unregelmäßig fest, dass sich mein WLAN nach ca. 1 Minute nach aktivierung selbstständig deaktiviert, obwohl eine WLAN-Verbindung sowie Internetzugang steht. Oft verschwindet dieses Verhalten für mehrere Tage und erscheint wieder.

    Ich will auch ein zurücksetzen des Smartphones umgehen, da sehr viele Daten drauf sind, die nicht wieder zu ersetzen sind. Vielleicht habt ihr ja einige Tipps noch parat. Ich kenne mich zwar eigentlich ganz gut aus mit Techniksachen und bin ja auch IT-Arbeiter, aber das übersteigt meine Kompetenz.

    Danke für eure Hilfe
    Euer Jimmy
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.696
    82
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WLAN deaktiviert sich selbstständig (Android 9.1)
    Kann mir nur Vorstellen, das in den Verbindungseinstellungen die Einstellung nicht stimmt, Anscheinend wird W-LAN bei Inaktivität getrennt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WLAN deaktiviert sich selbstständig (Android 9.1)
    Eine komplette Deaktivierung oder nur ein Verbindungsabbruch?

    Lösche mal alle gespeicherten WLAN-Netzwerke im Handy und starte neu. Danach mit WLAN neu verbinden- mitunter löst sich dadurch das Problem.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.526
    9
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WLAN deaktiviert sich selbstständig (Android 9.1)
    Wenn so viele Daten drauf sind die nicht zu ersetzen sind, empfehle ich dir als IT-Arbeiter erstmal eine Sicherung dieser anzulegen.....aber was sind schon backups?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Jimmy

    Jimmy Guest

    WLAN deaktiviert sich selbstständig (Android 9.1)
    In meinem Fall ist es eine komplette Deaktivierung des WLAN's selbst bei Nutzung und Datenverkehr. Das kuriose daran ist, die letzten 2 Tage ist es reibungslos aktiviert geblieben, aber heute wieder der gleiche Schrott. Alle 2 Minuten muss ich das WLAN wieder aktivieren, weil es von geisterhand deaktiviert wird und das währenddessen Traffic läuft... Ich weiß da echt nicht mehr weiter.

    Das das Löschen bekannter WLAN-Netzwerke und der anschließende Neustart sowie die Neuverbindung das Problem lösen können, sehe ich als eher unwahrscheinlich.

    Dennoch bleibt anzumerken, dass dieses Problem in meinem Netzwerk lediglich auf mein Handy beschränkt bleibt (Fernseher, Laptop und Co. bleiben verbunden ohne Probleme).
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WLAN deaktiviert sich selbstständig (Android 9.1)
    Kann ich mir so auch nicht erklären. Möglich wäre dass der Energiesparmodus im Handy aktiviert ist-dieser hat schon oft (wenn aktiviert) Probleme dieser Art gemacht- in der Regel aber in Bezug auf Apps.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Jimmy

    Jimmy Guest

    WLAN deaktiviert sich selbstständig (Android 9.1)
    Ja, das ist wahr. Ich habe das auch schon in Betracht gezogen und versucht - keine Besserung.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN deaktiviert sich
  1. midlive
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    394
    midlive
    15.11.2019 um 11:33 Uhr
  2. topspin81
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    397
    textilfreshgmbh
    01.11.2019
  3. Flohtechniker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    289
    Kirschpudding
    01.11.2019
  4. Noreva
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    469
    textilfreshgmbh
    19.10.2019
  5. Babalu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    738
    textilfreshgmbh
    11.08.2019

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. android 9 wlan deaktiviert

    ,
  2. android 9 wlan deaktiviert sich selbst