Yourfone - nein danke !

  • Yourfone – Nein Danke
    Viel Werbung, viel aufsehen, viele Kunden locken.
    Günstig in alle Deutschen Netze telefonieren und im Internet surfen.
    Was nach einem perfektem Smartphone Tarif klingt, verbirgt Tücken.
    Ich melde nun meine Erfahrungen mit Yourfone:
    Durch Fernsehwerbung wurde ich auf das Unternehmen Yourfone, (welches übrigens eine Tochtergesellschaft von Eplus ist) aufmerksam.
    Der Vertrag gefiel mir auf Anhieb, da Yourfone derzeit einer der günstigsten Anbieter ist, die es auf dem Markt für Smartphones mit Tarifen gibt.
    Ich rief also bei der Kundenhotline an und bestellte mir den Vertrag plus ein neues Smartphone (Samsung Galaxie S3).
    Am Telefon, (wo man übrigens auf Anhieb geduzt wird) sagte man mir, dass es allerdings 10 Tage dauern kann, bis das Telefon da ist. (vergleichsweise mit Base, 1&1, Simyo, Telekom ist dies eine ewigkeit denn bei diesen Anbietern dauert dies nur 2-3 Werktage).
    Nach 14 Tagen kam mein Handy dann endlich an und ich war der glücklichste Mensch auf Erden.
    Sobald man die Sim Karte ins Handy geschoben hat, sollte (wenn alles gut geht!!) telefonisch oder über das Internet seine Simkarte aktivieren.
    Dies tat Ich dann auch.
    (Angegebene Wartezeit 1 bis 2 Stunden.) !!!
    Als die Sim Karte nach 3 Stunden immer noch nicht aktiv war, war ich zwar verwundert, doch dies erschien mir noch als normal.
    Ich also Handy aus, schlafen, aufwachen, Handy anmachen, und was ist ???
    Nach 10 Stunden Sim Karte immer noch nicht aktiv.
    Ich beschloss einfach noch ein paar Stunden zu warten. Doch nichts passierte.
    So hatte ich 1 Tag nach Eingang meines Handys schon den ersten negativen Kundenhotline Kontakt.
    Achso übrigens, sobald man Kunde ist bei Yourfone gibt es keine Rufnummer mehr, die kostenfrei erreichbar ist, das Gegenteil ist der Fall, man muss eine 0900er Nummer anwählen.
    Bei der Kundenhotline angerufen, sagte man mir, einfach noch einen Tag zu warten, da so ein Vorgang schon mal bis zu 24 Stunden dauern kann. (Angegeben waren wie schon beschrieben 1-2 stunden).
    Nach einem Tag rief ich wieder bei der Kundenhotline an, wo man mich weiterhin hin halten wollte und mir wieder ein Wartezeit Ultimatum von 2 Tagen andrehen wollte. Wobei Ich glaube, dass die Mitarbeiterin nicht den geringsten Plan hatte, was sie mir da überhaupt erzählt.
    Ich rief also nach 2 Tagen wieder dort an, (fühlte mich schon sehr veralbert) denn man sagte mir, man werde das Problem an die Technik Abteilung weiter leiten und es werde bald geklärt sein.
    Doch Nichts passierte, so rief ich 2 Tage später wieder dort an und man teilte mir mit, dass die Karte voll Funktionsfähig und endlich aktiviert seie. Die Frau am anderem Ende wollte mir tatsächlich weiß machen, dass ich einfach nur die Sim Karte für eine Stunde aus dem Handy nehmen soll, und ob ich denn getreu dem Motto zu doof wäre, das Handy zu benutzen.
    Ich also (so Naiv wie Ich bin) die Sim Karte für eine Stunde raus genommen, wieder rein gemacht und wie erwartet, nichts hatte sich getan.
    Ich rief sofort wieder die Kundenhotline an, wo Ich endlich mal eine für mich einigermaßen Kompetente Mitarbeiterin am Telefon hatte, die wirklich bemüht schien.
    Sie meinte, Sie werde mir eine Neue Sim Karte zukommen lassen, welche Ich dann einfach nur noch ins Handy rein stecken muss und die dann voll Funktionsfähig ist, ohne irgendwelche Registrierungsanfragen.
    2 weitere Tage vergehen – die Simkarte trifft bei mir ein, ich wieder voller Vorfreude und Spannung. Öffne den Brief, mache die Sim Karte in das Handy und „taataa“, es funktioniert immer noch nicht.
    Sie können sich gar nicht vorstellen, wie langsam die Zeit vergeht, wenn man nur am warten ist und sich auf etwas so dermaßen freut, wie ein Kind auf Weihnachten.
    Ich habe dann sofort wieder bei der Hotline angerufen und nach der kompetenten Frau verlangt, welche mir so nett geholfen hatte, was halt trotzdem nichts brachte.
    Doch ich merkte schnell, dass die Mitarbeiter von Yourfone nicht sehr kompetent und kooperativ sind, denn sie können einen nicht einmal an eine Kollegin weiterleiten, so musste ich tatsächlich so oft bei der Hotline anrufen, bis ich die Dame wieder am Telefon hatte, da Sie sich den Auftrag an sich gerissen hatte. (mittlerweile waren wir mit meiner Einverständnis per du). Vorher war keine andere Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von Yourfone bereit mir weiter zu helfen.
    Ich telefonierte eine ganze Stunde mit der netten Dame, bis wir feststellten, was der Fehler ist.
    Scheinbar wurde im System von Yourfone bei der neuen Simkarte noch die alte Simkartennummer eingetragen. Die neue Simkarte hat allerdings (selbstverständlich) eine andere Kartennummer wie die alte.
    Ich war begeistert, dass wir nun endlich den Fehler gefunden hatten.
    Sie meinte, sie leitet dies nun an die Technik Abteilung weiter und das Ich die Karte bis spätestens am selben Abend noch benutzen kann.
    Wie Sie sich schon denken können, war das natürlich nicht der Fall.
    Sabrina, so hieß die nette Dame, hat ab dem Tag an Urlaub und somit hing ich wieder in der Luft!
    4 Tage vergingen, an denen Ich jeden Tag mindestens 2x in der Firma angerufen hatte und dort immer nur zu hören bekam „duuuu, das Ticket ist gezogen, die Technik Abteilung ist dran, da kann ich jetzt nichts weiter machen „
    Ich verlangte nach der Nummer von der Technikabteilung, doch die wollten mir wirklich weiß machen, dass Sie diese selbst nicht haben und nicht wissen ob die überhaupt telefonisch erreichbar sind.
    (Na klar, ist ja auch völlig normal, eine gesamte Abteilung ohne Telefon)
    Irgendwann war ich mit meiner Geduld am Ende und verlangte einen Team Leiter, Welcher mich dann 3 Stunden später zurück rufte.
    Ich verlangte nach einer Entschädigung, und einer Aufklärung des Problems.
    Entschädigung kam, Ich sollte einen Monat gutgeschrieben bekommen + Ausfallzeit.
    Lösung des Problems war folgende Aussage: „ Das Problem liegt bei der Technik Abteilung, diese wird das Problem bis spätestens Mittwoch klären „ Es war Montag.
    Es kam der Dienstag, Es kam der Mittwoch doch wirklich passiert ist Nichts.
    Ich rief wiedermal bei der Firma Yourfone an, wo mir dann eine komplett planlose und unkooperativen Frau sagte, dass die Karte doch Freigeschaltet sei und Ich sie benutzen könnte. Da reichte es mir, und ich fragte die Dame „ Was ist denn das für eine Planlose Firma, die mir keine konkreten Angaben machen kann und nichts passiert“.
    Die Dame hielt es nicht für nötig weiter mit mir in Kontakt zu bleiben und beendete den Satz mit „ Ich werde das Gespräch jetzt beenden“.
    Zum Glück habe Ich den Vertrag über das Telefon abgeschlossen und habe somit durch das Fernabsatzgesetz ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, ab den Zeitpunkt, wo das Handy geliefert wurde.
    Ich war so entsetzt und gefrustet, dass Ich das natürlich in diesem Moment direkt gemacht habe.

    Mein Fazit:
    · Die günstigen Preise, die mit dem Yourfone lockt, werden durch teure Kundenhotline Gesprächen bei Problemen wieder rein geholt.


    · Man hat definitiv keinen konkreten Ansprechpartner und hängt bei Problemen in der Luft.

    · Günstig heißt nicht immer Gut, wer Wert auf Qualität legt sollte sich lieber einen Vertrag raussuchen bei den man einen konkreten Ansprechpartner hat welche sich durch Filialen auszeichnen.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    yourfone hat die Zustellung der SIM-Karte seit einigen Tagen geändert. Die SIM-Karten werden nun freigeschaltet an den Kunden geliefert.
    Du hast geschrieben, dass du keinen direkten Ansprechpartner hast, dieses liegt da dran, dass yourfone rein über das Internet vertrieben wird. Es gibt keine Shops, somit auch keinen Berater, den man gegenüber steht. yourfone und andere Firmen können so günstig sein, weil sie keine Shops haben.
    Übrigends kann man sich bei Problemen immer auf der facebook-Seite melden. Tipps und Tricks zur Behebung eines Problems bekommt man dort relativ schnell.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Die Hotline kostet 0,99€, egal wie lange das Gespräch dauert. Ansonsten probiere mal die Hotline unter 040-320400100 oder aus den Handynetzen außerhalb von E-Plus 0177-1711413.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Ich bin selber Yourfone Kunde und bin recht zufrieden. Aber wie delta schon sagt die haben den Prozess jetzt geändern die Simkarte kommt jetzt immer freigeschaltet zum Kunden. Also haben sie das schon mal geändert.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    hm nicht umbedingt wenn die pincode extra verschickt wird ist es immer noch sicher

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Yourfone - nein danke !


    "....Zum Glück habe Ich den Vertrag über das Telefon abgeschlossen und habe somit durch das Fernabsatzgesetz ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, ab den Zeitpunkt, wo das Handy geliefert wurde.
    Ich war so entsetzt und gefrustet, dass Ich das natürlich in diesem Moment direkt gemacht habe....."


    Den Thread habe ich als Info verstanden, da FRANKFURTER 123 sich durch sein Widerspruchsrecht selbst geholfen hat, oder habe ich das falsch verstanden?

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Bin durch Zufall auf diese Seite gelandet. Bin auch yourphone Kunde aber seit gestern total entsetzt über die Vorgehensweise dieses Billiganbieters. Das duzen kann man sich ja noch gefallen lassen allerdings ging es bei mir um folgendes:


    ich habe am Dienstag einen Flug bei Ryan Air (geschäftlich und leider die einzige Fluggesellschaft die samstags von Köln nach Stansted fliegt) gebucht und es kam dort zu einer Doppelbuchung. Ich musste leider die teuere Ryan Air Hotline 0900-Nummer anrufen und lies mich bei der yourphone dafür freischalten. Mein Kontingent betrug 75 Euro. Abends bekam ich von yourphone eine Warnmail, das mein Handy gesperrt werden könnte, da ich knapp am Limit bin. Ich also wieder die Hotline angerufen und dort wurde mir allerdings erklärt, das ich für 20 Euro telefoniert hätte und er nicht wüßte wieso die mail geschickt worden ist. Ich hätte noch genug Kontingent.


    Am nächsten Tag sollte ich mit einem Kollegen auf die Messe. Er wollte mich abholen und ich wartete vor unserer Firma auf ihn. Als ich versuchte ihn zu erreichen hatte ich die Mitteilung, dass ich mich an mein Netzbetreiber wenden soll. Jeder kann sich heutzutage vorstellen, wie aufgeschmissen man ist ohne Handy. Der Kollege hatte leider einen Unfall und konnte mich nicht erreichen. Gleichzeitig wollte er mir Kundeninformationen durchgeben, da wir auf dem Weg zu einem Beratungsgespräch waren. Also ein schlechteres Timing gab es nicht. Die Hotline konnte ich ja nicht erreichen weil dies nur über das Handy funktioniert oder Festnetz. Nur ging Handy ja nicht und Festnetz auch nicht. Habe eine Email losgeschickt aber letztes mal hat es 9 Tage gedauert bis eine Antwort kam.


    Die einzige Telefonzelle die ich fand, verweigerte diese Nummer ebenfalls. Ich war so sauer weil ich im April noch überlegte zu kündigen (unangenehme Vorfälle gab es auch in der Vergangenheit (Stichwort Falschauskünfte am Telefon etc) aber ich war zu faul.


    Jetzt läuft der Vertrag bis nächstes Jahr August. Habe gestern einen neuen Vertag abgeschlossen und werde auch mit meinem Anwalt gegen Yourphone vorgehen. Es kann nicht sein, dass man grundlos gesperrt wird. Erwarte eine Stellungnahme aber in der Zwischenzeit kann ich nur vor yourphone warnen. Denn wenn man mal Hilfe braucht ist man echt aufgeschmissen und die Erfahrung die ich gestern gemacht habe wünsche ich keinem.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Zunächst einmal habe ich ein paar Absätze reingemacht, ist sonst kaum lesbar ;)


    Generell wird bei Discountern an Service und Hotline gespart, einige Unterschiede muss es ja zu den Angeboten der Netzbetreiber geben, sonst wären dort ja alle Kunden "blöd" die mehr bezahlen.


    Du müsstest aber erstmal herausfinden, wann die Sperre tatsächlich gegriffen hat, vielleicht hat er dir an der Hotline auch wieder was falsches erzählt... Geht wohl erst mit der nächsten Rechnung und dem EVN.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Zitat

    Als Geschäftskunde ist man vielleicht in einem Geschäftskundentarif der Original Netzbrtreiber besser aufgehoben.


    Wer dringend geschäftlich auf sein Handy angewiesen ist und die nötige Legitimation ala Gewerbeschein und Co. vorweisen kann, sollte tatsächlich einen Geschäftskundentarif wählen. Nachdem ich selbst erlebt habe, welche Unterschiede da teilweise gemacht werden, rate ich jedem dazu :D


    Klar, auch hier gibts Probleme, allerdings drehen sich die Betreiber meist ne ganze Ecke schneller, wenn da Soho oder Business vor oder hinter dem Tarif steht. Schon aus dem Grund, weil man dann echte Ansprüche stellen kann, wenn man nicht erreichbar war und Einbußen hatte.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Nur zur Info: Yourfone bietet auch einen Business-Tarif an: Startseite | yourfone.de - Die Flatrate für dein Smartphone
    Also scheint der Tarif gegenüber dem Privatkundentarif in Sachen Service nichts zu taugen? Oder wurde der Privatkundentarif gewählt? Bei letzterem gelten wiederum die Argumente der Vorposter, lieber einen Geschäftskundentarif zu wählen, um Ansprüche geltend machen zu können.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Bei mir wurde angerufen von Yourphone und ein Vertrag aufgedrückt mir wurde gesagt das ich ein Monat kostenloß telefonieren kann aus einem Vertrag wurden 2.verträge ich habe die wieder zurück geschickt habe sie auch nicht aktiviert weil mir gesagt wurde das die erst aktiviert werden wenn ich die karte ins handy einsetze mir wurde immer wieder geld vom konto abgezogen ich habe da immer wieder angerufen die sagten mir das die karten aktiv werden nach 14 tagen nun haben die es an real inkasso abgegeben die für den einen vertrag ca 700 euro verlangen und für den anderen ca 450 euro ich kann nur sagen YOURPHONE sind betrüger

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Bei Real-Inkasso liegt der Vorgang aber "hoch unf trocken", so lange die keinen Mahnbescheid beantragen, kannst Du ganz entspannt bleiben, die haben ja keine Lastschriftermächtigung. Erst wenn ein amtlicher Mahnbescheid zugeht, solltest Du Widerspruch einlegen und Dir über die Verbraucherzentrale Rechtsschutz holen.


    Oder melde Dich für ca. 6 Monate amtlich zu einem Bekannten, der Dir Post zuträgt, die Du erhalten willst. Förmliche Zustellungen wie Mahnbescheide laufen dann mit dem Vermerk "Unbekannt verzogen" ins Leere.


    Bei diesen Inkasso-Schmarotzern handelt es sich ja um den Bodensatz der Jurispondenz, denen kann man nur mit entrspechenden Maßnahmen entkommen.:D...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Dieser Ummelde Tipp verursacht weitere Kosten, sonst nichts.
    Wenn es irgendwie möglich ist, lass Dich bei einem Anwalt beraten zum weiteren Vorgehen, mit dem genannten Inkassounternehmen habe ich beruflich jede Menge zu tun und kann Dir daher sagen dass sehr schnell erst Mahnbescheid, dann Vollstreckungsbescheid auf den Weg gebracht werden.
    Je schneller Du reagierst, desto besser und zusätzliche Kosten ersparst Du Dir auch.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Da schau einer guck...! Ein Helfershelfer dieser brotlosen Horde abgebrochener Jurastudenten. Für einen einen gekonnten Zahlungssprung ist jeder Trick recht und billig. Von einem Postnachsendeantrag hat doch hier keiner was erwähnt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!