Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von sascham, 05.10.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. sascham

    sascham New Member

    1
    0
    0
    05.10.2016
    Andere
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Hallo zusammen und vorab Danke für Infos. Ich habe ein zweites Handy bekommen von meiner neuen Arbeit (nach 8 Jahren zu Hause). Meine Firma nutzt whatsapp. Auf meinem eigenen Handy habe ich auch meinen privaten whatsapp account, den ich abends viel lieber über meine PC nutze, da ich eine Seestörung habe. Ich habe nur einen PC, der mit gutes Arbeiten und chatten ermöglicht, darauf habe ich whatsapp bereits erfolgreich mit meinem Account auf meinem Handy installiert und kann mir jetzt die Nachrichten vorlesen lassen, statt mit Lupe davor zu raten. Ich möchte gerne auf demselben PC auch meinen geschäftlichen nachrichtenverkehr in whatsapp lesen "lassen" können. Ist vielleicht eine blöde Frage, ob das geht, aber es ist für mich nicht so leicht, in google zu suchen, das vorlesen geht nicht bei jeder Seite. Bin für jede Hilfe dankbar, bin seht froh über die Arbeit und Hilfe wäre toll! :). Sasch
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.115
    244
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    AW: Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das

    Glaub nicht das das geht. Ich hab zumindest in der App nichts gefunden, wo man zwei Accounts darstellen kann. Du kannst versuchen, ob es mit der App und der Web-Version parallel geht - aber das müsstest du ausprobieren. Ansonsten bleibt wohl, sich dauernd umzuloggen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    AW: Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das

    Ich habe das einmal ausprobiert, und es hat bei mir nicht geklappt... Was aber funktioniert hat: Du kannst eine Nummer auf den PC und, sofern ein Laptop oder dergleichen vorhanden ist, eine Nummer am anderen Rechner verwenden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Hinweisgeber

    Hinweisgeber Guest

    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    AW: Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das....... JA

    Eine Möglichkeit die funktioniert mit 2 Smartphone mit unterschiedlicher Registrierung über Desktop: Man muss Whatsapp in der Version im Browser als Lesezeichen starten (nicht die Version die als App abgespeichert wird), entfernt das Häckchen "Angemeldet bleiben" , scannt dann den QR-Code mit 1.Gerät und sieht das eine Whatapp Profil. Wenn nun das andere Whatspp vom 2.Gerät gestartet werden soll muss zuerst das Lesezeichen-Tab wieder geschlossen werden und wieder neu geöffnet werden achtet das das Häckchen "Angemeldet bleiben" entfernt ist und scannt den QR-Code mit dem 2. Gerät bis das andere Whattsapp Profil geöffnet ist. Beide gleichzeitig ist nicht auf einen Desktop möglich.

    WhatsApp Web
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Probier mal einen 2. Browser zu öffnen z.B.:Inernet Explorer und Firefox dann müsste in jedem eine andere Nr. gehen
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Es geht, wenn Du mit virtuellen Maschinen arbeitest, z.B. VBOX installieren, VM kreieren, Windows installieren, Whatsapp Dektop installieren, fertig...sollte man mal als Feature Request an Whatsapp geben...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Horst

    Horst Guest

    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    *Probier mal einen 2. Browser zu öffnen z.B.:Inernet Explorer und Firefox dann müsste in jedem eine andere Nr. gehen*
    Klappt klasse mit 2 Browsern danke LG Horstjohne.de
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Andy2019

    Andy2019 Guest

    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Das geht folgerdermaßen:

    1: 1 mal die Whatsapp-Web App auf dem Rechner installieren. Hier logts du dich mit einem Account ein.

    2: Whatsapp-Web in irgendeinem Browser öffnen. Hier logts du dich mit dem 2. Account ein.

    Fertig - LG Andy
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Menhart

    Menhart Guest

    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Ja das geht, mit Sandboxie.
    kostet zwar etwas, hat sich aber immer gelohnt. Weil man jedes Programm mehrmals auf einem Rechner ausführen kann. Einfach 2 Sandboxen erstellen. z.B. WhatsApp 1 und
    WhatsApp 2. Die Verknüpfung von WA.Web hineinziehen, und in der jeweiligen Sandbox anmelden... fertig. Geht mit beliebig vielen Handys. Ein Nebeneffect, wenn du deinen Browser in der Sandbox öffnest, und dir einen Virus einfängst, ist er in der Sandbox isoliert. Diese dann einfach löschen, und eine neue erstellen. Sandboxie gibts hier.
    Sandboxie
    Viele Grüße AM
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. xtime

    xtime Member

    147
    5
    18
    03.07.2017
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Auf vielen modernen Smartphones z.b. bei Samsung Dual Sim Modellen ist es Möglich 2 Accounts zu erstellen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.152
    112
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Aber nur mit 2 verschiedenen Telefonnummern, sprich 2 aktive Simkarten und 2 verschiedene Telefonnummern!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. xtime

    xtime Member

    147
    5
    18
    03.07.2017
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Von was anderem war ja auch keine Rede im Beitrag des Erstellers dieses Themas. Das ist dann in den weiteren Beiträgen irgendwie davon abgewichen.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.152
    112
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Dann hast du den Beitrag des Themenerstellers sascham wohl nicht richtig gelesen. Während aus deinem Beitrag (Dual-SIM) nicht deutlich hervor geht, das 2 Accounts=gleich 2 verschiedene Nummern voraussetzt!
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. xtime

    xtime Member

    147
    5
    18
    03.07.2017
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Dann bitte ich um Entschuldigung, wenn ich es nicht gepeilt haben sollte.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.152
    112
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Kein Problem:)
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Lennart

    Lennart Guest

    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Hallo. Wie kommt es dass, ich am Handy mit jemandem Schreibe , es aber nicht auf dem PC zu sehen ist . Hab beides zeitgleich angehabt . 2.Frage: Wenn ich über das Handy whatsapp telefoniere, erscheint das auch auf dem PC?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.152
    112
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
    Werden denn eingegangene Nachrichten angezeigt auf dem PC? Im Normalfall soll- wenn sowohl WhatsApp Web als auch WhatsApp auf dem Handy gleichzeitig aktiv sind- in Echtzeit synchronisiert werden.

    Überr WhatsApp We kann man- zumindest meines Wissens- noch nicht Telefonate führen.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Der Doctor

    Der Doctor Guest

    Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das
  37. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei mal Whatsapp
  1. sonic07
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.474
    sonic07
    19.02.2014
  2. DonAlarife
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    362
    DonAlarife
    01.08.2019
  3. bmw-marilyn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.678
    bmw-marilyn
    12.12.2011
  4. Troisdorfer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    609
    Troisdorfer
    08.08.2019
  5. steak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.002
    Kirschpudding
    02.07.2019

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. whatsapp web 2 nummern

    ,
  2. 2 whatsapp accounts auf einem laptop

    ,
  3. zwei whatsapp konten auf einem pc

    ,
  4. zwei whatsapp accounts auf einem desktop,
  5. watsapp bei kaputtem handy wie verwenden,
  6. whatsapp web für zwei benutzer auf desktop,
  7. iphone xs zwei tel. nummern 2x wahtsup,
  8. kann man 2 whatsappkontos haben auf dem pc,
  9. zweimal whattapps auf pc