Montag, den 18.02.13 09:44

aus der Kategorie: Aldi-Talk, TopNews

Aldi-Talk Paket 300: Neue Smartphone-Option für 7,99 Euro

Nachdem der Lebensmittel Discounter Kaufland kürzlich einen neue Smartphone-Option aufgelegt hatte, zieht nun auch Mitbewerber Aldi mit dem Produkt Aldi-Talk Paket 300 nach. Außerdem senkt Aldi-Talk den Preis seiner Communtiy-Flat.

300 Einheiten und 300 MB für 7,99 Euro

Der neue Smartphone-Tarif beinhaltet zum Optionspreis von 7,99 Euro 300 Inklusiveinheiten (SMS und Telefonie) in alle deutschen Netze sowie  ein ungedrosseltes Datenvolumen von 300 MB. Weitere Minuten und SMS werden zum Standardtarif mit 11 Cent berechnet. Aldi-Talk nutzt das Netz von E-Plus, die maximale Bandbreite liegt im Tarif bei 7,2 Mbit/s.

Community-Flat ebenfalls inklusive

Des Weiteren ist eine Community-Flat breits inklusive, diese beinhaltet alle Gespräche und SMS zu anderen Aldi-Talk Nutzern. Ohne die gebuchte Option werden Anrufe  und SMS zu anderen Aldi-Talk Kunden mit 3 Cent pro Minute / SMS abgerechnet. Die Option läuft 30 Tage und wird vom Prepaid-Guthaben abgebucht.

aldi-paket-300Option vielseitig buchbar

Die neue Option Aldi Paket 300 kann über Konto-Hotline 1155, über die Aldi-Talk App, oder unter “Mein Aldi-Talk gebucht werden. Die Option kann auf gleiche Weise jederzeit wieder deaktiviert werden. Die Laufzeit beträgt 30 Tage und verlängert sich bei ausreichendem Guthaben automatisch.

Vergleich mit K-Classic und Lidl Mobile

Der Konkurrent Kaufland bietet mit K-Classic im o2-Netz ebenfalls eine Smartphone-Option, diese verfügt zum Preis von 12,95 Euro über 400 Einheiten und 500 MB Datenvolumen. Mitbewerber Lidl Mobile wirbt im o2-Netz mit der Lidl Mobil Smart-Option für 9,95 Euro, diese beinhaltet 400 Einheiten und eine Internet-Flat mit 300 MB.

Angebote unterscheiden sich

Bei voller Ausschöpfung der Inklusiveinheiten ligt Lidl Mobile mit 2,5 Cent zwar knapp vor Aldi-Talk (2,7 Cent). Doch dafür ist beim Lidl Mobile Tarif eine keine Community-Flat inklusive. Mit 3,2 Cent je Einheit ist der Smartphone-Tarife von Kaufland rechnerisch noch teurer, enthält aber ein ungedrosseltes Datenvolumen von 500 Megabyte.

Community-Flat Option wird günstiger

Darüber hinaus hat der Discounter den Preis seiner Community-Flat von 3,99 auf 2,99 Euro gesenkt. Neben der Community-Flat und der neuen Smartphone-Option kann zum Prepaid-Tarif  eine Aldi-Talk Flatrate und das Aldi Talk Paket 2.000 gebucht werden.

Mit der neuen Smartphone-Option heizt Aldi-Talk den Preiskampf unter den Discountern weiter an. Unter www.alditalk.de/talk erhalten Interessenten weitere Informationen.


Silke B.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: Aldi-Talk Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Aldi-Talk Paket 300: Neue Smartphone-Option für 7,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Guten Tag
    Ich habe vor drei wochen bei Aldi ein Flat rate
    für 12,99 gekauft, und alle angaben per online
    geschickt bis heute ist nicht passiert wie lange muss noch auf mein sim karte warten.

    MFG
    Jindi

Startseite | Datenschutz | Impressum