Donnerstag, den 14.03.13 16:20

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Motorola,

Motorola Razr D1 und D3 mit Dual-SIM präsentiert

Der amerikanische Hersteller Motorola hat zwei neue Smartphones der Razr-Reihe präsentiert. Die beiden Modelle der Mittelklasse verwenden das aktuelle Android Jelly Bean und können mit zwei SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden.

Kleine Brüder des Motorola Razr M

Motorola führt seine Razr-Serie fort, dieses Mal aber nicht mit einem neuen Flaggschiff. Das D1 und das D3 sind kompakte Modelle mit 3,5 bzw. 4 Zoll Bildschirmdiagonale, die dem Razr M durchaus ähnlich sehen. Die zwei Neuheiten sollen vor allem durch ihren Preis überzeugen, bieten aber durchaus aktuelle Technik.

Im Motorola Razr D3 kommt etwa ein 1,2 GHz-Dual Core-Prozessor zum Einsatz. Dazu sind 1 GB RAM Arbeitsspeicher und 4GB interner Speicher. Der Touchscreen hat eine Auflösung von 800 mal 480 Pixel und die Kamera schießt Fotos mit bis zu 8 Megapixel. Videoaufnahmen in HD ist ebenfalls möglich und ein LED-Blitzlich ist installiert. Des Weiteren sind WLAN-N, Bluetooth 4.0, NFC und eine 1,2 Megapixel Frontkamera eingebaut.

Das Razr D1 ist etwas kleiner und hat eine Bildschirmauflösung von 480 x 340 Bildpunkten. Der eingebaute Prozessor ist ein Single Core mit 1 GHz Taktfrequenz. Das D1 hat ebenso viel Arbeitsspeicher und internen Speicher wie das D3. Beide Smartphones können eine microSD-Karte mit bis zu 32 GB lesen. Im D1 ist eine 5 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Videoaufnahme in 480p installiert.

Günstige Smartphones mit Dual-SIM

Beide Androiden soll es auch in der Dual-SIM-Variante geben, die mit zwei SIM-Karten gleichzeitig betrieben weden kann. Vorerst wurden die beiden Smartphones nur in Brasilien auf den Markt gebracht, es ist unklar, ob sie auch in Deutschland erhältlich sein werden. Der Preis für das Motorola D1 beträgt umgerechnet rund 216 Euro, während das D3 mit 313 Euro zu Buche schlägt.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Motorola Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Motorola Razr D1 und D3 mit Dual-SIM präsentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum