Montag, den 18.03.13 21:53

aus der Kategorie: Vodafone

Vodafone: Netzausfall in Sachsen – Großraum Dresden betroffen (Update)

Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone kämpft derzeit mit einem großflächigen Netzausfall in Sachsen. Bisher gibt es vom Mobilfunkanbieter keine offizielle Stellungnahme zur aktuellen Netzstörung. Der Vodafone Support spricht von „Einschränkungen“. Update: Die Netzstörung wurde laut Vodafone behoben

Netzausfall im Großraum Dresden

Derzeit scheint es zu einem großflächigen Netzausfall im Bundesland Sachsen zu geben. Auf der Vodafone Facebook-Seite melden sich ausschließlich Kunden, die das Vodafone-Netz im Großraum Dresden, Bautzen, Chemnitz und Zwickau nutzen. Über eine Netzstörung in anderen Gebieten ist bisher nichts bekannt.

Totalausfall ab 17.00 Uhr

Bereits gegen 17.00 Uhr meldeten ersten Kunden in diversen Foren und auf Facebook einen Totalausfall des Vodafone-Netzes. Neben dem mobilen Internet, ist auch die Telefonie und die SMS-Funktion vom Netzausfall betroffen. Die Nutzer sind für andere Mobilfunkteilnehmer nicht erreichbar.

netz_stoerung_problem_ausfall_mftMitarbeiterin spricht von Einschränkung

Eine offizielle Stellungnahme hat das Unternehmen trotz unzähligen Facebook-Beschwerden bisher noch nicht verkündet. Im internen Vodafone-Forum spricht eine Vodafone Mitarbeiterin allerdings von einer Einschränkung, so heißt es dort:

„Es kommt aktuell zu Einschränkungen bei der Nutzung des Vodafone Netzes. Ein Einbuchen ist im Großraum Chemnitz / Dresden nicht möglich ….. Unsere technische Abteilung arbeitet mit Hochdruck an der Behebung. Bitte habe daher noch ein wenig Geduld.“

Nutzer zeigen kein Verständnis

Vor allem im sozialen Netzwer Facebook entlädt sich der Frust der Vodafone-Kunden, diese zeigen für den Netzausfall keinerlei Verständnis. So heißt es etwa:

Netzausfall in Dresden Striesen 01309…zum kotzen, ich hoffe man bekommt das schnell in den Griff….es gibt Leute die auf ein funktionierendes Mobilfunknetz angewiesen sind!!!

ey,,,packt euch ma.!!! immer noch kein Netz am start.?! was´n bei euch los…Streikt ihr oder wie???

Update: Störung laut Vodafone behoben

Die Störung im Vodafone-Netz wurde nach Angaben von Vodafone gegen gegen 21.00 Uhr mit den Worten „Die Einschränkungen im Großraum Dresden / Chemnitz wurden behoben. Eine Einwahl in das 2G – und 3G Netz ist nun wieder möglich“ behoben. Gründe, die 4 Stunden zum Ausfall des Vodafone-Netzes geführt hatten, nannte der Support auf  der Facbook-Seite nicht.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Vodafone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Vodafone: Netzausfall in Sachsen – Großraum Dresden betroffen (Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum