Samstag, den 23.03.13 14:37

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Ascend G700: Live-Bilder des neuen Androiden erschienen

Bilder eines neuen Android-Smartphones von Huawei sind veröffentlicht worden. Das Ascend G700 gilt als günstigere Variante des Ascend D2. Das Mittelklasse-Modell soll unter anderem mit einem großen 5 Zoll-Display ausgestattet sein.

Riesensmartphones von Huawei

Nur wenige Stunden nach dem offiziellen Start von Huaweis 6 Zoll-Riesensmartphone Ascend Mate, sind auf Twitter Bilder eines weiteren Smartphones im Großformat des chinesischen Herstellers aufgetaucht. Das Blog von evleaks tweetete ein Pressebild und ein Live-Foto des Ascend G700, sowie Details dessen Ausstattung.

Das G700 soll ein Display mit 5 Zoll Bildschirmdiagonale und HD-Auflösung mit sich bringen. Als Betriebssystem soll Android 4.2 Jelly Bean mit Huaweis eigener Emotion UI als Benutzeroberfläche. Der eingebaute Prozessor soll auf Quad Core-Technologie setzen und von MediaTek stammen. Dazu sollen 2 GB RAM Arbeitsspeicher installiert sein. Somit gehört das G700 zu einem der hochwertigsten Modelle seiner Klasse. Die Fotos verraten zudem eine Frontkamera und eine Hauptkamera mit LED-Blitz. In Sachen Design bleibt Huawei offenbar bei Altbewährtem.

Huawei Ascend G700 (Quelle: @evleaks)

Huawei Ascend G700 (Quelle: @evleaks)

Die G-Serie von Huawei wird von Mittelklasse-Modellen bestimmt, die meist weniger als  300 Euro ohne Vertrag kosten. Das letzte Modell dieser Reihe ist das Huawei G615, welches mit einem 4,5 Zoll-HD-Display bestückt ist und derzeit für rund 290 Euro erhältlich ist.

Huawei Ascend G700 - Live-Foto von evleaks

Huawei Ascend G700 – Live-Foto von evleaks

Auch für den deutschen Handel bestimmt?

Noch ist unklar, ob das Huawei Ascend G700 auch in Deutschland erhältlich sein wird, denn vorerst ist genau wie beim Ascend Mate wohl nur ein Start in China geplant. Das nun entdeckte G700 setzt auf WCDMA als Mobilfunkstandard, in Europa wird jedoch auf GSM gesetzt. Es ist deshalb fraglich, ob Huawei noch eine GSM-Version produzieren wird.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Ascend G700: Live-Bilder des neuen Androiden erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum